Mercedes Gl X166 airmatic nach Unfall auf der Linken Seite komplett ausgefallen.

Mercedes GL X164

Hallo vielleicht kann jemand weiterhelfen.
Ich habe bei meine Mercedes gl x166 Baujahr 2015. vorne auf der linken Seite einen unfall gehabt und bin jetzt mit der Instandsetzung fast fertig.
Nur leider ist airmatic komplett außer Funktion was kann die Ursache sein?
Ich habe den kompressor mal mit Strom versorgt funktioniert ist nicht defekt aber gibt keine läuft weiter.
Ich habe auf derinken Seite die luftleitung vom federbein abgeschraubt und habe festgestellt das da keine Luft ankommt.
Sicherung ist auch ganz.
Hat jemand eine Idee?
Danke schon mal im voraus!

15 Antworten

Hallo,
Airmatic problem.
Folgendes würde schon geprüft.
Sicherungskasten vorne rechts im Motorraum alle sicherungen sind in takt.
Die Sicherung 40 amper ganz oben rechts auf dem Kasten ist zwar ganz aber der Kabel unten drunter weist beim Messen auf minus hinein.
Ich habe die beiden sicherungen a 40 amper b direkt drunter 30 amper.
Wenn ich beide mit Kabel überbrücke leuft der kompressor auf Dauer allerdings ist der ventilblock dicht beim laufenden Motor und wenn das Auto nicht am laufen ist tut sich garnichts.
Ich habe alle Stecker vom airmatic ausgesteckt und habe die Versorgung was Strom betrifft gemessen es kommt nichts an.
Die vorsicherungskasten im Motorraum habe ich ebenfalls geprüft ist auch in Ordnung.
Die Sicherungen neben handschuhfach rechts und unter dem sitzbank mitte links alle geprüft sind auch in takt.
Auch die kleine Batterie für das comfort ist in Ordnung.
Hat jemand noch weitere Idee wo ich nachschauen müsste?
Oder doch selber einen auslesegerät kaufen und auslesen da die Warterei auf die jenigen ewig dauern.
Gibt es eine emphelung womit ich klarkommen könnte?

Deine Antwort