Mercedes CLS 350
Der Titel ist leider falsch...ist kein Brabus sondern nur der normale.
Hallo zusammen,
ich habe diese Anzeige gefunden und wollte mal eure Meinung dazu hören.
Wenn das Fahrzeug immer bei Mercedes gepflegt wurde, könnte man den holen?
Hab ihn mir mal angeschaut.
Der äußerliche Zustand ist für die Laufleistung echt gut. Im Innenraum sieht man auch nichts von der Laufleistung.
Kann der Motor und das Getriebe noch lange halten ohne kaputt zu gehen? Scheinen ja hauptsächlich Autobahnkilomter zu sein.
Welche Haltbarkeit die Motoren haben, weiß ich nicht, weswegen ich mich mal hier an die Profis wende.
Klingen tut er eigentlich ok, nur klingt er etwas rauh für ein 6 Zylinder - Induktoren?
Hier der link dazu....
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findet Ihr das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1507593883-216-2036?...
Eure ehrliche Meinung ist mir sehr wichtig, denn der Kaufpreis ist m.M.n nicht schlecht oder?
Gruß Jürgen
168 Antworten
Zitat:
@Mav42 schrieb am 18. August 2021 um 13:16:51 Uhr:
@Jens _BS,derjenige der mit seiner FB aufgeschlossen hat, dessen Einstellungen wurde abgerufen...bei der Frau fuhr der Sitz in Ihre Position und die Außenspiegel drehten sich entsprechend ihrer Sitzposition, die Lüftung ging auf Ihre eingestellten Werte und selbst das Radio stellte den Sender ein den Sie zuletzt benutzte. Einfach Klasse!
Da war dann BMW wohl deutlich besser. Ich hatte das in 2 Autos: Ford S-Max MK2 und VW Passat B8. Hat bei beiden nicht funktioniert, wenn:
- Du das Auto mit der Fernbedienung aufgeschlossen hast; wie auch, woher bekommt das Auto mit, welcher Schlüssel gerade aufgeschlossen hat
- Du mit Keyless geöffnet hast und die bessere Hälfte steht mit ihrem Schlüssel in der Tasche ebenfalls am Auto
- im VW hat das mehrfach dazu geführt, dass (wenn meine Frau es mal alleine genutzt hat), das Radio irgendwie eine Art Komplettreset hingelegt hat und System- sowie Navigationssprache auf Englisch waren, Einstellungen auf Werk standen etc. pp
- bei Ford hat sich oft genug einfach gar nichts eingestellt
Deswegen bin ich jetzt nicht unzufrieden, dass es bei MB noch ganz klassisch über mechanische Knöpfe gelöst ist. Reicht mir hin.
@ipthom ,
bei BMW kannst du im Menü Profile anlegen....für jeden Fahrer separat.
Dann kann das Auto dem entsprechenden Schlüssel das Profil zuordnen. Kein Hexenwerk 😉
Bei Mercedes fehlt mir das zwar ein bissel, aber das Fahrgefühl entschädigt dafür zu 100%
Zitat:
@Mav42 schrieb am 18. August 2021 um 21:45:54 Uhr:
@ipthom ,
bei BMW kannst du im Menü Profile anlegen....für jeden Fahrer separat.
Dann kann das Auto dem entsprechenden Schlüssel das Profil zuordnen. Kein Hexenwerk 😉
…
So war das auch im VW, siehe oben… wohl technisch bei VW noch nicht ganz ausgereift 😉
"@ipthom
So war das auch im VW, siehe oben… wohl technisch bei VW noch nicht ganz ausgereift 😉"
Da liegt wohl BMW weit vorne,denn dort funktionierte das tadellos...und das schon mit älteren Baujahren 😉
Ähnliche Themen
Moin zusammen,
hätte noch eine Frage zum Rückfahrscheinwerfer.
Ist das auch eine LED oder eine normale Glühbirne?
Frage deswegen, weil die recht gelblich leuchtet und ich gerne Weiß hätte. Falls ja, welcher Sockel wäre das?
