ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Mercedes E Klasse Inspektion Vorlage Digital

Mercedes E Klasse Inspektion Vorlage Digital

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 25. August 2016 um 15:02

Guten Tag,

ich habe für einen Kunden bei einem Mercedes die Inspektion gemacht, jedoch haben diese Modelle kein Scheckheft mehr, sondern das Digitale Serviceheft, nun brauche ich eine Vorlage um die Inspektion zu bestätigen, bekommt man so eine hier??

Beste Antwort im Thema

Müssen tut man gar nichts. Du musst dir dann bei einem Fahrzeugverkauf nur Über einen Preisabschlag im Klaren sein bzw. Auch dann schon, wenn eine freie dran war.

 

Da gibt's sicher genug Leute, mich eingeschlossen, die einen großen Bogen um ein sagen wir 20000€ Auto ohne Daimler Scheckheft machen.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Das Daimler Scheckheft ist doch arg zu vernachlässigen ab dem 5 Jahr. Steht in keinem Preis \ Leistung Verhältnis.

also nochmal, direkter: hier kann er sich registrieren, muß nur ne mb kundennummer haben. soweit er mal ein ersatzteil als "händler" gekauft hat, hat er auch schon eine zur hand. der rest liegt dann bei mb, ob die ihn akzeptieren

http://...ce-parts.mercedes-benz.com/.../register.action?...

 

Zitat:

@omega1960 schrieb am 30. Januar 2017 um 15:26:41 Uhr:

also nochmal, direkter: hier kann er sich registrieren, muß nur ne mb kundennummer haben. soweit er mal ein ersatzteil als "händler" gekauft hat, hat er auch schon eine zur hand. der rest liegt dann bei mb, ob die ihn akzeptieren

http://...ce-parts.mercedes-benz.com/.../register.action?...

Das ist der Link zur kostenpflichtigen Registrierung für den Zugriff auf WIS, ASRA, TIPS und EPC.

Der Zugang und die Nutzung von DSB ist kostenlos. Eine Registrierung zum System DSB ist, wie schon geschrieben, ohne eine Mercedes-Benz-Kundennummer nicht möglich! Die Kundennummer dient zur Identifizierung von gewerblichen Kunden. Die Kundennummer bekommt man von jedem Mercedes-Benz Händler-/ Werkstattbetrieb.

-> Registrierung zu Digital Service Booklet (DSB)

cu termi0815

Zitat:

@H.Lunke schrieb am 30. Januar 2017 um 14:21:13 Uhr:

Das Daimler Scheckheft ist doch arg zu vernachlässigen ab dem 5 Jahr. Steht in keinem Preis \ Leistung Verhältnis.

Kann man halten wie man will bzw. Sieht ja jeder anders. Wenn ich 25000 oder mehr für einen gebrauchten 5-jährigen Mercedes ausgebe, kaufe ich den nur mit vollständigem Scheckheft und nachvollziehbarer Historie.

@termi0815:

rischdisch......

war wohl eine seite zu früh abgesprungen....

:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Mercedes E Klasse Inspektion Vorlage Digital