Mercedes C-Klasse Modellbezeichnung entfernen

Mercedes C-Klasse W205

Hallo zusammen,

leider habe ich kein passendes Thema gefunden, daher möchte ich mich an dieser Stelle an euch wenden und um Hilfe bitten.

Anfang Oktober bekomme ich meinen Mercedes C200 MOPF als Jungen Stern. Leider steht die Modellbezeichnung hinten drauf, was ich nicht sonderlich schön finde.

Der 🙂 hat gesagt, er rät dringend davon ab, die Buchstaben zu entfernen, da die Gefahr besteht, den Klarlack mit abzuziehen. Der Wagen ist im Juli ein Jahr als geworden, daher sehe ich da weniger das Problem.

Wie seht ihr das? Habt ihr vielleicht auch die Modellbezeichnung abgemacht?

Modellbezeichnung.jpg
Beste Antwort im Thema

Ich hab‘s jetzt bei Meinem abgewählt, aber bei einem Gebrauchten ist das halt leider nicht möglich

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

@D.Nik schrieb am 16. August 2020 um 12:45:34 Uhr:

Der 🙂 hat gesagt, er rät dringend davon ab, die Buchstaben zu entfernen, da die Gefahr besteht, den Klarlack mit abzuziehen.

Selten so einen Quatsch gehört.🙄

Wenn man es nicht sofort bei Übernahme runter reißt (Lack braucht paar Wochen bis völlig durchgehärtet), passiert da gar nix.

Entfernen, wie hier schon beschrieben. Im Anschluss ggf. mit Politur für leicht verwitterte Lacke drüber und fertig.

Selbst so gemacht. Keinerlei Spuren.

Ich hab das mal bei einem 6 Jahre alten S211 in Obsidian-Schwarz gemacht; der hatte schon weit über 100TKM runter, selbst da war anschließend nix zu sehen. Hab’s ebenfalls erwärmt und Stück für Stück gelöst. Ist lediglich etwas Geduld und Vorsicht gefragt.

Zitat:

@Michael_ohl schrieb am 20. August 2020 um 18:55:36 Uhr:

Den Haken hat der Verkäufer bei mir gesetzt, und erklärt, daß die Dinger in Wunschkonfiguration in HH gestohlen werden und man deshalb besser clean fährt.

Das halte ich dann doch eher für Fantasie. Ob man vor einem c63 oder einem c180 steht sieht man auch ohne Plakette am Heck und wer sich auf auftragsdiebstahl spezialisiert erkennt die Modelle erst recht.

Ich finde die C-Klasse ohne modellbezeichnung schöner, mich hätte es aber nicht gestört wenn mein junger Stern eine gehabt hätte.

Bei der (letzten) war es A-Klasse finde ich die Aufkleber hingegen absolut hässlich, auch wegen der Positionierung.

Ich bekomme meinen im Dezember, und hatte auch vergessen die Modellbezeichnung abzubestellen. Es ist mir nachträglich eingefallen und ich konnte die Position noch aktualisieren.
Der Händler meinte aber es wäre kein Problem sie nachträglich zu entfernen. Ich würde dies aber nur von einem Händler machen lassen, man weis ja nie was passiert. Wenn du es selber machst und mit dem Lack passiert etwas, hast du keine Garantieansprüche. Es macht jeder Mercedes Händler, und die haben einfach mehr Routine....