Mercedes CLS 350
Der Titel ist leider falsch...ist kein Brabus sondern nur der normale.
Hallo zusammen,
ich habe diese Anzeige gefunden und wollte mal eure Meinung dazu hören.
Wenn das Fahrzeug immer bei Mercedes gepflegt wurde, könnte man den holen?
Hab ihn mir mal angeschaut.
Der äußerliche Zustand ist für die Laufleistung echt gut. Im Innenraum sieht man auch nichts von der Laufleistung.
Kann der Motor und das Getriebe noch lange halten ohne kaputt zu gehen? Scheinen ja hauptsächlich Autobahnkilomter zu sein.
Welche Haltbarkeit die Motoren haben, weiß ich nicht, weswegen ich mich mal hier an die Profis wende.
Klingen tut er eigentlich ok, nur klingt er etwas rauh für ein 6 Zylinder - Induktoren?
Hier der link dazu....
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findet Ihr das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1507593883-216-2036?...
Eure ehrliche Meinung ist mir sehr wichtig, denn der Kaufpreis ist m.M.n nicht schlecht oder?
Gruß Jürgen
168 Antworten
Zitat:
@Mav42 schrieb am 6. August 2021 um 20:10:09 Uhr:
Hallo zusammen,die Würfel sind gefallen. Habe mir heute ein 350d SB 4-Matic angeschaut.
Nächste Woche wird er abgeholt.Es ist einer aus 2015 mit 170TKM gelaufen. Alle Inspektionen wurden bei MB durchgeführt.
Nach der Probefahrt war ich total begeistert von dem Auto. Nichts klappert oder knarzt. Motorlauf ruhig und kraftvoll. Schaltet einwandfrei.
8-Fach Bereift. MultiBeam hat er auch.Hoffe den lange fahren zu können.
Gruß Jürgen
Top! Herzlichen Glückwunsch!!! Kein Vorgänger. Kein Nachfolger. Einzigartig!!!! Genau wie meine Wahl vor 20
Monaten. 350 SB 4matic Luftfederung Scheckheft. Mittlerweile hat meiner 212 000 km und fährt immernoch wie ein Neuwagen.
Hallöchen,
gerade kam der erlösende Anruf - Auto ist wieder in Ordnung. Ein Luftschlauch hatte einen Riss.
Jetzt ist wieder alles Tako...morgen wird er abgeholt.
@DBPI-FFM...vielen Dank 😉
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem CLS! 🙂
Ist schon was feines so ein CLS, diesen Fahrzeugen gucke ich auch 2021 noch gerne hinterher.. Auch wenn ich selbst einen fahre, scheißegal!
Seit ich den CLS fahre, vermisse ich das Cabrio überhaupt nicht mehr.
Einfach ein tolles Fahrzeug.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Jens_BS schrieb am 14. August 2021 um 12:11:14 Uhr:
Seit ich den CLS fahre, vermisse ich das Cabrio überhaupt nicht mehr.
Einfach ein tolles Fahrzeug.
Ja, vorallem als 400er wie du ihn fährst absolut Sahne! Diese Ruhe und Gelassenheit die dieses Auto ausstrahlt überträgt sich immer auch auf mich selbst. Freue mich immer wieder auf Ausflüge mit dem Teil 🙂
Hallo zusammen,
jetzt steht er in meinem Carport 🙂
Musste mich unterwegs erstmal mit den ganzen Funktionen vertraut machen.
Dabei fiel mir auf, dass das Kartenmaterial von 2016/17 ist. Ich wunderte mich schon warum er einige Straßen und Kreuzungen nicht kannte.
Das muss ich versuchen upzudaten. Irgendwelche Tipps dazu von euch?
Ansonsten ein echt feines Auto.
Gruß Jürgen
Zitat:
@Mav42 schrieb am 14. August 2021 um 19:37:27 Uhr:
Hallo zusammen,jetzt steht er in meinem Carport 🙂
Musste mich unterwegs erstmal mit den ganzen Funktionen vertraut machen.
Dabei fiel mir auf, dass das Kartenmaterial von 2016/17 ist. Ich wunderte mich schon warum er einige Straßen und Kreuzungen nicht kannte.
Das muss ich versuchen upzudaten. Irgendwelche Tipps dazu von euch?Ansonsten ein echt feines Auto.
Gruß Jürgen
Such dir am besten einen Codierer hier ausm „Wer Codiert wo?“ raus, kostet ca. 80-100€ je nachdem ob du die auch noch das AMG-Menü codieren lässt oder sonstiges wird man dir preislich sicherlich etwas entgegen kommen
Hallo zusammen,
muss nochmal nachfragen wegen der Höhe des Fahrzeuges.
Ist der normal so hoch oder liegt das an den 18Zöllern?
Wenn ich ihn zusätzlich hoch fahre,sieht er fast aus wie ein SUV 🙂
Gibt es da Maße die ich mal kontrollieren kann?
Gruß Jürgen
Durch 17-, 18,- oder 19-Zoll-Räder ändert sich die Höhe des Fahrzeuges nur unmerklich - schließlich sind bei größeren Rädern die Reifenquerschnitte und damit die Flankenhöhen der Reifen kleiner.
Der Gesamtdurchmesser des Rades und damit sein Abrollumfang müssen ja immer gleich (zumindest innerhalb der StVZO-Toleranzen) bleiben, da es anderenfalls zu Tacho-Abweichungen kommen würde.
Die originalen Rad-/Reifen-Kombinationen unterscheiden sich nur um wenige Millimeter im Durchmesser und haben deshalb keinen nennenswerten Einfließt auf die Höhe des Fahrzeuges.
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Shooting Brake @Mav42 🙂
Schicke Innenausstattung... zum Kühlergrill sage ich jetzt mal nichts, das war ja der Vorbesitzer. (Geschmäcker sind verschieden)
Bzgl. der Navigations-Frage weiter oben: lasse dir CarPlay codieren und nutze dies... viel besser als jedes COMAND-Kartenmaterial und perfekt im System integriert. Bedarf etwas kurzer Eingewöhnung und Du möchtest nichts anderes mehr.
Bzgl. Fahrzeughöhe - eigentlich "liegt" ein CLS immer recht tief, gerade mit AIRMATIC Luftfederung... wie bereits von 211222 ausgeführt wurde, liegt es nicht an der Bereifungsgröße. Sieht für das Auge vielleicht so aus, aber das ist eine optische Täuschung.
Auf Fahrwerksstellung "COMFORT" sieht mein 350d 4MATIC mit 19 Zoll Sommerbereifung wie auf dem angehängten Foto aus... (aus der Hocke aufgenommen).
Sternengruß.