Mercedes Me Connect Verlängerung
Habe heute die Nachricht bekommen, dass unser Mercedes Connect Paket jetzt nach 3 Jahren abläuft.
Also Online Live Traffic, App Connecitons, etc.
Weiß jemand was das kostet dies zu verlängern und ob man hierfür zu MB muss?
Danke !
60 Antworten
Kann man Dienste verlängern auch wenn diese noch nicht abgelaufen sind? Mir werden in der App keine Optionen angezeigt zum verlängern!
Bei den verfügbaren Produkten wird mir nur das Fahrtenbuch angezeigt, welches ich auch "nehmen" könnte.
Seit Monaten steht in der App "Ihre Produktoptionen werden gerade aktualisiert." :-/
App neu installiert usw...
Die Dienste laufen aber erst am 16.10.24 ab. Fahrzeug kam vor 3 Jahren vom Händler mit dem entsprechenden drei Jahres Paket
Kann man die Dienste (Navi und Remote) noch einzeln verlängern oder MUSS man auf Excellence gehen und alle drei (Navi, Remote, Guard) im bundle nehmen?!? Guard würde ich dann germ je nach Bedarf auf monatlicher Basis buchen.
Schau dir das Ganze mal am PC im me-Portal an. Ich finde es dort eh übersichtlicher.
Anfang dieses Jahres musste ich musste ich für Navi/LifeTraffic nicht das "große Paket" nehmen.
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 10. September 2024 um 10:52:08 Uhr:
Schau dir das Ganze mal am PC im me-Portal an. Ich finde es dort eh übersichtlicher.
Anfang dieses Jahres musste ich musste ich für Navi/LifeTraffic nicht das "große Paket" nehmen.
Hab das im Beowser am iPhone gemacht, da kann ich auch nichts "verlängern" bzw. wird auf die App zum Aktivieren der Dienste verwiesen...
Ähnliche Themen
Zitat:
Kann man Dienste verlängern auch wenn diese noch nicht abgelaufen sind? Mir werden in der App keine Optionen angezeigt zum verlängern!
Bei den verfügbaren Produkten wird mir nur das Fahrtenbuch angezeigt, welches ich auch "nehmen" könnte.
Seit Monaten steht in der App "Ihre Produktoptionen werden gerade aktualisiert." :-/
App neu installiert usw...Die Dienste laufen aber erst am 16.10.24 ab. Fahrzeug kam vor 3 Jahren vom Händler mit dem entsprechenden drei Jahres Paket
Kann man die Dienste (Navi und Remote) noch einzeln verlängern oder MUSS man auf Excellence gehen und alle drei (Navi, Remote, Guard) im bundle nehmen?!? Guard würde ich dann germ je nach Bedarf auf monatlicher Basis buchen.
Ich habe Navi und Remote diesen Sommer einzeln verlängert.
Zitat:
@sausewind schrieb am 10. September 2024 um 11:48:00 Uhr:
Zitat:
App neu installiert usw...Die Dienste laufen aber erst am 16.10.24 ab. Fahrzeug kam vor 3 Jahren vom Händler mit dem entsprechenden drei Jahres Paket
Ich habe Navi und Remote diesen Sommer einzeln verlängert.
Musstest Du warten bis die Dienste ablaufen oder konntest Du schon vorher verlängern/kaufen?
Excellence-Paket wird zum Kauf angezeigt? Dann dieses mal auswählen: da gibt es als Unterpaket dann das RemotePaket.
Ist es ein LTE-Fzg? Bei den UMTS-Fzgen kann man das RemotePaket nicht mehr verlängern.
Achtung bei Verlängerungen: seit Kurzem entfällt dann die Restlaufzeit! Das neue Paket startet also sofort und die Restlaufzeit des alten verfällt!
Zitat:
@Martin E240T schrieb am 10. September 2024 um 11:55:50 Uhr:
Excellence-Paket wird zum Kauf angezeigt? Dann dieses mal auswählen: da gibt es als Unterpaket dann das RemotePaket.Ist es ein LTE-Fzg? Bei den UMTS-Fzgen kann man das RemotePaket nicht mehr verlängern.
Achtung bei Verlängerungen: seit Kurzem entfällt dann die Restlaufzeit! Das neue Paket startet also sofort und die Restlaufzeit des alten verfällt!
Ist ein LTE...
Ah, ok, dann warte ich lieber bis die ablaufen 😁
Ist ja echt ne miese Nummer von MB...
