Mercedes Benz Werkstatt Raum München
Hallo Leute
wer kann mir mal eine gute Mercedes Benz Werkstatt
im Raum München (tendenziell Norden) nennen.
Habe mein C 220 CDI BJ.09/2005 letztes Jahr gekauft und war bis jetzt noch nie in einer Werkstatt.
Muß aber jetzt mal die Laderaumabdeckung wechseln lassen.
Danke im vorraus
Und danke an okke68 für den astreinen Text.
Beste Antwort im Thema
War inzwischen auch mehrmals in Neuperlach, alles super gelaufen und mein Meister ist wirklich sehr nett. Oft werden auch Zusatzarbeiten kostenlos gemacht, die nicht auf dem Auftrag stehen.
Einziger Wermutstropfen: Neuperlach hat eine Bürstenwaschanlage. Trotz Vermerk auf dem Auftrag wurde mein Fzg. entgegen meinem Wunsch gewaschen und hat dementsprechend einige Mikrokratzer hinzugewonnen.
30 Antworten
Wenn man sich die aktuellen ADAC-Tests diverser Werkstätten anschaut, dann liegt DC aber ganz weit vorne. Teuer aber gut. 😉
Zitat:
Original geschrieben von MattR
der Niederlassung in der Landsbergerstrasse bzw. Arnulf muss ich eher eine 6- geben
haben meinen Wagen mit 800km in der Werkstatt gegen eine Säule gesetzt und wollten den Wagen dann unrepariert übergeben (Zitat Fahrservice: habe mich schon gewundert wieso ein so neuer Wagen mit nem Schaden an den Kunden zurückgegeben wird (der Typ hatte den Wagen vorher selbst gegen die Wand gesetzt))
Naja, ich würde eher sagen, das ist ein Einzelfall und eher ein organisatorisches Problem, dass durchaus in so einem Riesenbetrieb mal vorkommen kann. Wenn dann anstandslos repariert wurde und die Servicequalität ansich stimmt, ist doch alles paletti.
Zitat:
Original geschrieben von dfens101
Naja, ich würde eher sagen, das ist ein Einzelfall und eher ein organisatorisches Problem, dass durchaus in so einem Riesenbetrieb mal vorkommen kann. Wenn dann anstandslos repariert wurde und die Servicequalität ansich stimmt, ist doch alles paletti.
wirklich reparieren konnte man das nicht mehr Schaden war hinten rechts am Kotflügel man hätte also das Ding auseinanderschneiden und wieder zusammenschweissen müssen.
DC selbst hat das ganze dann erstmal an den Fahrdienst (Subunternehmer abgeschoben) ohne Anwalt ging da gar nix voran. Den Leihwagen haben sie natürlich auch eingezogen weil ist ja nicht ihre Schuld sondern die des Subunternehmers obwohl man selbst ja direkt mit der NL zu tun hatte.
Nach ca. 4 Wochen des anwaltlichen Briefverkehrs war dann DC bereit den Wagen in Zahlung zu nehmen und einen gleichwertigen neuen zu liefern, nur dummerweise sollte es bei der großen DC NL nichtmal so viel Marge geben wie wir bei unserem Händler in Augsburg an Rabatt bekommen haben, sprich wir hätten einige Euros draufgezahlt.
Ende der Geschichte waren 2 Monate Schriftverkeher zwischenzeitlich hatten wir den Wagen privat an einen Unfallautohändler verkauft und einen neuen Wagen in Augsburg bestellt. (Das unser eigener Anwalt noch versucht hat uns am Ende übers Ohr zu hauen erwähne ich nur nebenbei)
Zitat:
irklich reparieren konnte man das nicht mehr Schaden war hinten rechts am Kotflügel man hätte also das Ding auseinanderschneiden und wieder zusammenschweissen müssen.
DC selbst hat das ganze dann erstmal an den Fahrdienst (Subunternehmer abgeschoben) ohne Anwalt ging da gar nix voran. Den Leihwagen haben sie natürlich auch eingezogen weil ist ja nicht ihre Schuld sondern die des Subunternehmers obwohl man selbst ja direkt mit der NL zu tun hatte.
Nach ca. 4 Wochen des anwaltlichen Briefverkehrs war dann DC bereit den Wagen in Zahlung zu nehmen und einen gleichwertigen neuen zu liefern, nur dummerweise sollte es bei der großen DC NL nichtmal so viel Marge geben wie wir bei unserem Händler in Augsburg an Rabatt bekommen haben, sprich wir hätten einige Euros draufgezahlt.
Ende der Geschichte waren 2 Monate Schriftverkeher zwischenzeitlich hatten wir den Wagen privat an einen Unfallautohändler verkauft und einen neuen Wagen in Augsburg bestellt. (Das unser eigener Anwalt noch versucht hat uns am Ende übers Ohr zu hauen erwähne ich nur nebenbei)
Ähnliche Themen
Alle wollten dich über den Tisch ziehen, sogar der eigene Anwalt. Spielt hier jemand vielleicht exzessiv die Opferrolle? 😉
der Anwalt hat in einem Telefonat bezüglich Mercedes mal erwähnt das man wenn man den Wagen jetzt anderweitig weiterverkaufen würde angeben müsse das es sich um ein Unfallfahrzeug handelt.
