ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Mercedes CLK 200 Kompressor erreicht Höchstgeschwindigkeit nicht

Mercedes CLK 200 Kompressor erreicht Höchstgeschwindigkeit nicht

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 12. August 2013 um 18:07

Hallo

 

Mein CLK 200 Kompressor, Bj. 02/2008, aktueller km Stand 64'000km, Automatik mit 184 PS und Sport Edition Paket, jedes Jahr bei ner Mercedes Werkstatt gewartet, lief locker über 230 kmh laut Tacho, bevor ich in den Urlaub fuhr.

 

Beim Rückweg schaffte er gerade so die 225 kmh laut Tacho. Ausserdem zieht er auch nicht mehr so richtig durch wie vorher.

Eingetragen sind ja 237 kmh, mit Rücksicht auf den Tachvorlauf müssten das mind 240 laut Tacho sein, aber er schafft das nicht?

Hier ist ausserdem ein CLK Vorfacelift mit 163 PS, der locker über 250 kmh rennt.

http://www.youtube.com/watch?v=OnruZCAdt2E

Ich tippe, dass vermutlich das schlechte Benzin in einigen Ländern Schuld war, in denen ich gefahren bin.

Oder was könnte sonst noch die Ursache sein?

Beste Antwort im Thema

Ich hab das Video gesehen ... ganz.

Glaubst du das man aus den 163 PS Motor 256 km/h bei, wie man gesehen hat, über 6000 U/min rausholt ?????

Entweder war es eine größere Maschine oder der war gründlich friesiert mit Kompressorübersetzung verändern aber niemals der original 163 PS Motor ..... nicht mal Berg ab gefahren ......

Aber lassen wir das ..... bringt nix.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat = ein CLK Vorfacelift mit 163 PS, der locker über 250 kmh rennt. Zitatende

und so einen absoluten Stuss glaubst du :D Na denn .....

Zum Leistungsverlust ...... kann am Benzin liegen ...... schau dir mal den Luftfilter an, der könnte komplett verdreckt sein jetzt nach der Urlaubsfahrt. Es ist in Südlichen Ländern (wenn du da warst) erheblich mehr Dreck und Staub in der Luft ......

Könnte auch der Benzinfilter verdreckt sein ..... wer weiß was das für eine Brühe da im Urlaub war .....

Themenstarteram 12. August 2013 um 19:13

Schau das Video an, laut Tacho meine ich natürlich :)

und locker war ein bisschen übertrieben, aber hej, das ist ein Mercedes! :D

Hmmm, naja, der nächste Service ist laut BC erst in 9000 km. Aber mal schauen, ich hoffe, dass nicht etwas grösseres kaputt ist..

Ich hab das Video gesehen ... ganz.

Glaubst du das man aus den 163 PS Motor 256 km/h bei, wie man gesehen hat, über 6000 U/min rausholt ?????

Entweder war es eine größere Maschine oder der war gründlich friesiert mit Kompressorübersetzung verändern aber niemals der original 163 PS Motor ..... nicht mal Berg ab gefahren ......

Aber lassen wir das ..... bringt nix.

Also meiner mit 184PS ist laut Digitaltacho schon mal 248kmh gelaufen.

Denke aber mit Rückenwind allerdings auch mit 225/19 und 255/19.

Aber 230 läuft er eigentlich immer....

am 12. August 2013 um 20:42

Kann jetzt nur vom C-Klasse Modell W203 aus Baujahr 2003 sprechen, den hatte ich als 200'er Kompressor mit 163 PS. Gut 130 Km/h waren laut GPS Navi drin (Tacho etwa 234 Km/h), mehr aber nicht. Mit abgelutschten fast 200 Tkm auf dem Wecker und 235'er Schlappen ringsum.

In der Tat brettert der mit 250sachen du darfst aber nicht vergessen das selbst der uploader bestätigt das es extrem bergab geht. Und die Tachoabweichung ist nicht berücksichtigt. Zu deinem Problem habe einen mit 163ps mein luftfilter der war schon fast schwarz, als ich meinen gewechselt habe ging der wieder wie 163ps das kann schon viel ausmachen.

Themenstarteram 12. August 2013 um 22:41

Naja, aber die eingetragenen 237 kmh muss er schaffen, und das wären mind. 240 kmh laut tacho. Ausserdem hat er ja nen sehr guten cw Wert der CLK, oder net?

Meiner tut sich da auch schwer mit den 18-Zöllern und Spurverbreiterung...mit Winterreifen (225/45R17V rundum) sind die 240 dagegen kein Problem.

Grüße

am 13. August 2013 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von nero-one23

Also meiner mit 184PS ist laut Digitaltacho schon mal 248kmh gelaufen.

Denke aber mit Rückenwind allerdings auch mit 225/19 und 255/19.

Aber 230 läuft er eigentlich immer....

mit den reifen sollte er eigentlich langsamer gehen.

1. höherer rollwiderstand

2. hat die reifenkombi einen minimal höheren abrollumfang, daher zeigt der tachon weniger an als mit z.b. 16 oder 17 zoll reifen

ich hab die gleiche reifenkombi und im winder 16 zoll:

im winter geht der tacho 5km/h vor und im sommer nur 1-2km/h (GPS gemessen)

daher fährt das auto nach tacho imm ommer schonmal 3km/h langsamer und dann noch durch den höheren widerstand der reifen.

PS: habe auch den 184PS und das stimmt 230 läuft er eigentlich immer.

Also ich hatte vorher auch den 200K mit 163 PS, der war gut eingefahren und lief auf gerade Strecke Tacho exakt 230 km/h, und dann ging er in den Begrenzer. Das sind so ungefähr "echte" 215 km/h. Für nen 4-Zylinder eigentlich ganz ok wie ich finde...

Gruss Gere

am 13. August 2013 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von gere230

Also ich hatte vorher auch den 200K mit 163 PS, der war gut eingefahren und lief auf gerade Strecke Tacho exakt 230 km/h, und dann ging er in den Begrenzer. Das sind so ungefähr "echte" 215 km/h. Für nen 4-Zylinder eigentlich ganz ok wie ich finde...

Gruss Gere

Sorry..., aber "echte" 215 Km/h bei angezeigten 230 Km/h...? Wohl kaum... :D

Solche extremen Tachoabweichungen hatten Autos vor 20 oder 25 Jahren, mit abgenuddelter Tachowelle, aber nicht mehr die neue Generation von Autos mit Raddrehzahlgeber und dergleichen Späßle. Heutige Tachos gehen so ziemlich genau und weichen auf Grund gesetzlicher Vorschriften der Sicherheit halber nach oben hin ab. Macht bei 230 Km/h vielleicht gerade mal 5 Km/h Abweichung, aber keine 15...:)

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Zitat:

Original geschrieben von gere230

Also ich hatte vorher auch den 200K mit 163 PS, der war gut eingefahren und lief auf gerade Strecke Tacho exakt 230 km/h, und dann ging er in den Begrenzer. Das sind so ungefähr "echte" 215 km/h. Für nen 4-Zylinder eigentlich ganz ok wie ich finde...

Gruss Gere

Sorry..., aber "echte" 215 Km/h bei angezeigten 230 Km/h...? Wohl kaum... :D

Solche extremen Tachoabweichungen hatten Autos vor 20 oder 25 Jahren, mit abgenuddelter Tachowelle, aber nicht mehr die neue Generation von Autos mit Raddrehzahlgeber und dergleichen Späßle. Heutige Tachos gehen so ziemlich genau und weichen auf Grund gesetzlicher Vorschriften der Sicherheit halber nach oben hin ab. Macht bei 230 Km/h vielleicht gerade mal 5 Km/h Abweichung, aber keine 15...:)

Na dann ists ja umso besser :D

finde es voll anstrengend so schnell zu fahren...

ich genieße lieber das entspannte und ruhige und wenn man will kann man mal ordentlich durschbeschleunigen :)

Bin selber gerade aus dem Urlaub gekommen und habe meinen CLK200 Kompressor Cabrio bis Anschlag ausgefahren.

Eckdaten Bj. 2003; 163PS; 148.000km; 18" Bereifung; Hand 6 Gang

Gerade Strecke nach Displaytacho 232kmh sah auch so auf dem manuellen aus. Mein Navigon GPS teilte mir 228kmh mit.

Alles in allem absolut OK für das Alter und die Laufleistung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Mercedes CLK 200 Kompressor erreicht Höchstgeschwindigkeit nicht