Diese Erfahrung durfte ich auch gerade machen. Habe meinen GLB als Vorführer mit einem Jahr Alter iimmJuni 22 übernommen. Da war Life Traffic bereits aktiviert. Habe dann die restlichen Dienste dazu erworben. Laufzeit bis Ende Juni 25. Letzten Freitag lief live Traffic aus, welches ich verlängern wollte. Geht erstmal nicht mehr als einzelner Dienst, sondern nur als Navigations Paket. Gut dann verlängert man die andern halt vorzeitig mit.
Laufzeit dann aber alle nur bis September 27. und nicht nur live Traffic bis dahin und der Rest bis Juni 28.
Bei jeder Software Lizenz ist das normal dass man vorzeitig verlängern kann. Manchmal nur drei jahre im Voraus, aber eben möglich.
Oder aber wenn Bestandteile schon bestehen, zb bei spielen hat man mal Erweiterungen erworben, dass diese beim Kauf des komplettpaketes dann angerechnet würden. In einem fall also 9/36 Monate von 345€ gutschreiben bzw. beim Kaufpreis verrechnen.
Das ist nicht nur ein Unding, das ist Abzocke.
Offenbar bin ich nicht der Einzige, der sich über die bei Modalitäten bei der Verlängerung von Paketen ärgert:
Laufzeitende Navipaket war 18.10.2024. Ende September kam eine Mail "Ihr Paket läuft bald ab, bla bla...".
Also online im Mercedes Me-Zugang am 04.10.2024 das Paket für weitere 3 Jahre gekauft.
Ergebnis: neues Laufzeitende 04.10.2027, also 3 Jahre _ab Kaufdatum_! Die 2 Wochen Restlaufzeit aus dem bisherigen Paket wurden mir also geklaut!
Korrekt wäre mMn, dass die neue Laufzeit nach Laufzeitende des bisherigen Pakets beginnt. Das ist mir schon zum zweiten oder dritten mal passiert.
Habe jetzt eine Beschwerde beim Kundenservice eingereicht. Mal schauen, wie die Antwort ausfällt...
Die Masche finde ich auch mies seitens MB, aber das Vorgehen ist ja dank des Threads bekannt...
Konnte letztendlich auch verlängern, aber nur über den Browser und nicht über die App. Vermutlich lag es daran dass ich das letzte Abo nicht persönlich abgeschlossen habe (war beim Kauf des Fahrzeuges vor drei Jahren für drei Jahre mit dabei).
Der Thread ist schon etwas älter aber genau jetzt stelle ich mir umso mehr die Frage warum man für diese Dienste soviel Geld bezahlt?
Die einzigen 2 Dinge die ich an der App gut finde ist die Anzeige was offen/geschlossen ist und die Standheizung, alles andere braucht man doch nicht mehr?
2020 als der Thread aufgemacht wurde waren diese Sticks für Wireless Android Auto oder Apple Carplay noch selten und recht teuer, heute gibt es viele und kosten (wie in meinem Fall) 40€.
Damit hat man doch fast alle Funktionen, das einzige was am Command etwas unschön ist ist der fehlende Touchscreen.
Aber ein "besseres" Navi gibts doch nicht.
Meine Dienste laufen in 1 Jahr ab, habe sie noch vom Vorbesitzer und ich werde es nicht verlängern.
Falls es das o.g. einzeln für ein paar Euros gibt dann überlege ich es mir, ansonsten ist das doch nur Geldmacherei
Wurde zwar schon oft diskutiert, aber ich nutze das COMAND-Navi wegen den Fahranweisungen im HUD und wegen des Splitscreens (Navi & Radio).
AppleCarPlay ist halt leider nur zu 99% integriert und nicht zu 100%.
Ok interessant denn bei meinem HUD funktionieren die Anzeigen vom Android Auto ebenfalls.
Genauso wie im Instrument, wenn ich da auf Navi geh sehe ich die Pfeile.
Das war beim Vorgänger (Seat Leon) leider nicht so, da hatte ich alle Infos nur auf dem Screen in der Mitte.
Vielleicht ist es auch ein Unterschied zwischen Apple und Android, aber bei geht alles. Deshalb finde ich es auch, bis auf den fehlenden Touchscreen, mega
Ja bei Android geht es - bei CarPlay nicht.
Bei Android gibt‘s dafür kein FullScreen - also wieder nix 100%iges