Mercedes CLA 180 AMG Line Stage 1 interessant oder nicht?
Hallo Leute,
Und zwar geht es um folgendes. Ich habe im Bekanntenkreis die Möglichkeit einen CLA 180 AMG Line zu bekommen. Baujahr ist 2013 und 110.000km runter.....kosten soll das gute Stück 15.000€. Optisch von außen und innen sieht das Fahrzeug wie geleckt aus und schnee weiss mit einem neuen Satz schwarzer Alus. Wäre das ein guter Preis oder eher nicht? TÜV würde vor dem Kauf noch neu gemacht werden. Mortor ist der kleine mit 122PS.....worauf müsste ich achten?
Danke schon mal für die Rückmeldung!!
P.S da ich komplett neu bin bei mercedes....was bedeutet eigentlich AMG Line? einzig nur AMG Ausstattung ohne entsprechender Moterleistung? und für was steht das Stage 1?
18 Antworten
Über die Augenwischer-Garantien dieser Kindergartentuner kann ich nur lachen... aber macht nur, mir kanns egal sein - eine solche Karre würde ich jedenfalls nie kaufen.
Ich hatte mal bei einem Gebrauchten eine "Garantie". Die war so gut, die konnte ich beim Kauf "raushandeln" obwohl der Händler verpflichtet ist 😁
Wie dem auch sei: Nach 4 Monaten kams zum Motorschaden (Smart 450, bekanntes Problem) und ich wollte mal die Garantie testen:
Die Garantie springt ein, wenn Du binnen 6 Wochen nach dem Kauf einen Ölwechsel machst und ein ganz spezielles Additiv benutzt. Das gibt es ausschließlich bei der Versicherung, dann aber gratis 😁 😁 😁
Wer macht nach dem Kauf einen Ölwechsel, wenn gerade Service & TÜV neu kam?
Eben.
Diese Garantien sind das Papier nicht wert, ausnahmen gibt es sicherlich...
Also ich wollte nur eine Rückmeldung machen.....ich habe das Auto nicht genommen, war mir dann insgesamt doch zu heikel....
Bin jetzt am überlegen mir einen CLA 200 SB AMG Line zu holen oder doch den ProCeed von kia, der mir ehrlich gesagt auch sehr gut gefällt.
Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.
Fahr doch beide mal Probe.