Mercedes CLS ?? Sinn??

Mercedes CLS C219

hallo Daimlerfahrer 🙂

hab heute beim Friseur , mal nen kurzen blick in die AMS riskiert.
und da sah ich ein auto namens CLS, dass ein coupe mit 4 türen darstellen soll.
kann mir jemand sagen was sich Daimler bei dem Auto gedacht hat, bzw. wo wollen die den am markt denn positionieren???
E-klasse ist mehr als präsent, CLK ist auch Schick und ein richtiges Coupe, ein grosses Coupe ist auch mit dem CL im Angebot ,.....
vielleicht habt ihr da mehr Infos 🙄

MFG

45 Antworten

Das gebe ich dir recht !

Hallo,

ich hab diesen Thread gerade erst entdeckt... -.-

@ dieselschraube

Du hast vollkommen Recht... 🙂

Langsam wirds allerdings lästig. Während der 6er wie Blei beim Händler steht (thanks Mr. Bangle) sieht man jetzt immer häufiger den CLS. Erst anfangs der Woche stand ich sogar neben einem Anderen an der Ampel.
Nicht dass der jetzt noch Golf-Status erreicht, was die Zulassungen angeht. 😁

Gruß
von einem auch nach 5000 km immer noch zufriedenen CLS-Fahrer...

Björn

Zitat:

Original geschrieben von dieselschraube

[...]
das ist ein cupe, bei dem sie es endlich mal wieder geschafft haben, zeitlos schön zu arbeiten!
und das können die anderen eben nicht.

Diese Glückssträhne muß sie wohl anschließend bei der Neugestaltung der S-Klasse umgehend wieder verlassen haben. 🙁

Oder war da ein anderes Team dran ? Weiß man das ?

MfG ZBb5e8

Vielleicht die Azubis? Oder ein Austausch-Team aus Japan? (Lexus-Nachwuchs?)
Hat Mr. Bangle noch Verwandte, die auch gern mit Buntstiften malen?

Man weiss es nicht... 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Langsam wirds allerdings lästig. Während der 6er wie Blei beim Händler steht (thanks Mr. Bangle) sieht man jetzt immer häufiger den CLS.

Also ich muss ja sagen, BMW ist absolut nicht meine Marke und wenn ich mir das Hängebauchschwein 5er anschau oder den Krüppel von 7er, dann wirds mir schlecht. ---- Allerdings: der 6er hats mir angetan. Der zeigt nach langer Ebbe bei BMW mal wieder Linie.

Zum CLS kann ich nur sagen, dass ich den vielleicht meiner Oma schenken würde. Weil ist so schön wohnlich und mit viel Barock und Glitzerzeugs drin. Wie ein Pfauenauge in der Brunstzeit.

@bjoern1980 ---- Ist 1980 dein Geburtsjahr? - Ich meine nur, wenn das so wäre, dann... naja... bist du Zuhälter? Dealst du? Oder wie finanzierst du den CLS sonst?

Zitat:

Original geschrieben von whte_rbt

@bjoern1980 ---- Ist 1980 dein Geburtsjahr? - Ich meine nur, wenn das so wäre, dann... naja... bist du Zuhälter? Dealst du? Oder wie finanzierst du den CLS sonst?

Schon wieder so eine wirklich - ´tschuldigung - SAUBLÖDE und NEIDTRIEFENDE Frage...🙄

Das ist nicht witzig - das ist einfach nur....unangebracht!!!

Man kann mit auch mit 50 J. arbeitslos, grundblöd oder Zuhälter sein.

Genau so gut ist es möglich, schon mit 20J. auf anständige Weise anständig "Kohle zu machen".

Also??

CAMLOT

@ whte_rbt

------------------------------------------------------------
mit viel Barock und Glitzerzeugs drin. Wie ein Pfauenauge in der Brunstzeit.
...abgesehen davon, dass ich an einem Pfauenauge nichts Barockes entdecken kann frage ich mich, was genau denn für ein "Glitzerzeug" im CLS zu finden ist?

...solche Sprüche darfst du dir gern schenken, auf persönliche Beleidigungen stehe ich nicht so wirklich.
Zuviel Glitzerzeugs genommen oder?

Ist vielleicht ganz interessant, aber ein Bekannter von mir, der Führungskraft in einem großen Unternehmen ist ( deutsche Tochter eines US Konzerns ) und bisher einen S 350 als Dienstwagen hatte, hat sich dafür interessiert den CLS als Firmenwagen zu bekommen. Er dachte das wäre möglich, da es sich um einen 4 Türer handelt, aber der Antrag wurde abgelehnt. Die Firma stuft ihn als Coupe ein und Coupes werden nicht genehmigt, egal wie viele Türen sie haben.

Zitat:

Original geschrieben von Airstrike

... und bisher einen S 350 als Dienstwagen hatte...

S 350 ? Seit wann hatte er den "bisher" ?

Und eine echte "Führungskraft" in S-Klasse-Position bestimmt selbst, was ein Coupe ist und was nicht. 😁
Wer sonst? Seine Sekretärin?

