1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. mercedes c260 geht aus

mercedes c260 geht aus

Mercedes C-Klasse W202

hallo leute habe mir heute einen c 260 kombi gekauft , automatic , der wagen ist optisch echt super , habe den wagen heim gefahren , als ich weg fahren wollte ging er an und gleich wieder aus , und dann ging gar nix mehr . lasse ich den wagen 20min stehen springt er sofort an und läuft , ca 15 min , dann geht er wieder aus , aber kurz bevor er aus geht geht die asr lampe an , und schon ist er aus , meine frage nun was kann das sein , ich denke es hängt mit temp , zusammen

38 Antworten

ist normal, er rieglet im Stand bei 4000 ab

Hallo Dieter,

zu 99 % ist dein Kurbenwellensensor defekt. Denn die Symptome, die du hast, hatte ich vor 2 Monaten bei meinem E 240. Das Auto ging während ich fuhr aus, ging bei kalten Motor wieder an. Hatte mich auch in diesem Forum schlau gemacht und bin das Risiko angegangen das Teil bein MB für 91 € zu kaufen. Eingebaut und alles war wieder Ok.

Mach das mal gleich am Montag und berichte dies bitte.

Zitat:

Original geschrieben von dieter1973

ja hat mir nach kauf gesagt das er das problem hatte , werde den jändler montag sowieso mal anrufen ist zwar ohne garantie verkauft worden , aber so sollte das nicht sein

Das ist sowas von sch...egal, ob Dir als Privatmann ein gewerblicher Händler ein Auto "ohne" Garantie verkauft. Es gibt Gesetze, die nicht von Allgemeinen Geschäftsbedingungen ausgehebelt werden.

Lass Dich mal rechtlich beraten.

Nach meiner Einschätzung hast Du sehr wohl Gewährleistungsansprüche.

Aber wie gesagt, lass Dich rechtlich beraten: Verbraucherberatung, Automobilclub, Anwalt, ...

Zitat:

Original geschrieben von Lazo1979

Hallo Dieter,

zu 99 % ist dein Kurbenwellensensor defekt. Denn die Symptome, die du hast, hatte ich vor 2 Monaten bei meinem E 240. Das Auto ging während ich fuhr aus, ging bei kalten Motor wieder an. Hatte mich auch in diesem Forum schlau gemacht und bin das Risiko angegangen das Teil bein MB für 91 € zu kaufen. Eingebaut und alles war wieder Ok.

Mach das mal gleich am Montag und berichte dies bitte.

Ähnliche Themen

das wäre echt super wenn der nur wäre , ein kumpel meinte das diese wagen mit den steuergerät probleme hatten , wo sitzt beim benz denn der sensor, beim opel hatte ich das auch schon da war es auch der sensor , da sirtzt er unten das weis ich

hallo!

also folgendes: wenn du beim händer ein auto kaufst und im vertrag steht die klausel, dass du auf die gesetzliche gewährleistung verzichtest ist diese klausel ungültig. du HAST gesetzlich IMMER eine gewährleistung wenn du beim händler kaufst. und zwar wirklich IMMER. ausserdem wenn er NACH dem kauf den fehler erst erwänht hat, kannst du das auto evtl sogar zurückgeben weil er ja einen erheblichen mangel verschwiegen hat. evtl ist sogar der straftatbestand BETRUG erfüllt. lass dich auf jeden fall rechtlich beraten und kaufe auf keinen fall selbst das teil!!!!!!!!!!!!!

hallo , ich weiß nicht wer das immer behauptet das man garantie hat ,es gibt kaufverträge da kann man garantie ausschliesen , so einen kaufvertrag habe ich , auserdem hat der wagen nur 2000euro gekostet , der wagen ist im sehr guten zustand bj 99

Bitte nicht Garantie (freiwillig, von Händler oder Hersteller) und Gewährleistung/Sachmängelhaftung (gesetzlich veranktert, betrifft nur den Verkäufer) verwechseln.

Bei letzterem haftet der Verkäufer nur dann nicht, wenn er privat ist, als Händler im Auftrag eines Privatmanns verkauft, oder im Kaufvertrag explizit die Mängel aufgeführt hat. Oder die Klauseln "Bastlerfahrzeug", "nur für Export", "nur an Gewerbetreibende" etc. eingeflochten hat; zumindest ist das mein Kenntnisstand.

