Mercedes CLS 350
Der Titel ist leider falsch...ist kein Brabus sondern nur der normale.
Hallo zusammen,
ich habe diese Anzeige gefunden und wollte mal eure Meinung dazu hören.
Wenn das Fahrzeug immer bei Mercedes gepflegt wurde, könnte man den holen?
Hab ihn mir mal angeschaut.
Der äußerliche Zustand ist für die Laufleistung echt gut. Im Innenraum sieht man auch nichts von der Laufleistung.
Kann der Motor und das Getriebe noch lange halten ohne kaputt zu gehen? Scheinen ja hauptsächlich Autobahnkilomter zu sein.
Welche Haltbarkeit die Motoren haben, weiß ich nicht, weswegen ich mich mal hier an die Profis wende.
Klingen tut er eigentlich ok, nur klingt er etwas rauh für ein 6 Zylinder - Induktoren?
Hier der link dazu....
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findet Ihr das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1507593883-216-2036?...
Eure ehrliche Meinung ist mir sehr wichtig, denn der Kaufpreis ist m.M.n nicht schlecht oder?
Gruß Jürgen
168 Antworten
Hallo Der_Landgraf,
danke für das Lob. Mir gefällt er auch immer besser 🙂
Den Kühlergrill hat nicht der Vorbesitzer montiert. Er hat ihn so übernommen. Panamericana finde ich persönlich aber gar nicht so schlecht. Bei mir vor der Tür steht manchmal ein AMG GT....der hat auch so einen Kühlergrill...sieht nice aus 😉
Was die Fahrzeughöhe angeht, ist aussenrum schon optisch tief,aber untenrum hätte ich gerne die Räder etwas mehr im Radkasten 😉
Hab jetzt nicht geschaut, aber geht er auf Sport etwas tiefer?
Carplay ist für Android oder? Apple habe ich nämlich nicht 😉
Gruß Jürgen
Zitat:
@Mav42 schrieb am 16. August 2021 um 23:04:44 Uhr:
Carplay ist für Android oder? Apple habe ich nämlich nicht 😉
Apple CarPlay ist für iPhones, das Pendant heißt AndroidAuto.
Zitat:
@Mav42 schrieb am 16. August 2021 um 23:04:44 Uhr:
…
Hab jetzt nicht geschaut, aber geht er auf Sport etwas tiefer?
…
Gruß Jürgen
Ja, wie
@211222schon geschrieben hat, sind es etwa 10mm. Bild 1 ist auf Comfort, Bild 2 auf Sport. Im Stand hat der CLS immer einen leichten „Hängearsch“. Ich liebe es…
@ipthom....Danke Dir für die Bilder. Dann werde ich ihn wohl auf Sport lassen 😉
Gruß Jürgen
Ähnliche Themen
@211222 .... dann habe ich wohl Pech, da kein IPhone vorhanden ist :/
Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,
hast du die Codes deines Fahrzeugs? Diese hier gab es:
14U SMARTPHONE INTEGRATIONSPAKET
welches diese beiden Pakete beinhaltet:
16U SMARTPHONE INTEGRATION APPLE CARPLAY
17U SMARTPHONE INTEGRATION ANDROID AUTO
Mir ist nur nicht klar, ob ich auch "nur" 16U hätte bestellen können ohne 17U, aber dazu sagen dir bestimmt die Spezialisten mehr.
Hi Jens_BS,
die Nummern habe ich leider nicht 🙁
Bei mir steht nur
386 = Universal-Telefonie-Paket
518 = Universelle Kommunikationsschnittstelle(UCI)
Mein Handy hab ich angemeldet bekommen, kann telefonieren. Musik streamen hab ich noch nicht versucht ( keine Zeit)!
Ehrlich gesagt verstehe ich so einiges nicht. Speichert das Auto z.B. auch nicht die Sitz und Spiegelposition auf dem jeweiligen Schlüssel?
Gestern fuhr meine Frau und passte natürlich Sitz und Außenspiegel ihrer größe an. Heute beim öffnen mit meinem Schlüssel passierte gsr nichts. Ich musste die Taste 1 drücken und halten damit er in meine Einstellung geht.
