Mercedes C200 CDI Classic Limousine BJ:2002 Kaufempfehlung?
Hallo 🙂
Möchte mich zunächst einmal vorstellen...
Ich bin der Martin , lese schon seit geraumer Zeit hier mit, jedoch musste ich mich jetzt für eine spezifische Frage anmelden.. Also ... HALLO 🙂
Nun zu meinem Anliegen...
Ich habe momentan ein Angebot von einem:
Mercedes-Benz C 200 CDI Classic
Km Stand : 124.000km
Diesel
116Ps
AHK
Tüv ist auch noch bis 2013 vorhanden!
Scheckheftgepflegt bis auf den letzten KM..
Wurde nur von einer älteren Person gefahren!
Laut Händler soll wohl unten an der Tür ( angeblich nichtmal sichtbar) minimal Rost sein.. schlimm?
Preis beträgt: 6000€
Da ich noch nie einen Mercedes gefahren bin und mich auf dem Gebiet nicht auskenne.... Ist das Angebot gut?? oder eher schlecht?
Sind die 116Ps für diesen Wagen ausreichend? Erfahrungen?
Kann man da noch etwas rauskitzeln? Also Leistungsmäßig..?
Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen , für weitere Tipps bin ich natürlich ebenfalls sehr dankbar!
LG!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MMGolfGT
haha macht euch nur lustig. ich weiß ganz genau das euch das hoch gelobte becker radio schon öfters mal im stich gelassen hat...ihr habt auch noch das command??? ohje ihr tut mir echt leid.... wahrscheinlich habt ihr auch noch die geile nokia freisprecheinrichtung mit dem Telefon....
zurück zum thema.
... ist noch viel leiter...ähm.... schlimmer, wir müssen dabei sogar Mercedes fahren - das Grauen will einfach kein Ende nehmen 😁
Ich oute mich mal, bei mir hats nur zur musikalischen Holzklasse gerecht, also nicht einmal mit Farbdisplay, dazu ohne MP3, ohne Bluetooth und von TV/Video ganz zu schweigen. Dazu nur solch schmalbrüstigen "klopf mir die Suppe im Kopf schaumig" im Heck verbaut"..... wie kann man damit nur überleben...😎
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von faiz786
Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Ihr müsst verstehen , kann nicht mal so eben 6000E locker machen, nach dem Motto .. "Ach istn ganz nettes Angebot, nehmen wa mal" 😁Hoffe ihr könnt mir da noch etwas weiter helfen.. Möchte echt nichts überstürzen!
Wenn ich so hoch am Wind segel muss, d.h. das Budget sehr eng ist.... Finger weg, weiter sparen und sich über das finanzielle Polster freuen 🙄
Ist halt nicht mehr der "Jüngste", somit Reparaturen mittelfristig nicht ausgeschlossen sind und dann wird aus dem Traum schnell ein Alptraum.
Watt willste denn jetzt noch wissen, Hase? 😉 😉
Ist doch soweit alles gesagt, bis hin zu der "Tatsache", dass alle MB-Radios (üblicherweise baut übrigens ein Herr/Frau 😉 Becker die Dinger für MB zusammen, datt können die in Sifi/Bremen ... nicht) Dreck sind und das Bling-Bling-Radio also fast schon ein Kaufgrund (mindestens aber einen Aupreis wert) ist 😕
Die endgültige Kaufentscheidung kann Dir aus der Ferne (und selbst aus der Nähe) niemand abnehmen. Da musst Du am Ende ganz alleine durch, wir halten aber virtuell Deine Händchen, nur Mut, Du packst das 😎
Grüße und ein schönes WE
Superlolle
Zitat:
Original geschrieben von superlolle
Watt willste denn jetzt noch wissen, Hase? 😉 😉
Ist doch soweit alles gesagt, bis hin zu der "Tatsache", dass alle MB-Radios (üblicherweise baut übrigens ein Herr/Frau 😉 Becker die Dinger für MB zusammen, datt können die in Sifi/Bremen ... nicht) Dreck sind und das Bling-Bling-Radio also fast schon ein Kaufgrund (mindestens aber einen Aupreis wert) ist 😕
... und wenn man dazu noch berücksichtigt, dass man dabei vielfach auf die Lenkradbedienung verzichten oder das zusätzlich teuer adaptieren muss - das Rummelplatzdesign im Benz wirkt dabei wie der Kasperl im Bundestag, dann ist eine Fremdkapelle quasi ein Muss 🙂
Ein VMOPF im Nussbaumdesign, von einer Lichtorgelkapelle optisch aufgewertet, ist wie ein trockner Rotwein mit etwas Zucker nachgesüßt - Kopfweh wird in beiden Fällen garantiert 😁
Jetzt wo Du das sagst ...
Also: Biete ein beklopptes APS 50 mit nagelneuer Software im Tausch (zahle auch drauf) gegen ein Bling-Bling-Radio. Navi muss nicht. Wäre lieb, wenn mich jemand von dem Schrott, den MB da in meine Karre eingebaut hat, erlöst. Versand geht selbstredend auf meine Kappe 😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von superlolle
Jetzt wo Du das sagst ...
Also: Biete ein beklopptes APS 50 mit nagelneuer Software im Tausch (zahle auch drauf) gegen ein Bling-Bling-Radio. Navi muss nicht. Wäre lieb, wenn mich jemand von dem Schrott, den MB da in meine Karre eingebaut hat, erlöst. Versand geht selbstredend auf meine Kappe 😁😁
.... ist das die gemopfte Ausführung, in der Bucht wollen sie dafür richtig fette Kohle.... sollten hier mal besser lesen was das fürn Mist ist, dann wird es preiswerter.
Verkaufste auch, dann kannste den leeren Schacht als Papierkorb nutzen 😁
haha macht euch nur lustig. ich weiß ganz genau das euch das hoch gelobte becker radio schon öfters mal im stich gelassen hat...
ihr habt auch noch das command??? ohje ihr tut mir echt leid.... wahrscheinlich habt ihr auch noch die geile nokia freisprecheinrichtung mit dem Telefon....
zurück zum thema.
meine persöhnlich meinung zu dem wagen: lass die finger von dem model. qualität ist echt mies für ein mercedes. freude wirst du nur kurzfristig haben.
und dazu kommt ja auch noch der rost. so schnell und agressiv habe ich das selbst bei den alten Opels nicht gesehen. dabei pflege ich das auto professionel, aber der rost kommt von innen und egal welche stelle. das ist dieser scheiss wasserlack.
da fällt mir die tolle 30jahre garantie gegen rost von mb ein HAHAHA
ich habe meinen vectra vor 6 jahren 500€ bezahlt. reparaturkosten: 0€. nur servis (verschleiss) bremsen, zahnriemen, radlager, kerzen + ölwechsel.
beim benz jede menge reparaturkosten. stellhebel, türschloss, magnetschalter, kurbelwellensensor, querlenker, gummibuchsen, lima, bremsen (scheiben schlechteste qualität die ich je gesehen habe!) ... usw
reparaturkosten sind höher als vectra anschaffung + gesammte versicherung/steuer + verschleissteile bei gleicher km leistung.
und dann fahr du mal BENZ!
früher gabs traggelenk einzeln. jetzt mußte den ganzen querlenker kaufen! die sind nicht doof bei mercedes. aber bei anderen wird das auch so gemacht. autoindustrie halt.
Zitat:
Original geschrieben von MMGolfGT
haha macht euch nur lustig. ich weiß ganz genau das euch das hoch gelobte becker radio schon öfters mal im stich gelassen hat...ihr habt auch noch das command??? ohje ihr tut mir echt leid.... wahrscheinlich habt ihr auch noch die geile nokia freisprecheinrichtung mit dem Telefon....
zurück zum thema.
... ist noch viel leiter...ähm.... schlimmer, wir müssen dabei sogar Mercedes fahren - das Grauen will einfach kein Ende nehmen 😁
Ich oute mich mal, bei mir hats nur zur musikalischen Holzklasse gerecht, also nicht einmal mit Farbdisplay, dazu ohne MP3, ohne Bluetooth und von TV/Video ganz zu schweigen. Dazu nur solch schmalbrüstigen "klopf mir die Suppe im Kopf schaumig" im Heck verbaut"..... wie kann man damit nur überleben...😎
Schön, dass Du weißt, dass mein Radio mich schon mal im Stich gelassen hat ...😰
Also, um es dann mal auf den Punkt zu bringen: MB ist Schrott, Opel klasse! Kurz, knapp und präzise.
Ernsthaft: das die VorMöpfe nicht der Weisheit letzter Schluss sind, dass habe ich (und auch Polo ...) in den jeweils ersten Posts geschrieben. Das nun aber ausgerechnet der Vectra A/B Opels Ruf als "die Zuverlässigen" nicht gerade unterstrichen hat, ditt iss ja wohl och mal klar (schreibt ein Ex-Opelfahrer und immer noch 2.Wagen-Opel-Fahrer) ... Nun lass es mal gut sein, auf alle möglichen Probleme (inkl. Rost) wurde hingewiesen, kann Deinen Frust ja verstehen, aber deswegen alles pauschal zu verdammen ist wohl doch etwas kurz gesprungen. Ich sage ja auch nicht: Tchibo ist Dreck, nur weil mal ein Kaffeebecher von denen in der Spülmaschine einen Sprung bekommen hat. Obwohl? Tc... ist eigentlich schon scheXXX!😁
P.S.
Was mache ich hier zu dieser unchristlichen Zeit eigentlich??? 😕 Dafür kann MB ruhig mal einen Gutschein springen lassen, um 07.00 Uhr am Samstag verteidige ich den Laden hier ... 😁
@Themenersteller:
Also das Thema ist egal welches Auto angeboten wird, es gibt immer Leute die positive und andere die negative Erfahrungen mit gemacht haben.
Daher musst du als Interessent entscheiden ob es das ist was du suchst.
Es ist klar dass dem einen die Farbe nicht gefällt, dem anderen die Ausstattung etc.
Thema ist die Maschine (C200 CDI) ist durch die nicht allzuhohe Leistung bei vernünftiger Fahrweise und Wartung nahezu unkaputtbar. Evtl. ist das wichtiger als ob ein anderes Radio als Serie drin ist oder solche Sachen.
Kein Mensch wird wohl kaum 6000€ ausgeben weil da ein anderes Radio drin ist oder nicht.
(Die Serienradios sind vom Klang her echt mies, daher vollstes Versändnis dafür dass man ein anderes einbaut).
Daher wenn dir das Auto gut gefällt, klär alle deine Fragen mit dem Verkäufer gründlich am Telefon ab.
Ich bin 2009 auch ca. 630km (ein Weg) gefahren um mir eine C-Klasse zu kaufen (ca. 13tsd. €) und da ich mit dem Verkäufer im Voraus ca. 2-3 Stunden telefonisch alles besprochen habe war ich kein bisschen enttäuscht, im Gegensatz war sogar noch positiv überrascht, war noch besser als ich es eh schon erwartet hatte.