Kann man die tauschen? In der BA finde ich einfach nichts dazu :/
Gruß Jürgen
Da gehört eine W16W-Glühlampe rein (Glassockel-Stecklampe) die genaue Sockelbezeichnung lautet W2,1 x 9,5d - aber unter W16W solltest Du fündig werden.
@211222 ....super...vielen Dank.
Komisch das in der BA nichts zu finden ist.... 8-/
Gruß Jürgen
Nabend zusammen,
hätte zum Auto nochmal eine Frage.
Warum haben manche Shooting Brake 2 Chrom Auspuffblenden und manche (wie meiner) nicht.
War das Sonderausstattung oder warum ist das so?
Kann man das nachträglich noch noch umbauen und wenn ja wie?
Ich finde im Netz nur solche Teile für AMG.
Muss dazu die ganze Stoßstange getauscht werden oder nur das Teil unter der Stoßstange....glaube Diffusor nennt man das oder?
Gruß Jürgen
Die vierflutige Abgasanlage gab es beim 63 AMG und NUR beim 63 AMG.
Für andere CLS-Modelle war sie auch als Sonderausstattung nicht ab Werk erhältlich.
Es gibt aber Menschen, die das schön finden und es sich an ihren Fahrzeugen nachrüsten.
Nutze mal die Suchfunktion, es gibt hier diverse Beiträge zu diesem Thema.
Man muß nur den unteren Teil des Stoßfängers tauschen. Oder sich preiswerte Doppelrohr-Blenden montieren. Mit originalen Mercedes-Teilen ist es teuer und recht aufwendig.
Zum Vergleich mal unten gucken
Bild 1: Serienzustand, außer bei CLS 500, CLS 63 AMG und Sondermodellen.
Bild 2: Zweiflutige Endrohrblenden, Serie beim 500er, ansonsten Bestandteil von Sportpaket bzw. AMG Line (Aufpreis-pflichtig)
Bild 3: Vierflutige Endrohrblenden, Serienzustand beim 63 AMG.
@211222 ....vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Bevor ich meinen jetzt geholt hatte habe ich den gleichen 350er angesehen. Ausser schwarzem Leder und AHK war er gleich. Der hatte diese 2 Rohr Anlage...sah genau so aus wie der braune auf dem Bild. Ich finde die Optik nicht schlecht ,)
Weißt Du zufällig worauf ich achten muss wenn ich mir sowas holen sollte? Auf welche Merkmale müsste ich in der Anzeige achten?
Hab leider kein Ersatzteilprogramm bei dem ich nachsehen könnte.
Ach...da wäre noch etwas...ich suche wie verrückt eine Füllstandsanzeige für AdBlue. Gibt es das beim CLS nicht?
Bin mir nämlich nicht sicher wieviel da noch im Tank ist :/
Gruß Jürgen
Ich dachte, Du beziehst Dich auf die vierflutige AMG-Anlage. Die finde ich persönlich an Nicht-63ern immer ein wenig deplatziert - aber das ist ja eine Sache persönlichen Geschmacks.
Es müssen alle Teile zu Baujahr und Ausführung Deines Fahrzeuges passen, da muß man bei den einzelnen Teilen anhand der FIN exakt nach den Teilenummern gucken.
Es gibt auch Tuningfirmen, die sowas als komplette Umbausätze anbieten.
Zu AdBlue gibt’s diverse Display-Meldungen, ob es auch eine direkte Anzeige gibt, weiß ich nicht aus dem Kopf.
Du mußt Dir noch was mit Deinen Endrohren einfallen lassen. Die Endrohre reichen bei Fahrzeugen mit den sichtbaren Endrohrblenden in diese Blenden hinein.
Bei Deinem Fahrzeug ohne Endrohrblenden sind die Endrohre aber nach unten gekrümmt. Also Endschalldämpfer tauschen, oder Flex und Schweißgerät.
@211222 ....stimmt...die sind nach unten :/
Ich glaube ich lass das erstmal so 😉
Ist mir im Moment zu viel Aufwand.
Da gibt es andere Sachen die ich zuerst machen will wie z.B. das Navi oder so... 😉
Gruß Jürgen