Ist das auch so bei der Lüftung und Klima usw.
Wird nichts gespeichert auf den Schlüsseln?
Gruß Jürgen
Zitat:
@Mav42 schrieb am 17. August 2021 um 20:20:54 Uhr:
Ehrlich gesagt verstehe ich so einiges nicht. Speichert das Auto z.B. auch nicht die Sitz und Spiegelposition auf dem jeweiligen Schlüssel?
Die Schlüssel-bezogene Speicherung ist schon zur Modellpflege des Vorgängermodells weggefallen.
Das ist ja schade....ich empfand das beim 5er echt gut, da wir 2 Fahrer waren und jeder seine eigene Einstellung immer hatte....
Wie kann MB sowas wegfallen lassen....l
Ich habe gerade in einem anderen Post etwas gelesen:
Zitat:
Jedenfalls kann ich es jedem nur empfehlen es nachzucolieren (14U SMARTPHONE INTEGRATIONSPAKET beinhaltet: 16U SMARTPHONE INTEGRATION APPLE CARPLAY und 17U SMARTPHONE INTEGRATION ANDROID AUTO) um es selbst einmal auszuprobieren.
Wenn dem so ist, dann kannst du Android Auto wohl noch freischalten lassen...
Zitat:
@Mav42 schrieb am 17. August 2021 um 22:30:04 Uhr:
Wie kann MB sowas wegfallen lassen....l
Ich kannte es nie im Schlüssel, immer nur über die Memory Tasten, daher habe ich keinen Vergleich. Was hat denn der BMW gemacht wenn ihr beide euch dem Fahrzeug genähert habt? Hat es sich ausgesucht wer fahren will, oder wie lief das? Er erkennt doch gar nicht wer die Tür öffnet, oder?
Zitat:
@Jens_BS schrieb am 17. August 2021 um 23:34:17 Uhr:
Wenn dem so ist, dann kannst du Android Auto wohl noch freischalten lassen...
Geht aber nur, wenn Du COMAND NTG 5.1 hast, sonst ist es leider nicht möglich.
@Jens _BS,
derjenige der mit seiner FB aufgeschlossen hat, dessen Einstellungen wurde abgerufen...bei der Frau fuhr der Sitz in Ihre Position und die Außenspiegel drehten sich entsprechend ihrer Sitzposition, die Lüftung ging auf Ihre eingestellten Werte und selbst das Radio stellte den Sender ein den Sie zuletzt benutzte. Einfach Klasse!
Das ganze dann auch so für mich, wenn ich meine FB benutzte zum öffnen.
In den letzten 10 Jahren, in denen ich verschieden BMWs hatte,war das bei allen so die Memory hatten.
Deswegen verstehe ich Mercedes nicht ganz,dass die diese Funktion weggelassen haben. Ist schon Komfortabel 😉
Gruß Jürgen
@Der_Landgraf,
laut VIN habe ich ja Comand NTG5 ,5.5
Geht das dann auch oder eher nicht?
Zitat:
@Mav42 schrieb am 18. August 2021 um 13:16:51 Uhr:
laut VIN habe ich ja Comand NTG5 ,5.5
Geht das dann auch oder eher nicht?
Ja das geht.
Es wird immer NTG 5 / 5.5 angezeigt... den C/218 gab es ab Mopf aber nur mit NTG 5.1 - Du kannst dir also von einem fähigen Codierer in deiner Nähe die oben genannten Funktionen CarPlay und AndroidAuto freischalten/codieren lassen und das dann mal ausprobieren.
Allerdings ist es leider bei diesen Android-Telefonen so, dass nicht jedes Modell AndroidAuto unterstützt. Anders als bei Apple, hier kann jedes iPhone der letzten Jahre CarPlay darstellen.
Wäre nicht schlecht wenn es auch bei klappen würde.
Hab hier in der nähe eine kleine aber feine Werkstatt, die spezialisiert sind auf Mercedes und BMW.
Müsste mal fragen ob er das kann und was er nimmt (€) 😉
...ganz vergessen zu fragen...da ich ja mit meinem Handy jetzt Musik streamen kann, wollte ich fragen wieviel Handys gleichzeitig angemeldet sein können?