Mercedes C W206 Stage 1 / Burbles

Mercedes C-Klasse W206

Hey, hat es hier jemand geschafft eine Stage 1 auf seine neue C Klasse zu coden? Hab etliche Werkstätten gefragt und alle sagen das Steuergerät sei noch gesperrt…

9 Antworten

Servus , was hast du denn genau für eine C Klasse? Also Motor , Leistung , Baujahr bli bla blub wären interessant zu wissen

Kann dir da sicher helfen

Lg Niggo

Nein

Habe keine Erfahrungen damit

Aber: ist es eine gute Idee, die sagen wir mal "fragile" Software anzupacken? Das kann bei Softwareproblemen, von denen man hier ja so liest, deutliche Schwierigkeiten und Ablehnungen beim Händler/Hersteller geben.

Zitat:@Gtc_Niggo schrieb am 23. Juli 2025 um 14:45:14 Uhr:
Servus , was hast du denn genau für eine C Klasse? Also Motor , Leistung , Baujahr bli bla blub wären interessant zu wissen Kann dir da sicher helfen Lg Niggo

Moin. Wäre eine C180 Limousine, mild-hybrid, 170 PS (+20 elektrisch), EZ 2022.

Zitat:@mbfanhh schrieb am 24. Juli 2025 um 10:28:44 Uhr:
NeinHabe keine Erfahrungen damitAber: ist es eine gute Idee, die sagen wir mal "fragile" Software anzupacken? Das kann bei Softwareproblemen, von denen man hier ja so liest, deutliche Schwierigkeiten und Ablehnungen beim Händler/Hersteller geben.

Hab mir sagen lassen dass man bei professionellen Leuten mit vorherigem Backup keine Sorgen haben muss. Empfehlen würde ich es natürlich trotzdem niemandem. Am besten alles Serie lassen

Ähnliche Themen

und was wäre das erwartete Ergebnis bei Stage 1 an einem c180 ?

Ich schaue im System gleich gerne mal nach und gebe Bescheid wenn’s okay ist :) auch gerne für die , die auch gefragt hatten abgesehen vom Ersteller 😇

Lg Niggo

Der Klassiker: Zuerst die kleinste Motorisierung kaufen und eine Woche später nach Chiptuning fragen.

Ein Chiptuning wird übrigens nicht „codiert“ sondern programmiert, aufgespielt o.ä. Eine Codierung ist lediglich die Veränderung/Freischaltung von werkseitigen Optionen/Einstellungen.

Crazy, es gibt noch keine online Prüfberichte vermutlich weil

1: Auto zu neu

2: wird halt nicht umgebaut im Regelfall sondern direkt einfach der entsprechende Motor ausgewählt

1.5T Motoren sind halt nunmal Zwangsbeatmet 😅

Aber mit Tuning sollten schon so 220-230 Ps ungefähr drin sein erfahrungsgemäß wenn ich in die Vergangenheit zurück denke bei dem was ich schon so vor der Flinte oder auf der Rolle hatte

Lg Der Niggo

Zitat:@Gtc_Niggo schrieb am 26. Juli 2025 um 22:19:55 Uhr:
Crazy, es gibt noch keine online Prüfberichte vermutlich weil 1: Auto zu neu 2: wird halt nicht umgebaut im Regelfall sondern direkt einfach der entsprechende Motor ausgewählt1.5T Motoren sind halt nunmal Zwangsbeatmet 😅 Aber mit Tuning sollten schon so 220-230 Ps ungefähr drin sein erfahrungsgemäß wenn ich in die Vergangenheit zurück denke bei dem was ich schon so vor der Flinte oder auf der Rolle hatte Lg Der Niggo

Habe ich mir auch von mehreren Werkstätten sagen lassen. 30% sollen wohl ohne Probleme drin sein - heißt um die 205 PS. Leider aber noch nicht möglich …

Deine Antwort