Mercedes me/Connect me/Remote Online

Mercedes E-Klasse W212

Bin verwirrt! Die App „Mercedes me“ zeigt auf dem iPhone an „Türen offen“, die Web-App (https://app.secure.mercedes-benz.com/app/#/home) zeigt an „Fahrzeug ist verriegelt“. Vor Ort, also physisch am Fahrzeug, stelle ich fest, dass die Türen verriegelt sind, der Kofferraum ebenso. Was stimmt den nun? Und warum zeigen die Apps unterschiedliche Zustände an?

23 Antworten

Du brauchst die Mercedes me App und nicht die Adapter App.

Ohhhh nein ....
Was benötigt man das es funktioniert?

Auf dem Bild wird angezeigt das es für mein Fahrzeug nicht verfügbar sei.

Was muss man den alles haben das es funktioniert?

Lg Samir

Screenshot-20170804-204520

Der Mercedes Me Adapter ist nur eine abgespeckte Version vom Remote Online, man bekommt nur paar Daten angezeigt wie Tankinhalt, KM Stand usw... Für den ganzen Umfang muss man Remote Online im Auto haben, diese läuft über eine eingebaut SIM Karte und gabs erst bei den neueren Modellen, ich glaube ab 2014/2015 ??

Bedeutet also Navi abhängig erst ab ntg5,
Schade, musste auch Feststellen dass das command online nur mit iPhone verbindung aufbaut und nicht mit androids...
Somit kann ich die merdedes apps oder internetradio funktion gar nicht nutzen...

Lg samir

Ähnliche Themen

Hallo,

kurze Frage, funktioniert bei euch die Android me App ohne Probleme?

Ich habe im Moment eine dauerhafte Anzeige, das Fahrzeug wäre nicht verschlossen. Aber ist ist verschlossen...

Und zweitens, die aktuelle bzw. letzte Fahrt aktualisiert sich seit ein paar Tagen nicht mehr.

Ich habe immer alle verfügbaren App Updates im Store gemacht.

Würde mich interessieren, ob es nur mein Fahrzeug / App betrifft.
Danke vorab.

Grüße
DeeSee

Funktioniert perfekt.
Mercedes Me App für Android

Hallo,

Danke für die Rückmeldung.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wo der Fehler bei mir liegt...?

Fahrzeug (W212, 11/2015) war zur Inspektion vor über einer Woche und hat eine neue Batterie erhalten. Aufgefallen ist mir der Fehler vor paar Tagen erst.

Gibt es die Möglichkeit, die App oder "me" per comand online zu resetten (Werkseinstellung)?

Vielen dank für die Mühen im voraus.

Grüße
DeeSee

Hallo,

nur zur Vollständigkeit oder Lösung falls noch jemand betroffen war/ist.

Es wurde einfach ein Update im verbauten Fahrzeugmodul und im Comand online gemacht und seitdem funktioniert es wieder tadellos.

Grüße
DeeSee

Zitat:

@FreakSamir schrieb am 4. August 2017 um 19:29:24 Uhr:

...
Auf der Mercedes Connect me Seite kannst sehen welches Fahrzeug kompatibel ist

Samir

servus,

hole mal den thread wieder hoch, da ich mich für diese app interessiere. leider zeigt die hp nicht mein auto als für diese funktion kompatibel an (oder hab ichs mehrmals einfach übersehen???). e-klasse endet laut hp bei bj 2015. meiner wurde laut fin vom ;-) 04.2016 bestellt/produziert und als vorführer beim ;-) 06.2017 erstzugelassen. ich habe ihn seit 04.2018 als jungen stern. und bin sehr zufrieden... wurde diesbezüglich von meinem händler auf diese funktion aufmerksam gemacht und auf die hp verwiesen.
hätte aber gern die app-funktion. gibts von euch informationen/hilfe, bevor ich mich zum freundlichen aufmache?

grüße

Deine Antwort