Mercedes c180 welches Baujahr Kaufberatung

Mercedes C-Klasse S204

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem MB w204.
Ich habe einen mercedes Benz c 180 kompressor gesehen aus dem Jahr 2007 und 156 PS.
Er hat einen Kilometerstand von 130000 km anscheinend schecktgepflegt. Preis 6000€
Habe aber nur ein bisschen bedenken wegen des Preises da es sehr günstig ist.

Welches Baujahr wurdet ihr mir empfehlen ? Gibt es einen großen Unterschied ?

Schon einmal danke für alle die mir antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Preise sind regional mitunter sehr unterschiedlich. Wenn das Fahrzeug aus einem Nachlaß ist und die Erben es schnell weg haben wollen ist der Preis nicht unrealistisch. Kann auch sein das er noch die orginale Steuerkette drin hat, dann solltest du ca. 700.- für nen Kettenwechsel mit reinrechnen und auch bald machen lassen, die c180k haben ab 100 tkm gerne eine gelängte Kette und wenn die reißt oder abspringt ist der Motor fritte. Hab es bei meinem erst vor kurzem machen lassen, als er die 100 tkm voll hatte.

Ob Mopf oder Vor-Mopf muß jeder für sich entscheiden. Mir gefällt die Frontparty des Vor-Mopf einfach besser als beim Nachfolger, hätte mir aber auch das stylischere Innendesign des Mopf gewünscht, aber daran mach ich kein Auto fest.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

@Crizz schrieb am 27. Juni 2020 um 17:56:16 Uhr:

naja, was heißt Hindernis ? Es gibt auch Leute die lieber nen Schalter wollen. Zwar nicht viele, aber es gibt sie. Ich persönlich finde das der 204er mit Automatik eigentlich ne runde Sache ist, die einzige Variante bei der ich mir ne Handschaltung vorstellen könnte wäre der c63, aber selbst dann wäre mir Automatik mit Schaltwippen lieber

Denke viele sind einfach von den günstigen Preisen angezogen und meinen dann, das sie es verschmerzen können, weil sie ja vorher auch nichts anderes gefahren sind.

Deine Antwort