Mercedes G Klasse G450d Erfahrungen aus der Praxis

Mercedes G-Klasse W 465

Hallo ,

ich durfte gestern meinen neuen G450d beim Händler abholen und bin die ersten 250 KM gefahren 😁
Fotos , Praxis Erfahrungen sowohl positive und negative möchte ich hier objektiv dann in nächster Zeit, Stück für Stück , posten.
Schonmal vorab :
1. subjektiv, emotional: COOOL ! Macht Spass 😁
2. Alles funktioniert bis jetzt.
3. Positiver Schock: 7,4 Liter Diesel Durschnittsverbrauch ! OK er soll laut Aufkleber auf der Windschutzscheibe 1500 KM eingefahren werden. Ohne Kickdown, nicht über 3000 U , nicht über 140kmh. Aber ich bin alles ( Berg+Tal, AB + Stadtverkehr ) "normal" gefahren. Natürlich unter Einhaltung der Einfahr Regeln, aber selbst von 1700 -3000 Umdrehungen ohne Kickdown die angenehme Beschleunigung ein paar mal getest. Bin zu 99% auf Modus Komfort gefahren.
4. Burmester mit 3D Sound etwas besser als das Vor-Facelift.
5. Spurhalte Assistent SEHR GUT. Angenehm, korrekt und nicht mehr das für Schrecken sorgende Gefühl wie beim Vorgänger.
6. etwas negativ: das Lenkrad mit diesen Wisch , Touch Kram. Da wären mir richtige Schalter wie beim Vorgänger lieber, da die Steuerung nicht immer umgesetzt wird. Was sehr nervig sein kann bspw. beim Tempomat wenn man schnell die Geschwindigkeit verringern möchte.

Fotos + weitere Infos betr. Windgeräuschen, Assistenten und was mir sonst noch alles auffällt , kommt in ca anderthalb Wochen nach einer grösseren Tour.
Bis bald.

121 Antworten
Zitat:
@Dennis060388 schrieb am 14. August 2025 um 09:37:47 Uhr:
Vielen lieben Dank Nachbar 🤣🤣🙏

Was habt Ihr im Innenraum gewählt, Farbe und Zierelemente.

Zitat:@Dennis060388 schrieb am 13. August 2025 um 22:29:20 Uhr:
Guten Abend in die Runde, wir (Vater + Sohn) durften heute auch unsere beiden G450d in Empfang nehmen, hatten beide zuvor jeweils den 400d. Erste Eindrücke sind wirklich MEGA…….es ist definitiv alles einen Ticken besser wie beim Vorgänger, naja bis auf das ganze Touchgedöns🤣🤣.LG aus dem Allgäu

Servus Dennis,

dann geht’s ja mit dem Neuen gleich in den Urlaub, oder?

Wir sehen uns danach.

Gute Fahrt und bis denne.👍

Grüße

Alexander

Deine Antwort