Mercedes CLS 350
Der Titel ist leider falsch...ist kein Brabus sondern nur der normale.
Hallo zusammen,
ich habe diese Anzeige gefunden und wollte mal eure Meinung dazu hören.
Wenn das Fahrzeug immer bei Mercedes gepflegt wurde, könnte man den holen?
Hab ihn mir mal angeschaut.
Der äußerliche Zustand ist für die Laufleistung echt gut. Im Innenraum sieht man auch nichts von der Laufleistung.
Kann der Motor und das Getriebe noch lange halten ohne kaputt zu gehen? Scheinen ja hauptsächlich Autobahnkilomter zu sein.
Welche Haltbarkeit die Motoren haben, weiß ich nicht, weswegen ich mich mal hier an die Profis wende.
Klingen tut er eigentlich ok, nur klingt er etwas rauh für ein 6 Zylinder - Induktoren?
Hier der link dazu....
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findet Ihr das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1507593883-216-2036?...
Eure ehrliche Meinung ist mir sehr wichtig, denn der Kaufpreis ist m.M.n nicht schlecht oder?
Gruß Jürgen
168 Antworten
Früher (bei den Vorgängerbaureihen) ging es bei eingelegter Fahrstufe und eingeschalteter Zündung - möglicherweise wurde das beim 218 geändert. Müsste ich mal recherchieren.
Unter Umständen sind jetzt Zusatz-Voraussetzungen nötig (geschlossene Fahrertür, besetzter Fahrersitz, laufender Motor z.B.) - kannst ja mal berichten, ob Du zu neuen Erkenntnissen kommst.
Wenn ein Sensor einen "endgültigen" Defekt hat, geht die Parktronic auf Systemstörung > 2 Sekunden Warnton, nur die roten LEDs leuchten, nach kurzer Zeit leuchtet die LED auf der Parktronic-Taste.
Eine Funktionsstörung ist per Definitionem kurzzeitig und kann durch Fremdeinfluß (Hochfrequent gepulster Luftausstoß von LKW-Druckluftbremsen, Presslufthämmern, durch systemfremde Ultraschall-Signale) oder durch eingedrungene Feuchtigkeit verursacht werden)
"Sterbende" Sensoren verursachen manchmal noch keine Systemstörung, machen aber Fehlalarm oder keine Meldung trotz eines Hindernisses - also eine Funktionsstörung.
Hält eine Funktionsstörung trotz Selbsttest des Systems länger an, geht die Parktronic ebenfalls auf Systemstörung.
Übrigens: Die häufigste Ursache für Parktronic-Probleme sind Verschmutzungen oder Anhaftungen an den Sensoren durch Dreck, Laub, Insekten, Eis+Schnee.
Zitat:
@Mav42 schrieb am 24. August 2021 um 10:09:57 Uhr:
Noch eine Frage zum Rückfahrscheinwerfer....wie komme ich an die Birne davon? Wollte gegen LED tauschen....
Dazu musst Du die Seitenverkleidung im Laderaum ausbauen, um von innen an die Schlussleuchte zu kommen.
An der Schlußleuchte das Leuchtmittel für das Rückfahrlicht am kleine Knebel (siehe Bild!) drehen und herausziehen.
@211222
Super Erklärung. Danke!!
Denke - jetzt wo das erwähnt hast - könnte es tatsächlich Feuchtigkeit sein. Nach dem Autowaschen trat dieser fehler vermehrt auf.
Zu dem Rückfahrscheinwerfer muss ich nochmal schauen...die Verkleidung ist ja ganz schön verbaut 🙁
Danke auch für das Bild....
Gruß Jürgen