Mercedes E Kombi welcher ist der bessere
Hallo
Bin drauf und dran mir ein Mercedes E klasse kombi anzuschaffen.Nur hat man da ja die Qual der Wahl.
Welchen würdet ihr empfehlen ? Welcher ist der zuverlässigste? Benzin oder Diesel?😕
Denke vom Finanziellen her an Baujahr 06.Bin danbar für jede antwort es wird mein erster Mercedes sein🙂
Beste Antwort im Thema
Hallo
Bin drauf und dran mir ein Mercedes E klasse kombi anzuschaffen.Nur hat man da ja die Qual der Wahl.
Welchen würdet ihr empfehlen ? Welcher ist der zuverlässigste? Benzin oder Diesel?😕
Denke vom Finanziellen her an Baujahr 06.Bin danbar für jede antwort es wird mein erster Mercedes sein🙂
15 Antworten
Also mal zu gesammelten Bemerkungen vom TE:
- Finger weg vom neuen CR-V! Schlechte Innenraumqualität und lahme Kiste (Benziner 150PS Automatik 177km/h 12,2 Sekunden bis 100. Hab ihn 1/2 Jahr gefahren und dann abgestoßen.
- Der Benz ist auch nicht frei von Knistern/Knarren/Klappern, aber alles klingt viel solider als beim Honda 😁
- Ausstattungsbereinigt kommt Dich ein gebrauchter CR-V aber sicherlich deutlich billiger als ein Benz.
Mein RE5 EXE CR-V hatte einen NP von ca. 30.000,--. Der E350T hat 35.000 nach 2,5 Jahren gekostet.
OK, muß man halt bei gleicher Motorleistung mal schauen - aber davon hatte ich in dem Moment die Schn... voll 😎
- Gastanken im Odenwald: Wo im Odw. wohnst Du denn? Hier (Großraum Höchst/Odw) kann ich Dir ca. 5 Tanken im Umkreis von 10KM nennen.
Grundsätzlich ist der Umbau zu empfehlen, aber erst nach Ablauf jeglicher Garantie!
- Benziner/Diesel: Anderer Drehmomentverlauf. Bei meinem E350T 4matic (272PS) beschleunigst Du gut, aber Du hast im Vergleich zum 320 CDI nicht so ein brachiales Beschleunigungsgefühl. Mir gefällt der Benziner besser. Mußt Du halt Probefahrt machen.
Mort