Mercedes C350 CDI
Guten morgen 204er Fans,
nun habe ich meinen W211 E320 CDI Bj 07 verkauft und habe mir einen C350 CDI 4 Matic( T-Mod.) gegönnt Bj09. (Avantgarde)
Austattung hat die C-klasse eigentlich alles bis auf Panorama Schiebedach.
(Harman kardon, Memory Sitze, Großes Navi etc)
Leider gefallen mir die Autos nie richtig im Serienzustand und somit brauche ich ein paar Teile um ihn zu verschönern !!! :-)
Nun zu meiner Frage;
Ich brauche folgende Teile falls vorhanden:
C63 Front
C63 Motorhaube
C63 AMG Lenkrad
Falls einer einen chip von brabus, Kicherer etc hat , bitte PN ! Nur keinen Schrott anbieten!
Originale C63 Felgen oder Brabus Felgen ! ( Sollte schon 19 Zoll sein)
Beste Antwort im Thema
Sehe ich genauso die VorMopf AMGs gibt es momentan für 30-40k hinterhergeworfen, warum da umbauen. Original ist immer besser als Möchtegerntraktor.
13 Antworten
Zitat:
Falls einer einen chip von brabus, Kicherer etc hat , bitte PN ! Nur keinen Schrott anbieten!
Warum kaufst du nicht gleich einen mit AMG Paket?
Und Brabus und Kicherer zu vergleichen aber keinen Schrott angeboten haben zu wollen, passt in meinen Augen auch nicht so wirklich zusammen 😉
Ich weiß schon was ich mache, habe sicherlich schon ein paar mehr Autos gefahren als DU!
Ich wüsste nicht, was an Brabus auszusetzen ist ???
Kicherer habe ich nur mal mit beigeschrieben, da es kein Brabus Chip sein muss.
Ausserdem wollte ich keine dummen Antworten von Usern , sondern ich brauche Leute die evtl sowas anbieten.
And you are the hero! ;-)
Btw es gibt kaum Fahrzeuge mit 63er Umbau im Netz, und ich mache lieber alles selbst!
@ Diablo:
Zwischen C63- und AMG-Karosserieteilen gibt es "gewisse" Unterschiede.
U.a. zusätzliche Lufteinlässe und Sicken im Blech...
@ TE:
nicht gleich so aufregen. Er wollte bestimmt nur helfen... 😉
Mir sind die Unterschiede schon klar, nur verstehe ich nicht, warum man sich nicht gleich einen mit AMG Paket zulegt, wenn stino zu langweilig ist.
Und wenn er unbedingt den C63 Look haben möchte, dann sollte man sich über die Kosten im klaren sein ...für das Geld hätte er vermutlich nen echten gebrauchten bekommen.
@nawerwohl
Das ging eher gegen Kicherer als gegen Brabus ...belies dich mal etwas, dann verstehst du, was ich meine.
Ähnliche Themen
Sehe ich genauso die VorMopf AMGs gibt es momentan für 30-40k hinterhergeworfen, warum da umbauen. Original ist immer besser als Möchtegerntraktor.
Zwischen der AMG- und der C63-Optik bestehen deutliche Unterschiede. Da lässt sich doch kein Vergleich ziehen.
Wahrscheinlich kauft man Standard- statt AMG-Optik, weil 204er mit AMG-Paket teurer sind als ohne. Unnötige Kosten, wenn man den Wagen ohnehin auf C63-Optik umbauen will.
Und woher wisst ihr überhaupt, wieviel er für den 204 bezahlt hat und könnt deswegen folgern, er wäre mit einem echten C63 billiger gekommen?!
Ganz abgesehen davon wäre ich bei einem echten C63 beim Kauf weit vorsichtiger: die werden noch mehr getreten als die C350er. Klar, die Motoren beim c63 halten auch mehr aus. Aber dafür sind die Reparatur- und Instandhaltungskosten auch höher.
@ fenrisulfur
Du sprichst mir aus der Seele.
Habe einen guten " Schnapper" gemacht , deswegen passt das alles schon.
Habe alles mit einkalkuliert . ( Umbau etc.) Aber über Geld spricht man ja sowieso nicht.
Habe letztes Jahr einen c63 Vormopf gefahren und war sehr zufrieden, habe ich aber nach 2 Monaten abgegeben für einen CLK 63 BS der nur im Sommer gefahren wird.
Bei interesse kann ich gerne Fotos mailen.
Da der Markt für gebrauchte 63er zz nicht so läuft und die Nachfrage bei "großen" Diesel Motoren mit einer spritzigen Optik groß ist, muss man sich da orientieren.Fahre die Autos meist nur 2-3 Monate und dann kommt was neues.
Mfg
@ Diablo82
sollte nicht beleidigend sein was ich geschrieben habe.
Nur ich weiß schon das man auch welche mit AMG Optik bekommt. Aber der Preis ist heiß.
* push
ich brauche noch ein Modul, dass ich während der Fahrt DVD schauen kann!!!
Hat noch einer eins?
Zitat:
Original geschrieben von nawerwohl
@ fenrisulfur
...Fahre die Autos meist nur 2-3 Monate und dann kommt was neues...
Na dann lohnt es sich tatsächlich das Geld und die Arbeit zu investieren, wenn Du die Autos "meist nur" 2 bis 3 Monate fährst 😉
Wie schnell denkst Du, dass Du beim C350CDI alles umgebaut hast und fertig sein wirst?
Machst Du es selbst oder lässt Du es machen?
Was ist bei Dir eine C63er "Front"?
Die anderen Kotflügel? Die andere Motorhaube? Nur der Kühlergrill? 😕
Wie viel Euro (grob geschätzt so auf 500€ gerundet) hast Du für alles (ohne die Felgen!) als "Umbaubetrag" komplett eingeplant/eingerechnet?
Danke für Deine Antworten und viel Erfolg.
Gruß Christof
Herrschaftszeiten, immer diese Abweichungen von Thema. Fragt doch nicht immer Warum, Wieso, etc..
Er will was haben, also Schluss.
@TE:
Vmtl. wäre der Marktplatz für Deine Anfrage besser gewesen.
Der Umbau ist an einem Tag denke ich mal erledigt, wenn alle Teile da sind und lackiert sind etc.
C63 Front ist Motorhaube, Kotis und die Stoßstange !
Über geld spricht man nicht, schau im Netz nach was die Teile da kosten...
@ BrownPride - beim nächsten mal bin ich schlauer ! :-)
Felgen habe ich übrigens gekauft, 8,5 u 9,5 x 19 (235er VA und HA 265/30/19) der Firma RH! Ist direkt um die Ecke und werden heute geliefert ! 😁
Natürlich spricht man über Geld, es sei denn man hat keins:-)
Eine Korroserieverlängerung kann man nicht "als Teil" kaufen, aber gut.
(Für alles mit den notwendigen Karroserieumbauarbeiten, TÜV-Abnahmen und Felgen dürftest Du die 10.000er Marke ganz locker überschreiten)
Stell doch bitte ein Bild ein wenn alles fertig ist.
Christof3d
Lassen wir den ersten Satz mal so im Raum stehen...
Spar dir deine dämlichen kommentare!!!
So eine schei*e habe ich ja noch nie gelesen!!! You made my Day ! :-D