Mercedes C300e T-Modell als Firmenfahrzeug
Hi Mercedes Community,
durch seltsame Rabatt Aktionen meiner Firma (ich bekomme eine fast voll ausgestattete C-Klasse Hybrid oder alternativ z.b. einen BMW Einser?!?) stehe ich vor der Entscheidung erstmalig seit mehr als 15 Jahren BMW wieder mal eine andere Marke zu fahren.
...die möglichen alternativen zur C-Klasse laut Arval Konfigurator sind immer mindestens eine Fahrzeugklasse darunter...
Mercedes hat mir eigentlich immer gut gefallen - vom Herzen her bin ich aber BMW Fahrer. :-)
Nachdem ich aktuell zwei BMWs habe (einen privat und einen Firmenwagen) kann ich mir aber sehr gut vorstellen mal die Marke zu wechseln.
Ich hab mir mal ein paar Varianten konfiiguriert und hätte gern ein Feedback dazu - und Infos über Must haves bzw. die "die Ausstattung kannst du dir sparen".
Mir ist bewusst dass der 205er bald ausläuft und durch die 206er ersetzt wird - ich kann damit leben. :-)
Hab mir schon einige Diskussionen zu ähnlichen im Forum angeschaut - möchte aber dazu ein eigenes Thema erstellen.
Bin gespannt auf eure Meinungen.
lg
David
Beste Antwort im Thema
Multibeam LED ist ein muss!
15 Antworten
Guten Abend Community,
so - ich war heute bei meinem lokalen Händler und bin nun etwas schlauer. :-)
Die österreichischen Pakete bzw. die Vorgaben von Mercedes schränken meine Möglichkeiten etwas ein.
Konkret:
=> Keyless Go gibt es in Ö nur in Verbindung mit dem sogenannten Premium Plus Paket:
...bestehend aus Park-Paket mit 360-Grad-Kamera (P47), Burmester Surround-Soundsystem (810), Spiegel-Paket (P49), Ambientebeleuchtung (877), Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer (873), COMAND Online (531), Volldigitales Instrumenten-Display (464), Multibeam LED (642), Kabelloses Ladesystem für mobile Endgeräte (897), Panorama-Schiebedach (413) und KEYLESS-GO Komfort-Paket (P17)
Für das Premium Plus Paket braucht man wiederum entweder Avantgarde od. AMG Exterieur/Interieur
=> 19 Zoll sind bei den Hybriden gleich wie in Deutschland nur mit dem Air Body Control - Luftfahrwerk möglich
Fazit für mich, damit das Fahrzeug noch in mein Budget passt:
Variante (A): Verzicht auf 19 Zoll, dafür aber die ganze Premium Plus Paket Ausstattung
Variante (B): Verzicht auf Keyless Go, Panoramadach und dafür 19 Zoll mit Air Body Control
Variante (C): Verzicht auf das Fahrassistenz-Paket Plus und stattdessen 19 Zoll mit Air Body Control und Premium Plus Paket und einer normalen Distronic ohne die ganzen Fahrassistenzsysteme
wie würdet ihr euch entscheiden bzw. wie habt ihr euch entschieden?
lg