ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Mercedes CLS 350

Mercedes CLS 350

Brabus CLS X218
Themenstarteram 14. Juli 2021 um 11:49

Der Titel ist leider falsch...ist kein Brabus sondern nur der normale.

 

Hallo zusammen,

ich habe diese Anzeige gefunden und wollte mal eure Meinung dazu hören.

Wenn das Fahrzeug immer bei Mercedes gepflegt wurde, könnte man den holen?

 

Hab ihn mir mal angeschaut.

Der äußerliche Zustand ist für die Laufleistung echt gut. Im Innenraum sieht man auch nichts von der Laufleistung.

 

Kann der Motor und das Getriebe noch lange halten ohne kaputt zu gehen? Scheinen ja hauptsächlich Autobahnkilomter zu sein.

Welche Haltbarkeit die Motoren haben, weiß ich nicht, weswegen ich mich mal hier an die Profis wende.

Klingen tut er eigentlich ok, nur klingt er etwas rauh für ein 6 Zylinder - Induktoren?

 

Hier der link dazu....

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findet Ihr das?

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1507593883-216-2036?...

 

Eure ehrliche Meinung ist mir sehr wichtig, denn der Kaufpreis ist m.M.n nicht schlecht oder?

 

Gruß Jürgen

Screenshot_20210708-113228_eBay Kleinanzeigen.jpg
Screenshot_20210708-113254_eBay Kleinanzeigen.jpg
Ähnliche Themen
168 Antworten

Danke für die Einschätzung ! Nur zum Verständnis: du meinst durchweg den 350d (und nicht den alten 350 CDI) ?

Ja, die 9G ist verantwortlich für eine große Wirtschaftlichkeit und geringe Drehzahlen. Wenn man also länger zufrieden hinrollt, ist die adaptive Getriebelogik nicht auf Schnelligkeit eingestellt.

Schon beim zweiten schnellen Gaspedalzucken (vor einem Überholvorgang, der erste Versuch war wegen Gegenverkehr obsolet) ist sie aber sofort bereit und drei Stufen zurück - es bleibt aber grundsätzlich die Not, mittels Paddels "mitzuspielen".

Stadtsprints und Kreisverkehre sind eindeutig ohne M schwieriger zu bewältigen - das ist vermutlich gewollt, denn die Zielgruppe war und ist der entspannte Cruiser, der in Kreisverkehren nicht guckt und fährt, sondern dies nur hintereinander bewältigt ;)

Hallo Gerald,

da hab ich ja bisher Glück mit meinem X218 aus 2013 gehabt.

Nach 154.000 km noch immer ohne Probleme.

Gruß

Andreas

Hallo Zusammen,

habe mit meinem x218 aus 2013 bisher nur einen NOX Sensor gehabt, der noch auf Garantie gemacht wurde, da der Fehler beim Überführen von Berlin nach Norderstedt aufgetreten ist...bisher Toi Toi Toi! Knapp 130.000 Km gelaufen. Nur das StartStop macht aktuell komische Sachen, aber das hofte ich mit neuen Batterien zu erledigen: War aber nix. am 18.08. hab ich Inspektion und dann werde ich hoffe, das die bei MB etwas dazu finden. Ansonsten bin ich zu frieden, Habe 10,2 Liter im Stadtverkehr als Verbrauch...

Gruß

Mr.Mephisto

Themenstarteram 6. August 2021 um 18:10

Hallo zusammen,

 

die Würfel sind gefallen. Habe mir heute ein 350d SB 4-Matic angeschaut.

Nächste Woche wird er abgeholt.

 

Es ist einer aus 2015 mit 170TKM gelaufen. Alle Inspektionen wurden bei MB durchgeführt.

Nach der Probefahrt war ich total begeistert von dem Auto. Nichts klappert oder knarzt. Motorlauf ruhig und kraftvoll. Schaltet einwandfrei.

8-Fach Bereift. MultiBeam hat er auch.

 

Hoffe den lange fahren zu können.

 

Gruß Jürgen

 

Hey Mav42,

Herzlichen Glückwunsch!

Gruß

Mr.Mephisto

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Shooting Brake! Allzeit gute und unfallfreie Fahrt!

Und: Wir wollen Bilder sehen! ;)

Themenstarteram 8. August 2021 um 10:17

Hallo zusammen,

 

hier mal vorab 2 Bilder von der Anzeige.

Wenn ich ihn habe folgen mehr....

 

 

Gruß Jürgen

Screenshot_20210808-121440_eBay Kleinanzeigen.jpg
Screenshot_20210808-121519_eBay Kleinanzeigen.jpg

Sehr schöner Wagen, herzlichen Glückwunsch!

Themenstarteram 9. August 2021 um 15:39

Hi,

Danke Dir. Gefällt mir auch sehr gut. Kann kaum abwarten den endlich abzuholen :)

 

Gruß Jürgen

Dieses Holz ist Bombe, Glückwunsch !!!!!

Themenstarteram 10. August 2021 um 9:08

Hi zusammen,

vielen Dank. Ich finde alles in allem ein sehr stimmiges Paket.

Einzig was ich schade finde ist, das die Felgen nur in 18 Zoll sind.

Aber vielleicht finde ich ja bis nächsten Sommer schöne 19er ;)

 

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,

exakt diese Felgen hab ich auch auf meinem X218. Ich hatte die damals extra von 19" auf die 18" getauscht.

Der Fahrkomfort nimmt bei mehr Gummi/Luft zu.

Viel Freude an Deinem Neuzugang.

Gruß

Andreas

Hallo Jürgen,

Glückwunsch zum SB und allzeit gute Fahrt.

Sieht sehr schön aus diese Farbkombination!

Gruß Jens

Themenstarteram 10. August 2021 um 16:01

Hi zusammen

Danke euch.

Mehr Gummi = mehr Fahrkomfort ist mir bekannt ;)

 

Ich finde es aber auch toll,wenn im Radkasten "mehr" Reifen ist :)

Na ja...erstmal sind die 18er drauf...dann kommen demnächst sowieso die WR drauf und wie es im Frühjahr 2022 aussieht weiß ich auch noch nicht :)

 

Gruß Jürgen

Themenstarteram 11. August 2021 um 8:56

Hi zusammen,

 

gerade rief mich der "noch" Besitzer des Fahrzeuges an und teilte mir mit, dass gestern Abend eine Fehlermeldung "Fahrwerk" auftauchte. Das Fahrzeug liese sich aber weiterhin ganz normal fahren jedoch könne man nicht mehr zwischen Komfort und Sport umschalten.

Er hat das Fahrzeug jetzt 2 Jahre gefahren und nie etwas dran gehabt...und nun das :(

Morgen früh soll er bei Mercedes das Fahrzeug abgeben und die wollen mal nachschauen....sprich Fehler auslesen.

 

Ich hoffe nun natürlich, dass nichts Gravierendes dran ist....

 

Gruß Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen