Mercedes C250d 4Matic verbrauch
Hallo leute
Ich hab eine neue C Klasse 250D 4Matic gekauft (Aktuell 3000KM) Ich hab es bis heute nicht geschafft unter 7 Liter respektive bei 6l /100KM zu kommen. Fahre gemischt Stadt/Land ... Wie sind eure erfahrungen?
21 Antworten
Fahre immer im Comfort. 50% Autobahn, 30% Landstraße und 20% Stadt. Auf der Autobahn so um die 150 km/h. Versuche meist so mit dem Verkehr mitzufließen ohne großartig zu bremsen und beschleunigen. Wenns mal schneller voran geht geht der Verbrauch so auf 8-9 Liter. Bereifung ist 18" AMG Felgen mit, glaube ich, 245 hinten und 225 vorne.
Gruß
Zitat:
@zdee schrieb am 17. Mai 2018 um 13:07:54 Uhr:
Zitat:
@TDI Holgi schrieb am 17. Mai 2018 um 10:50:53 Uhr:
250D 4matic zwischen 6 und 7 Liter. Bin sehr zufrieden mit dem Verbrauch.Wie ist deine Fahrweise? Modus?
Gruss
Also wenn man auf der Autobahn oder Landstraße mit Eco fährt, ist der Verbrauch schon gut unter 7L, meistens 6 oder 5 Liter.
Zitat:
@TDI Holgi schrieb am 17. Mai 2018 um 14:15:57 Uhr:
Fahre immer im Comfort. 50% Autobahn, 30% Landstraße und 20% Stadt. Auf der Autobahn so um die 150 km/h. Versuche meist so mit dem Verkehr mitzufließen ohne großartig zu bremsen und beschleunigen. Wenns mal schneller voran geht geht der Verbrauch so auf 8-9 Liter. Bereifung ist 18" AMG Felgen mit, glaube ich, 245 hinten und 225 vorne.Gruß
Danke für die Rückmeldung...
Moin, mit 7,x Litern wäre ich sehr zufrieden.
Mein 250er ohne 4-Matic hat beim letzten mal 8,6 durchgeballert. Seit dem scheiß update ist es in etwa 1 Liter mehr.
Ich fahre 50 Prozent innerorts, 50 Prozent über Land. Selten Autobahn. Und auch nicht wirklich Langstrecke. Meiner hat Standheizung, welche natürlich auch immer etwas sprit nascht. Aber insgesamt ist es eigentlich doch etwas viel, zumal ich kein rennfahrer bin sondern eher besonnen unterwegs bin. Hab das Auto erst seit November. Mal sehen wie es im Sommer wird.
Insgesamt kann ich aber auch mit dem Verbrauch noch leben.