MERCEDES CODIEREN IN WIEN GESUCHT AKTUELLE LISTE

Mercedes CLS C218

Bitte darum codierer aus Wien und Umgebung sich hier einzutragen die alten sind leider nicht mehr verfügbar.

Mit freundlichen Grüßen

47 Antworten

Hallo liebe MT-Gemeinde!

Nach abgeschlossener Prüfung ist es endlich soweit! Da ich mich sehr viel mit dem Thema beschäftige, habe ich entschlossen das ganze professionell zu machen und nach erfolgreicher Prüfung durch die Meisterkommision der Wirtschaftskammer Österreich (WKO) habe ich das ganze als reglementiertes KFZ Gewerbe angemeldet.

Daher würde es mich freuen falls ich euch diesbezüglich Österreichweit meine Dienstleistungen anbieten kann:
Website - noch im Aufbau: www.rscoding.at
Tel. / WhatsApp / Viber / iMessage: 0676 748 2005
Facebook - noch im Aufbau: https://www.facebook.com/RScodingAT
Willhaben: https://www.willhaben.at/.../

Die Leistungen gehen von Kurzdiagnose bis zum Retrofit (Umbau), Anlernen, Freischalten (AMG-Menü, Komforfunktionen), NAVI Update usw usw - alles was das Herz begehrt. Die Kodierungen können gerne bei mir vor Ort erfolgen (Standort Pottendorf - ca 15 min. von der SCS oder auch direkt vor Ort)
Lasst es mich wissen falls es Fragen gibt.

Beste Grüße und gute Fahrt!
Ref

Hallo liebe MT-Gemeinde!

Im Zuge des Kennenlernens biete ich für die MT-Gemeinde am Wochenende von KW33 (15.08.-16.08.2020) die Möglichkeit KOSTENLOS einen Kurztest (mittels SD) bei mir direkt vor Ort durchzuführen, sowie ein Gespräch bezüglich der Kodierungsmöglichkeiten.

Also, sollte der Benz Probleme machen (oder gemacht haben), kurz bei mir melden (wg. Termin) und gratis auslesen lassen und auch den Fehlerspeicher von alten Einträgen zu befreien.

Standort ist Pottendorf (ca. 15 min. von der SCS entfernt).

Website - noch im Aufbau: www.rscoding.at
Tel. / WhatsApp / Viber / iMessage: 0676 748 2005
Facebook - noch im Aufbau: https://www.facebook.com/RScodingAT

Bei Rückfragen stehe ich euch sehr gerne zur Verfügung!

Beste Grüße
Ref

Gibts denn abgesehen vom Raum Wien noch Codierer in Ö. In meinem Fall war zb Gegend Graz interessant...

@Sternenflotte0404 - PM

Ähnliche Themen

REF...Codierer grossraum Wien.... hab ihn heute angeschrieben und wegen den preis gefragt wenn er mir so ein Package macht für einen w218. Sprich freischalten was halt möglich ist und sinnvoll.
Videocodierung meint er wird bei dem modell nicht möglich sein da sie zu aufwendig ist und auch nicht 100% funktioniert. Packagepreis anscheinend auch fehlanzeige zumindest kam keine antwort diesbezüglich.

Bin daher auf der Suche dem die sachen nicht zu aufwending sind . dafür nehme ich auch gerne mal einen grösseren Ausflug in kauf.

mfg Gerald

Hallo Gerald!

Um auf deine Fragen zurück zu kommen:
-> Ja, Pauschalpreis/Paketpreis ist immer möglich
-> Video während der Fahrt: Beim NTG 4.5 (COMAND Online) ist wie schon geschrieben, möglich, jedoch funktioniert es nicht sauber - das bestätige ich auch gerne im Forum. Bei den neueren (NTG 5.x) ist es problemlos möglich
-> Preise bewegen sich in Abhängigkeit von der Kodierung und Funktion 40-150e - dazu werde ich dir gerne via WhatsApp eine Liste zukommen lassen

Ich melde mich in Kürze bei dir, dann können wir dies auch gerne telefonisch besprechen.

NACHTRAG: Zum Kommentar "Bin auf der Suche dem die Sachen nicht zu aufwendig sind" -> Ich verstehe leider nicht wenn Du mir um 11:12 eine Nachricht per WhatsApp schickst und ich binnen 3 Stunden es nicht schaffe zu antworten, warum Du es gleich als "zu aufwendig" einstufst?!

LG, Ref

Ist ja deine Aussage.

Screenshot-20201116-162113-whatsapp

Also, dann habe ich das aus dem Kontext falsch herausgelesen - da ich es so aufgefasst habe dass Du gesagt hast dass das Kodieren als solches für mich zu aufwendig ist.

Falls Du jedoch (wie ich aus Deinem letzten Post herauslesen konnte) nur Video während der Fahrt gemeint hast, dann stehe ich auch weiterhin dahinter. In diesem Fall bist Du bei einen anderen Kodierer besser aufgehoben, da ich nur Kodierungen anbiete, bei welchen ich mir sicher bin dass die Funktionieren und auch langfristig den Besitzer zufrieden stellen.

Die restlichen Kodierungen welche Du angesprochen hast (Agility-Modus, Beleuchtungseinstellungen, Parksensoren, Gurtwarner etc.) können sehr gerne bei mir gemacht werden.

