Mercedes ME gehackt?

Mercedes B-Klasse W247

Heute bekam ich folgende Mail:
Zitat "Ihr Fahrzeug mit der Fahrzeug-Identifizierungsnummer W1K247**********wurde erfolgreich aus Ihrem Mercedes me Benutzerkonto entfernt. Somit können Sie leider die Mercedes me connect Dienste nicht mehr für dieses Fahrzeug nutzen. "

Nur hab ich selber mein Fahrzeug nicht aus ME gelöscht!
Ich kann den Wagen auch nicht mehr in ME aktivieren.
Angeblich hat ME gerade "Probleme" und daher scheint dass nicht möglich zu sein!

Hat noch wer, solche Probleme oder auch der Wagen überraschend abgemeldet?

24 Antworten

Obwohl ohne mein Wissen oder Schuld das Fahrzeug aus ME entfernt worden ist, habe ich jetzt die größten Schwierigkeiten, das Fahrzeug wieder in ME rein zu bekommen!
Das geht weder über den QR-Code, noch über die mercedes ME Homepage.
Diese will über die ME-Taste einen Anruf.
Dumm nur, dass da zuerst ein Sprachmenü kommt, wo ich dann Punkt 3 gewählt habe, da ich weder einen Unfall hatte, noch Business ME nutze.
Es kam Wartemusik und dann die Ansage, dass es länger wie sonst dauert und wenn ich wollte, auche eine Mail schicken könne.
Da habe ich dann Aufgegelegt und vorläufig mal aufgegeben.
Dafür das es Mercedes anscheinend Verbockt hat, haben nun wieder die Kunden den Ärger!
Und sowas regt micht auf und zwar gewaltig!
Auch, weil ich von meiner Kontaktmail von Gestern, bisher absolut nichts gehört habe!

Zitat:

@matrix_0101 schrieb am 17. August 2023 um 15:06:50 Uhr:

ah ich kenne das mit den Ballons ….
du brauchst dazu ne Knarre und dann abschießen …. (vorsicht Joke)

Das verwechselst du mit Moorhuhn jagen...😁😁

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 17. August 2023 um 12:19:56 Uhr:

Ist bei mir nicht...

Hast du mal o.re. auf blauen Punkt getippt?
Vielleicht wollen dir die Ballons was sagen...

Ja, habe ich. Dann erscheinen zwei Nachrichten: 1. Die neue Mercedes-Benz Wallbox ... 2. Aus zwei mach eins - Mercedes Me zieht um ... Darin kommen dann Hinweise, wo ich Mercedes Me zukünftig finden kann...

App schon deinstalliert, und dann neu installiert?
Vorher Cache und Speicher der App löschen...

Ähnliche Themen

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 17. August 2023 um 15:14:50 Uhr:

Zitat:

@matrix_0101 schrieb am 17. August 2023 um 15:06:50 Uhr:

ah ich kenne das mit den Ballons ….
du brauchst dazu ne Knarre und dann abschießen …. (vorsicht Joke)

Das verwechselst du mit Moorhuhn jagen...😁😁

DANKE 🙂

Gestern Abend erhielt ich eine Mail von MB. Es läge eine "technische Störung" vor - und man arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung.

Zitat:

@Mountaingrau schrieb am 18. August 2023 um 09:27:48 Uhr:

Gestern Abend erhielt ich eine Mail von MB. Es läge eine "technische Störung" vor - und man arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung.

Ja diese Mail bekam ich ebenfalls.
Wäre die etwas früher gekommen, hätte es mir einiges an Ärger erspart!
Nun warte ich jetzt eben, ob es Mercedes wieder auf die Reihe bekommt.
Solange unternehme ich selber nichts mehr, sprich, ich versuche nicht mehr, den Wagen Neu in ME Anzumelden.

Nachdem ich mein Auto heute aufwändig neu registriert habe, läuft Mercedes me wieder - und alle Dienste sollen angeblich wieder nutzbar sein. Allerdings sind die Fahrzeug- und Service-Daten verschwunden. Anzeige: "Es wurde noch kein Service durchgeführt. Und es wird kein Km-Stand angezeigt. Hat jemand eine Idee, was ich machen kann, oder muss ich dafür in die Werkstatt?

Ich musste da nichts Neu registrieren, ich bekam eine Mail, das der wagen jetzt in ME wieder eingetragen sei!
So war es dann auch.
Sprich der Wagen iist in ME wieder da, wie wenn nichts gewesen wäre!
Nur die Kommunikation von Mercedes ist sehr schlecht!
So habe ich da fast 24h rumgemacht, bis ich dann endlich die Mail bekam, dass es mit ME gewisse Schwierigkeiten gäbe!

Habe heute auch die Meldung erhalten. Jedoch nicht per E-Mail, sonder nur im Fahrzeug.
Es wurde dann das Gast-Profil aktiviert. Als ich dann auf die Profil-Auswahl geklickt habe, war mein Profil gelistet, jedoch unter meinem vollen Namen und nicht wie bisher unter meinem Spitznamen.
Wenn ich jedoch mein Profil auswähle, sind alle Einstellungen weg… und alles ist auf Werkseinstellung.

P.S. Gestern wären meine ME-Dienste abgelaufen, die ich jedoch verlängert habe.

Deine Antwort