Mercedes den Mercedes-me Bereich umgebaut, sodass man die Karten nicht mehr downloaden kann?

Mercedes GLC

Hallo,

Wollte heute wieder mal auf ein Kartenupdate überprüfen. Aber die ganze Verwaltung der digitalen Extras wurde bei dir de facto gestrichen, ich komme da nur noch auf den Store.

Einen Downloadlink finde ich definitiv nirgends mehr für die Kartenupdates, egal wie weit ich nach unten scrolle oder wo auch immer ich im Store suche.

Hat jemand das gleiche Problem?

Screenshot per Handy-am Laptop aber das gleiche Problem.

Danke, Thomas

Mercedes Homepage Digitale Extras
5 Antworten

Hallo Thomas, hattest du das "Navigations-Paket" als digitales Extra gebucht?

Wenn ja: Ein Anruf beim Support sollte das Problem hoffentlich lösen.

Wenn nein: Im Store (ich hoffe das funktioniert von dort aus) das Navigations-Paket kaufen, die monatliche Version wählen und danach ggf. wieder kündigen. In diesem Monat kannst du dir unter anderem alle Kartenupdates (Europa) herunterladen (Voraussetzung: Ausstattung "Festplatten-Navigation" ist vorhanden). Ich glaube, aktuell gibt es dort noch einen kostenlosen Probemonat.

Viel Erfolg, beste Grüße, Holger

Ich glaube nicht, dass es dem Themenersteller um den Kauf geht. Es geht hier nur um mögliche Kartenupdates ... und ja, ich komme auch nicht mehr bei den digitalen Extras auf die Kart3nupdates...

Danke für die Antworten.

Bemanet hat es richtig formuliert. Mein Mercedes GLC x254 von August 2024 hat natürlich auch alle Navioptionen, Updates usw kostenlos, hab eh Vollausstattung gewählt, und somit auch mit 5g-modul und die neue Version des Navis bekommen.

Aber seit wahrscheinlich Ende August/1.September 2025 wurde offenbar die Homepage von Mercedes umgebaut, und ich finde keinerlei Möglichkeit mehr, die Kartenupdates online herunterzuladen.

Die "digitalen Extras" wurden im "Store" umgruppiert um dort dann hinzuzubuchen respektive eben auch das Abonnement zu kündigen, man sieht jetzt bei "Fahrzeug verwalten" (erster Punkt im Dashboard auf der Homepage) ebenso die bereits installierten anderen Updates (wie beispielsweise Mbux 3.2.2 usw, halt die Meldungen die man sonst nur in der App sah), aber das Verschwinden des Downloadlinks für die Navikarten ist ärgerlich.

Ich will nämlich ungerne unterwegs im Urlaub dann mal so langsam die Karten vom besuchten Land downloaden, sondern schon beim Losfahren im eigenen Land dann die korrekten Straßen haben :)

Hallo,

Die Digitalen Extras kamen heute wieder sauber hinzu, leicht verändertes Design und der Kartendownload ist auch wieder freigeschaltet (v 13.2025 für die mit neustem MBUX weiterhin).

LG.