NACHTRAG: Und mit dem "zu Aufwendig" ging es mir nicht darum dass es für mich zu mühsam ist, jedoch wirst du wahrscheinlich nicht für solch eine Funktion (welche eventuell nicht richtig funktioniert) 250€ bezahlen. Da ich Kodierungen und Umbauten anbiete, welche sich über mehrere Stunden ziehen können (z.B. Import-Fahrzeuge mit Tachoumbauten etc.) geht es mir nicht nur um "schnelle" Kodierungen. Jedoch bestimmt der Kunde den Aufwand welchen er bezahlen möchte und ich hatte bis dato keinen Fall wo jemand gesagt hat "ja ich bin bereit für eine fehlerhafte Funktion eine Summe XXX€ zu bezahlen", was ich auch verstehen und nachvollziehen kann.

Alles Gute!

LG, Ref

Hallo. Ich würde ehrlich gesagt auch nicht für eine perfekt funktionierende Version 250 Euro bezahlen. Wenn eine schlecht funktionierende Version sagen wir mal 50 Euro kosten würde dann würde ich mir denken was solls schon oft mehr versoffen.Ist alles eine preisfrage!Anscheinend sind die privaten Anbieter wie du auch vorher warst mit Mercedes- Kodierung im Gegensatz zu VW und BMW eher dünn gesät hier bei uns in Wien und Umgebung.Momentan hast du dich hier auf die Anfrage als einziger gemeldet im Forum.

Und genau darum geht es und gut dass du es auch so ansprichst.. Denn ich muss ja trotzdem die Zeit an Arbeitsaufwand irgendwie verrechnen und das niemand für eine nicht Funktionierende Lösung zahlt ist absolut klar - eventuell gibt es jemanden der das in Österreich und auch Deutschlandweit trotzdem schafft oder halt 50€ für einen Versuch verrechnen würde. Jedoch ist die Aktivierung der Funktion für den NTG 4.5 nicht sauber möglich.
Eventuell würde es über zusätzliche Module gehen, welche den COMAND "vorgaukeln" dass sich das Auto im Stillstand befindet (ist meines Wissens nach im Einsatz bei den neueren C-, E- und S-Klassen mit neueren Firmware-Versionen), jedoch gibt es bei dieser Lösung ab und zu Probleme mit der Navigation. Daher biete ich ausschließlich Kodierungen an welche mittels den Mercedes-Boardmitteln möglich sind.

Auch die Thematik mit der Kodierung bezüglich BMW, Audi, VW ist ja heut zu Tage mittlerweile möglich mit dem iCarly-Modul, wobei diese Kodierung nach dem Button-Prinzip funktioniert. Jede Funktion ist mittels Knopfdruck erledigt.
Beim Mercedes jedoch schaut dies ganz anders aus und da reden wir von einen Kodierungsaufwand der von 15-20 min reicht (für einfache Kodierungen wie Gurtwarner, Parksensoren etc.) bis mehreren Stunden geht (Flashen von Steuergeräten, Kalibrierung und Kontrolle von Funktionen bei welchen mehrere Steuergeräte gleichzeitig reingreifen wie z.B. aktiver Spurhalteassistent usw.) - und je nach dem richtet sich auch der Preis der Kodierung.

Solltest Du dennoch Interesse haben bezüglich der restlichen Kodierungen, so lass es mich wissen - ich stehe gerne zur Verfügung

Beste Grüße
Ref

Ich habe Interesse und warte noch auf ein Angebot für ein Package .Verkehrszeichenanzeige etc... hatte er schon bei Kauf (2wochen).In der Zulassung steht was von Antenne im 2,4 GHz Bereich. Spurhalteassistent hat er auch falls das hilft für Infos? Was halt deiner Meinung nach sinnvoll ist kannst du ja in das Package mit reinnehmen. Da verlass ich mich auf deine Fachkenntnis die ich nicht anzweifle.

Danke für die Rückmeldung!

Da ich deine FIN benötige für die Auflistung der Ausstattung, melde ich mich per PN bei Dir.

LG, Ref

Ich selbst habe die Leistung von @don_refoni in Anspruch genommen und bin sehr zufrieden.

Mein CLS W218 fährt nun mit LED+TFL bei Tag. Hierbei handelt es sich um bie LEDS im Hauptscheinwerfer, als auch die LED-Streifen darunter. Eine super Optik! Siehe Bilder!

Auch die Sensibilität der Parkpiepser wurde erhöht, damit sie auch schon bei Gelb piepsen. Dazu noch Komfort-Blinken von 3x auf 5x erhöht.

Mag zwar nach Kleinigkeiten klingen. Sind es auch. Ein Auto kann in der Summe aber doch so viel mehr sein als nur ein Öffi-Ersatz, wenn man es seinem Geschmack anpasst.

Weil ich einen Super-Service erlebt habe, lasse ich bald mein C204 Coupé codieren.

20200922
20200926
20200926

Vielen lieben Dank für Dein Feedback!

Hat mich gefreut Dich kennenlernen zu dürfen und dass Du happy mit dem Resultat bis! Wenn der 204-er soweit ist, einfach melden! :-)

Gesund bleiben und hoffentlich bis bald!

Alles Gute, Ref

Zitat:

@don_refoni schrieb am 25. Januar 2021 um 11:16:50 Uhr:

Vielen lieben Dank für Dein Feedback!

Hat mich gefreut Dich kennenlernen zu dürfen und dass Du happy mit dem Resultat bis! Wenn der 204-er soweit ist, einfach melden! :-)

Gesund bleiben und hoffentlich bis bald!

Alles Gute, Ref

Hallo
Bist du noch aktiv? Habe versucht kontakt aufzunehmen aber bis jetzt keine Antwort bekommen.
LG.

Deine Antwort