CAMLOT

@Camlot
Den S 350 mit 245 PS gibts doch schon ne Weile 😉

*lol*

Das "bisher" ist mir gar nicht so aufgefallen Camlot, altes Adlerauge... 😁

Aber mal im Ernst...Auch eine Führungskraft hat sich an die Unternehmensvorgaben zu halten. Der CLS ist für viele Unternehmen sicher zu "stylish" und zu auffällig. Bei uns wirds den auch nie als Firmenwagen geben.

Lieber die "üblichen Verdächtigen"...

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

S 350 ? Seit wann hatte er den "bisher" ?

Und eine echte "Führungskraft" in S-Klasse-Position bestimmt selbst, was ein Coupe ist und was nicht. 😁
Wer sonst? Seine Sekretärin?

CAMLOT

Wie lange er den hatte weiß ich nicht nicht auf den Monat genau, nicht sehr lange und den S 350 gibt es auch schon länger, das ist ein anderer 350 er als der im CLS, im SLK und jetzt in der E Klasse.

Und mit Führungskräften in Großunternehmen scheinst Du Dich nicht auszukennen, das sind keine Eigentümer , sondern Angestellte in gehobener Position und die legen die Firmenpolitik bezüglich Dienstwagen nicht selbst fest. Die haben feste Vorgaben und in deren Rahmen können sie einen Wagen auswählen. Je nach ihrer Position sind ihnen Grenzen gesetzt. Im Fall meines Bekannten, der Vertriebsleiter Deutschland ist, ist die obere Grenze die S Klasse bzw der 7 er BMW, die ihm untergeordneten Regionalleiter haben als Obergrenze 5 er BMW und E Klasse und die ihnen untergeordnete Vertriebsmannschaft BMW 3er , Mercedes C Klasse oder Volvo V50. Auch andere Marken sind möglich , solange es sich um 4 türige Limosinen oder Kombis handelt. Auch der Europachef der Firma bekommt vom Konzern keinen Porsche 911 oder Mercedes SL gestellt.

Farbliche Vorgaben und Vorgaben bezüglich der Ausstattung gibt es auch noch.

Zitat:

Original geschrieben von Airstrike

Und mit Führungskräften in Großunternehmen scheinst Du Dich nicht auszukennen....

Wie sollte gerade ich mich da auskennen?! 😁😁

Zitat:

... das sind keine Eigentümer , sondern Angestellte in gehobener Position und die legen die Firmenpolitik bezüglich Dienstwagen nicht selbst fest.

Aha. Gehobene Position. Sowas wie unser User "Mercedes-Boss"? *g*

Hab auch mal irgendwo gelesen, daß es Angestellte gibt, die gleichzeitig Eigentümer sind und umgekehrt.

Ist aber zu kompliziert für mich.*g*

Zitat:

Auch der Europachef der Firma bekommt vom Konzern keinen Porsche 911 oder Mercedes SL gestellt.
Farbliche Vorgaben und Vorgaben bezüglich der Ausstattung gibt es auch noch.

Aha. Ich beginne manches zu verstehen...*gg*

Ich muß jetzt - ganz im Ernst - meine Fahrzeugwahl überdenken.

Ich dachte bislang, die S-Klasse sei den "Selbstbestimmern" vorbehalten.

Vielen Dank und Servus,

CAMLOT,
betriebsblinder Haltungs-Sesselmann

(heißt das auf Englisch enterprise blinded holding chairman? *lol*)

Na na Camlot, nun übertreib mal nicht. -.-

Mag ja sein, dass es bei Euch im Unternehmen nicht so ist, aber bei Deutschen (Groß-)Unternehmen ist das, was der Airstrike beschrieben hat, schon der Regelfall. Selbst das mit den Farbvorgaben ist sehr häufig.

So zumindest habe ich es bis heute in allen Unternehmen erlebt, für die ich tätig war/bin. Und selbst die Unternehmensleitung fährt nicht im Bentley/Ferrari oder Maybach vor, auch wenn Sie locker könnte. Understatement ist angesagt, weisst Du doch. 😁

Kleine Anekdote am Rande:
Einer der Herren aus der Unternehmensleitung eines früheren Arbeitgebers von mir, fuhr mir im Parkhaus mal zufällig vor die Nase. Ich war ein wenig erstaunt, ihn in einem schlichten Audi A6 zu sehen. Als er das Parkhaus verlassen hatte, bin ich mal um den Wagen geschlichen...Und dann fielen mir die "dicken Backen" auf und die Farbe. Das typische Firmen-Dunkelblau und ein einfacher A6-Schriftzug. Unter der Haube aber der 450 (?) PS Motor. Ein "getarnter" RS6, weil Protz nunmal nicht angesagt ist. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Ich muß jetzt - ganz im Ernst - meine Fahrzeugwahl überdenken.

Mir scheint, dass es noch andere Dinge gibt, die Du mal überdenken solltest.

Deine Antwort