ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes C-Klasse W204 - Probleme mit Schlüssel

Mercedes C-Klasse W204 - Probleme mit Schlüssel

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 4. Juni 2020 um 16:46

Servus Forumgemeinde,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einem W204 / S204 unter 10.000€, am Samstag hab ich eine Besichtigung für einen 220 CDI T-Modell Bj. 08/2009 (kein BE) mit 180.000km für 6.700€, damit könnte ich mich abfinden.

Hier das Problem: Der Verkäufer (Privat) meinte am Telefon dass ein Schlüssel den Wagen nur noch aufsperrt und der andere nur noch startet, ich finde das sehr komisch und kann mir nichts darunter vorstellen. Hatte jemand schon mal so ein Problem oder könnte sagen was da faul sein könnte?

Danke schon mal und viele Grüße

Heiko

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ja die haben ja auch Monaco und Vediamo und das dürfen die MB Werkstätten ja auch nicht einsetzen.

Auslesen können die das bei MB auch alles, nur nicht mit SD ändern.

Vielleicht ist das bei deren Ausbildung auch besser für die Kunden. Sonst würden die Fahrzeuge wahrscheinlich auch nur noch im Kreis fahren wenn sie aus der Werkstatt kommen.

Ich würde diesen Wagen nur erwerben wenn die Hinterachse bereits auf Kulanz bei MB ersetzt wurde.

Alternativ wenn ich auf eine Bühne fahren könnte und mich selbst vom Zustand derselben überzeugen könnte.

Manche Zulieferer haben bei diesen Baujahren minderwertigen Korosionschutz verwendet.

Die Achse rostet von innen nach außen.

Der Achskörper wird immer noch auch ohne Service Nachweise auf Kulanz sogar mit 2-3 Tage kostenlosem Leihwagen getauscht. Siehe z.B. hier https://www.motor-talk.de/.../...-in-unteren-gaengen-t6850148.html?...

Das wäre für mich kein Grund den Wagen nicht zu kaufen.

Aber dafür wahrscheinlich alles andere.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes C-Klasse W204 - Probleme mit Schlüssel