ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Mercedes me

Mercedes me

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 17. April 2022 um 9:55

ES WIRD WOHL WIEDER ETWAS VERSCHLIMMBESSERT.

Dienste werden seit 2 Tagen aktualisiert...ohne Fortschritte...

Ähnliche Themen
17 Antworten

Habe seit 9/2019 einen B180CDI DSG Neuwagen und mich bis heute nicht bei me angemeldet. Habe ich da etwas verpasst?

 

Bisher habe ich nichts vermisst.

 

Gruß Jürgen

Zitat:

@wotita schrieb am 17. April 2022 um 11:55:07 Uhr:

ohne Fortschritte...

Du darft doch Deine Favoriten neu sortieren. Reicht Dir das nicht?

Mit dem Update hat doch ein Softi wieder mal seine Existenzberechtigung nachgewiesen.

 

Moin,

darf man denn erfahren, welche DIENSTE verschlimmbessert wurden/werden?

Bei mir wurde bis jetzt nichts verändert.

Dieser Thread überfordert mich, zu viel Inhalt, zu viele Informationen und zu viele Fakten auf einmal :-(

Hallo,

mein Mercedes me auf dem Handy hat einen Bag, auf dem PC funktioniert alles. In der App auf dem Handy wurde seit 6 Tagen wurde nichts mehr aktualisiert.

Ich habe deshalb die App neu heruntergeladen. Nun erscheint ein Mercedes mit Plane verhüllt und eine Meldung, mein Fahrzeug sei nicht verknüpft. Zur Verknüpfung werde ich ausschließlich auf den Freundlichen verwiesen, das ist mir zu aufwändig.

Wie kann ich mein Fahrzeug wieder selbst verknüpfen um alle Anzeigen wieder aktuell zu erhalten?

Vielen Dank

Gruß

B-Mounty

Wenn am PC alles OK ist, müsste es reichen, Dich in der App mit Deinem Account wieder anzumelden.

Gruß Jens

Hallo,

vielen Dank - Problem gelöst!

Beim Runterladen des neuen "me" war wohl ein Fehler aufgetreten, so dass kein Zugang zur Account-Anmeldung bestand. Habe nun alles gelöscht und aus anderer Quelle erneut heruntergeladen. Jetzt war eine erfolgreiche Anmeldung wieder möglich.

Gruß

B-Mounty

Themenstarteram 19. April 2022 um 12:24

Mercedes me connect - Technischer Support Antwort:

Ich habe Ihren Fall weiter an unsere technische Abteilung geleitet. Derzeit bestehen keine weiteren Fragen unsererseits, da es sich um ein bekanntes Problem handelt. Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.

Sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich mich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

Bei der App holft manchmal nur die Deinstallation und darauf folgende Neuinstallation!

Bei mir läuft die App auf beiden Android Geräten, einem Smartphone mit Android 12 und einem Tablett mit Android 9.

Beim Tablett musste ich etwas Treksen, denn die APP ist nicht für die Verwendung mit einem Tablett vorgesehen, weshalb da auch eine Meldung im Store kommt.

Aber es gibt noch andere Wege eine App zu Installieren!

Auf jeden Fall läuft sie einwandfrei.

Habe meinen EQB am 14. April abgeholt und bis heute konnte ich nicht ein mal die Dienste aktivieren! 4 mal beim Support angerufen. 4 mal hat niemand geholfen. Zwei lange Fahrten Berlin/Stuttgart musste ich ohne Charge Dienste etc. antreten. Jetzt erst, nach mehr als einer Woche, eine E-Mail bekommen, mit Rechtschreibfehlern:

"(...)vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Mercedes me connect in Bezug auf die Aktivierung der Dienste.

Dieser Fehler betrifft momentan viele Fahrzeuge und wird bereits in der Zentrale und der technischen Fachabteilung behandelt. Sobald das Problem gelöst wurde, können Sie die Dienste wieder aktivierung per App nutzen.

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen oder Fragen haben, dann zögern Sie bitte nicht uns erneut zu kontaktieren und erwähnen Sie die Referenznummer: CMS 1-*************.

Mit freundlichen Grüßen

Viktoria Hock

Mercedes me connect - Technischer Support"

Für die einst Weltmarke Mercedes Benz einfach nur UNWÜRDIG!

Das Gute an MB Me ist , man kann sehen , wann die Freundlichen in der Inspektion anfangen zu Arbeiten, wann eine Tür und die Haube geöffnet wird , ansonsten ist dieser technische Kram alles unnützes Zeug was man nicht braucht . Wenn man über 50 Jahre Auto fährt ist der ganze Elektronik Kram völliger Blödsinn.

Zitat:

@DBB247 schrieb am 23. April 2022 um 15:45:34 Uhr:

Das Gute an MB Me ist , man kann sehen , wann die Freundlichen in der Inspektion anfangen zu Arbeiten, wann eine Tür und die Haube geöffnet wird , ansonsten ist dieser technische Kram alles unnützes Zeug was man nicht braucht . Wenn man über 50 Jahre Auto fährt ist der ganze Elektronik Kram völliger Blödsinn.

aha... Das mag deine generationsbedingte Meinung sein. Wenn die dienste mal aktiviert sind, kann ich über die app schauen ob die türen auch verriegelt sind, wo sich mein auto befindet, ob ich vergessen habe die fenster zu schließen, sehen wie viel Akku (meiner ist rein elektrisch) ich noch habe, meine Route an verfügbaren Ladestationen anpassen etc. etc. Die Dienste sind für mich mehr als nur ein Mehrwert sondern teils essentiell. Wären diese nicht, hätte ich mir auch einen Suzuki holen können.

Du hast ja Recht , umgehen kann ich damit auch , aber Suzuki nützt mir nichts , hat keine Anhängelast von 1600 kg , wie viele andere Autos dieser Größe. Geht nur Daimler.

Themenstarteram 23. April 2022 um 16:11

Zitat:

@BGM schrieb am 23. April 2022 um 15:23:17 Uhr:

Habe meinen EQB am 14. April abgeholt und bis heute konnte ich nicht ein mal die Dienste aktivieren! 4 mal beim Support angerufen. 4 mal hat niemand geholfen. Zwei lange Fahrten Berlin/Stuttgart musste ich ohne Charge Dienste etc. antreten. Jetzt erst, nach mehr als einer Woche, eine E-Mail bekommen, mit Rechtschreibfehlern:

"(...)vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Mercedes me connect in Bezug auf die Aktivierung der Dienste.

Dieser Fehler betrifft momentan viele Fahrzeuge und wird bereits in der Zentrale und der technischen Fachabteilung behandelt. Sobald das Problem gelöst wurde, können Sie die Dienste wieder aktivierung per App nutzen.

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen oder Fragen haben, dann zögern Sie bitte nicht uns erneut zu kontaktieren und erwähnen Sie die Referenznummer: CMS 1-*************.

Mit freundlichen Grüßen

Viktoria Hock

Mercedes me connect - Technischer Support"

Für die einst Weltmarke Mercedes Benz einfach nur UNWÜRDIG!

so geht es auch mir seit 3 Wochen, bin mal auf die Schadensregulierung gespannt

Deine Antwort
Ähnliche Themen