Mercedes & Hamburg ! Ist das möglich?

Mercedes E-Klasse W124

Hallo Gemeinde
...haben am WE einen Ausflug nach Hamburg gemacht (Unser Hochzeitstag & Geburtstag meiner Frau).

Ich und meine Frau hatten das Gefühl gehabt, das in Hamburg (Centrum) ca. jedes 2-5 Auto ein Mercedes ist. Davon für meine düsseldorfer Verhältnisse extrem viele W124.

Wahrheit oder Halluzination??? Nehme an daß es alleine daran liegen könnte, das die Stadt sehr groß und sehr reich ist ???

Ich hab mal ein paar Schnappschüsse gamacht (leider sehr schlechte, weil u.a. fahrende Fahrzeuge usw.) mit u.a. einem sehr interressanten roten 107er (SLC) !!!!
Am Rande bemerkt: Hamburg hat mich total überweltigt und begeistert, einfach eine Giga Stadt. Erst jetzt hab ich eingesehen, daß Düsseldorf ein Dorf ist.
M.f.DB.G.
M102

...dachte hier wäre Sacco mit oder bei (s)einer roten Dame unterwegs). Jedoch nach genauem hinsehen hatte er hinten Rostbefall, Kennzeichen stimmte auch nicht, also kein Sacco in der Nähe...

22 Antworten

...den hätt ich gleich mitgenommen...

...mein Coupe in Hamburg???

...W124C gengen W211, mal wieder die Nase vorn...

...den nicht sieht man bei mir nicht so oft...

Ähnliche Themen

Hamburg ist auch ein Dorf...fahr mal nach London/Berlin/Moskau usw...

Wenn du mal 2 Wochen in HH bist, dann wird die Stadt plötzlich SEHR klein...

Grüße,
Stephan

...viele Oldtimer waren zu sehen...

Zitat:

Original geschrieben von M102

...viele Oldtimer waren zu sehen...

Das ist mir übrigens auch aufgefallen in Hamburg. Einige sehr schöne Oldtimer, auch viel US MuscleCars aus den 70ern. Auch ein paar Ferraris habe ich gesehen in Hamburg an der Hafenpromenade. Aber irgendwie fand ich die alten US Cars viel geiler als die Ferraris... Und der Klang... herrrlich *rutt* *rutt* *rutt* *blubber* *brabbel*

Da werd ich mich ab Sonntag selbst von überzeugen, da bin ich für ein paar Monate in HH.

Eigentlich finde ich es gibt hier zwischen Bayreuth und Nürnberg sehr viele alte Mercedes. Immer wenn ich zur Uni fahre zähle ich die W124er die genau meinem Modell und meiner Farbe entsprechen, meist komme ich schon über 3-4.

In unserer Haustiefgarage stehen auf der Hälfte der Plätze MB. 2 x 190er, ein W126er, zwei W202, ein W168, ein CST245 (B-Klasse), ein W112 als Oldtimer und zwei W124er inkl. meines eigenen.
Es bleiben nur 10 andere Fahrzeuge anderer Marken.

Übrigens viele 107er und vor allem W123 (sogar in bestem Zustand gibt's), die Fahrer sehen meist nach Erstbesitzern aus.

...hab mal nen Bericht gesehen, dass HH die Stadt mit der höchsten Millionärsdichte in D ist...verwunderts da? Schön dabei ist das hanseatische Understatement, abgesehen von ein paar Ausnahmen (in höherer Konzentration im Bereich Altona/St. Pauli)...

Gruß

Komm mal nach München! Da schaut man weder ´nem Benz noch ´nem 911er o.ä. mehr hinterher - völliger
Alltag. Mir ist aufgefallen, dass es sehr viele neue Luxuswagen gibt (S-Klasse, Cayenne...), ansonsten fährt
Ottonormalverbraucher jedoch viele richtig alte Karren. Halt der Unterschied der Klassen...

Schön auch, dass man mal nette Oldtimer sieht und auch Exoten wie Lambo, Lotus Super 7, Rolls, Aston Martin,
Geiger Hummer, Enzo Ferrari (vorallem Starnberger Umland) und wer will, kann in vielzähligen Autohäusern
mal an der Luxusluft schnuppern - auch mal nett, sowas von nahem zu sehen.

Ist halt so in Großstädten, da gibts eben viele Geldhaie (oder solche, die so tun).

Zitat:

Original geschrieben von Thinki

Hamburg ist auch ein Dorf...fahr mal nach London/Berlin/Moskau usw...

Wenn du mal 2 Wochen in HH bist, dann wird die Stadt plötzlich SEHR klein...

Grüße,
Stephan

ich glaube da brauchst du keine 2 Wochen....🙂 mir persönlich gefällt HH überhaupt nicht....

Moin,

Das kann nicht sein ... dieses Privileg beansprucht seit Jahren die "Reiterstadt" Warendorf im Münsterland. Deren Vorteil ... dort gibt es beinahe Vollbeschäftigung ... und eben keine Trabantenstädte mit hoher Arbeitslosigkeit 😉

Also könnte Hamburg eventuell die Stadt mit den absolut meisten Millionären sein ... das wäre drin 😉

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von schopy

...hab mal nen Bericht gesehen, dass HH die Stadt mit der höchsten Millionärsdichte in D ist...verwunderts da? Schön dabei ist das hanseatische Understatement, abgesehen von ein paar Ausnahmen (in höherer Konzentration im Bereich Altona/St. Pauli)...

Gruß

Wie was??? Warendorf hat die höchste Millionärsdichte Deutschlandweit??? Hast du einen Link oder ähnliches dazu?

Auf jeden Fall fahren gerade in Warendorf, Münster und Umgebung auch noch viele gepflegte 124er rum...nur verkaufen wollen die Opas nie...

Zudem streut man in der Gegend auch nur seltenst Salz...

Grüße,
Stephan

Moin,

Nach statistischem Landesamt wechseln sich in NRW die Städte Warendorf und Meerbusch in schöner Regelmäßigkeit in Punkto Milliönärsdichte ab ... in Rheinland Pfalz ist es Neustadt an der Weinstrasse und in Bayern Starnberg ... dazu gesellt sich noch Königsstein in Hessen, doch auch Bremen und Hamburg liegen in der Tat VORNE mit dabei.

Abhängig ist da der Platz 1 wohl hauptsächlich von der Fluktuation der "Nichtmilliönäre" *Fg* Und WAS man wohl dazu zählt ... und was nicht *fg*

MFG Kester

Deine Antwort