es gibt genau soclh einen kaufvertrag wo man als "gekauft wie gesehen" sich auf das fahrzeug einlässt. das war bei mir auch so(mir ging damals nach 100km der motor kaputt, durch eigeninitiative "nur 2000€" schadenbehebung, aber egal)....
wenn in deinem vertrag drin steht gekauft wie gesehen und sowas wie das du wagen probegefahren hast etc. dann kannst du irgendeine art von rücknahme oder erstattung vergessen. da kannste nur hoffen das du glück hast, wenn du den verkäufer ein bisschen belaberst das er n schlechtes gewissen bekommt und dir n bisschen entgegenkommt, indem er zb. den kurbelwellensensor bezahlt, aber auch darauf hast du keinen anspruch...wäre ne freiwillige sache von dem typen....
außerdem würde ich dir empfehlen das auto mal durchguggn zu lassen, wie der gesamtzustand ist und wann die letzten services gemacht wurden, denn ein 98er c280 für 2000eier is echt n schnäppchen, und klingt mir so als ob der noch irgendwo nen haken hat

lg

Wenn der Motor ausgegangen ist: Probiere mal, ob er bei durchgetretenem (!) Gaspedal nach ca. 10 Sekunden anspringt. Wenn ja, würde ich mal Thermostat und Benzinpumpe überprüfen.

ne wenn er aus ist kann ich starten bis batterie leer ist der macht nicht mal nen anschein anzu springen , aber danke,der wagen ist scheckheft gepflegt unfallfrei und hat fast neuen tüv , wollte ich nur sagen selbst wenn jetzt was kaput ist der preis passt denk ich , wenn ich den fehler finde 0t geber hört sich gut an , damit werde ich anfangen , paßt der auch von anderen modelen

Zitat:

Original geschrieben von Kurt89

es gibt genau soclh einen kaufvertrag wo man als "gekauft wie gesehen" sich auf das fahrzeug einlässt. das war bei mir auch so(mir ging damals nach 100km der motor kaputt, durch eigeninitiative "nur 2000€" schadenbehebung, aber egal)....
wenn in deinem vertrag drin steht gekauft wie gesehen und sowas wie das du wagen probegefahren hast etc. dann kannst du irgendeine art von rücknahme oder erstattung vergessen. da kannste nur hoffen das du glück hast, wenn du den verkäufer ein bisschen belaberst das er n schlechtes gewissen bekommt und dir n bisschen entgegenkommt, indem er zb. den kurbelwellensensor bezahlt, aber auch darauf hast du keinen anspruch...wäre ne freiwillige sache von dem typen....
außerdem würde ich dir empfehlen das auto mal durchguggn zu lassen, wie der gesamtzustand ist und wann die letzten services gemacht wurden, denn ein 98er c280 für 2000eier is echt n schnäppchen, und klingt mir so als ob der noch irgendwo nen haken hat

lg

Wenn du den von nem Händler hast, hast du immer Gewährleistungsansprüche. Spielt keine Rolle was im Vertrag steht, außer da würde stehen z.B. Achse defekt o.Ä.

Im ersten halben Jahr steht der Händler in der Beweispflicht. Da er nicht beweisen kann das es zum Zeitpunkt des Übergangs in Ordnung war muss er bluten (zumindest technische Mängel.

Man kann viel in einen Kaufvertrag schreiben, ob das auch gültig ist wäre dann die andere Seite...

Gruß

Patrick

Zitat:

Original geschrieben von Sirsmokealot177

Zitat:

Original geschrieben von Kurt89

lg

Wenn du den von nem Händler hast, hast du immer Gewährleistungsansprüche. Spielt keine Rolle was im Vertrag steht, außer da würde stehen z.B. Achse defekt o.Ä.
Im ersten halben Jahr steht der Händler in der Beweispflicht. Da er nicht beweisen kann das es zum Zeitpunkt des Übergangs in Ordnung war muss er bluten (zumindest technische Mängel.
Man kann viel in einen Kaufvertrag schreiben, ob das auch gültig ist wäre dann die andere Seite...

Gruß

Patrick

genau so ein vertrag ist das ,da steht alles drin , er hat mir ja gesagt das er nicht ging , und ein relais getauscht hat seitdem geht er , aber das war nur weil er kalt war da geht er immer

Das führt zu nichts, wenn wir hier hin- und herdiskutieren ob Du Gewährleistungsansprüche hast oder nicht. Dazu musst Du Dir professionelle Hilfe holen, das ist hier ja schon geschrieben worden.

Wenn der Händler bspw. das Überspannungsrelais oder das Kraftstoffpumpenrelais getauscht hat und behauptet, dass der Mangel abgestellt ist, hat er Dich entweder
- über den Tisch gezogen
oder
- selber keine Ahnung und schlampige repariert (Punkt)

Nochmal langsam: Nicht alles, was in einem Vertrag geschrieben ist, ist rechtlich wirksam. Dazu gibt es genügend Beispiele, sei es nur der alte Mietvertragvordruck vom "Vermieterverein", der ist von diversen Gerichten kassiert worden.
Man kann es ja auch keinem Händler verdenken, dass da mit solchen Tricks gearbeitet wird. Es glauben ja scheinbar genügend Kunden, dass ausschließlich der Vertrag zählt.

Deine Antwort