ForumAntrieb & Technik bei Elektroautos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Antrieb & Technik bei Elektroautos
  6. Mercedes E-Klassen Hybrid (plug-in) Zuverlässig?

Mercedes E-Klassen Hybrid (plug-in) Zuverlässig?

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 7. Februar 2024 um 22:40

Moin Leute,

ich möchte mir demnächst ein Auto zulegen, um damit in der Personenbeförderungsbranche tätig zu sein.

Nun weiß man ja, dass die Japaner da am zuverlässigsten sind, wie Toyota zum Beispiel.

Da gefällt mir das äußere sowie das innere nicht, daher will ich gern eine Mercedes E klasse holen.

Da ich selbständig bin lohnt es sich natürlich ein Hybrid oder Elektro Fahrzeug zu holen, auf Grund der Prozent Regel. Meint ihr man kann mit den Hybrid E Klassen viele Kilometer fahren? Die Verbrenner schaffen es leicht über 350.000km. Ich hab gehört die Batterie bei Mercedes kostet mit Einbau knappe 20.000 Euro und die soll wohl nur bis 250.000km halten. Ich wäre für euere Ratschläge und Antworten sehr dankbar!

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ich kenne zwei GLE 350 Hybrid Fahrer, bei denen ist der Motor kaputt gegangen. Irgendeine Pumpe ging kaputt und dadurch wurde der Motor zu heiß: Zylinderkopf durch.

Wobei das ja jetzt eher den Verbrenner-Teil betrifft - die Frage zielte ja eher auf den Elektro-Teil.

Da habe ich bisher nicht wirklich etwas Negatives gehört was die Haltbarkeit betrifft, allerdings sollte man gerade bei der Absicht zur Personenbeförderung (mit entsprechendem Gepäck) beachten, dass die MB-Hybride, so auch die E-Klasse, ein eingeschränktes Kofferraumvolumen, teils mit Stufen im Laderaum, haben.

Und wie ist der Fahrakku in der Karroserie verbaut?

Kommt man an einzelne Zellen zum tauschen oder muss der ganze Akku raus?

DKann man einzelne Zellen tauschen oder verbaut MB die Zellen verklebt? Dann wirds schwierig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Antrieb & Technik bei Elektroautos
  6. Mercedes E-Klassen Hybrid (plug-in) Zuverlässig?