Ein paar Tage später habe ich eine seperate Rechnung an mich privat erhalten (der Rest ging über die Rechtsschutz) bzgl. Beratung zur Veräusserung von Gütern.
Hallo,
falls der Weg in den Osten nicht zu weit ist ( fast U-Bahn Anschluss ),
Sternpark in 85622 Feldkirchen > Riem Note 1
Gruss
lulu007
Hallo Leute,
also ich fahre mein Daimler nur in eine NL von München zB. Neuperlach
Super Service! die Preise werden vorher abgesprochen sollte was dazu kommen
wird angerufen und erklärt was los ist und ob es gemacht werden darf.
FZG wird sauber übergeben.Service Mitarbeiter super freundlich und bestens geschult
Ich fahre schon sehr gerne dahin sollte es mal länger dauern gibt es immer einen
Kaffee und wenn ich dann dran bin entschuldigen sich die Serviceberater für die
Wartezeit. Werkstattqualität Note 1 auch schwierige Fälle werden dort bestens
gelöst. Gesamnote an die Niederlassung Mercedes Benz München NOTE:1
War inzwischen auch mehrmals in Neuperlach, alles super gelaufen und mein Meister ist wirklich sehr nett. Oft werden auch Zusatzarbeiten kostenlos gemacht, die nicht auf dem Auftrag stehen.
Einziger Wermutstropfen: Neuperlach hat eine Bürstenwaschanlage. Trotz Vermerk auf dem Auftrag wurde mein Fzg. entgegen meinem Wunsch gewaschen und hat dementsprechend einige Mikrokratzer hinzugewonnen.
Hallo, ich kann die in 85276 Pfaffenhofen a. d. Ilm Autohaus Hollerdau, Münchnerstr. vorschlagen
Fahre da schon über 4 Jahre hin und war immer zufrieden
Mein Onkel ich dort schon kunde über 20 Jahre
Und wenn es mal ein Problem gibt dann kann man sehr gut verhandeln
Bin selber aus DAH und fahr dort hin
gruß suggerman
Zitat:
Hi,
die Daimler Niederlassung in Neuperlach hat jetzt eine neue Waschanlage mit schaumstoff !!!
Die Reinigung ist perfekt war erst gestern dort um die Winterräder aufziehen zu lassen
der Serviceberater hat danach mein Benz waschen lassen... bin begeistert
ich muss zugeben das die Jungs in Punkto Service echt die Nummer 1 sind (ADAC TEST 2008).
gr bobo
Zitat:
Original geschrieben von suggerman
Hallo, ich kann die in 85276 Pfaffenhofen a. d. Ilm Autohaus Hollerdau, Münchnerstr. vorschlagen
Fahre da schon über 4 Jahre hin und war immer zufrieden
Genau, das Mercedes Center Holledau, Münchner Str., direkt an der B13 kann ich auch nur wärmstens empfehlen!
Guter Service, anständige Preise, fair und immer hilfsbereit - auch wenn man mal ein schwieriger zu lösendes Problem hat.
Vor einigen Jahren war das noch die Auto Hipp, die dann vom Center Augsburg (ehem. NL Augsburg) übernommen wurde, nach dem Hipp Pleite gegangen ist.
Zitat:
@raigner schrieb am 21. November 2006 um 20:02:08 Uhr:
Also Ingolstädter Straße kann ich nur abraten.
Die haben bei mir gar nichts auf die Reihe bekommen, nach der Reparatur war noch mehr kaputt!!! Und Wochen später kamen dann immer wieder Rechnungen.KölblKratzmeier in Unterschleissheim kann ich nur empfehlen!
Super nett und fair.Gruß
Robert
Vor 1 Monat erhielt ich einen Brief aus Flensburg, dass mein Auto musste Abgas
Update, weil mein Auto Diesel ist und Euro 5. Ich habe das Auto in NL Ingoldstadter gebracht, nachdem update ich fahre ca 50 Km weiter und dann abgas lampe in Tacho leuchten .
Ich bin auf der Autobahn fahren, werden alle Stationen nur 150 km / h erreicht. Bevor Update mein Auto laufe ganz normal. auf dem Autobahn vollgas ist über 190 Km/h .Mein Auto Bj 10/2014 GLK 200.44000Km. NL Ingoldstadter ist Absichtlich beschädigt, um mit meinem Auto Geld zu verdienen.
Mfg
Lieu Tran
Was haben wir damit zu tun, fahr wieder in die Nl und kläre das dort.
:53 Uhr
LieuTran
LieuTran
Zitat:
@raigner schrieb am 21. November 2006 um 20:02:08 Uhr:
Also Ingolstädter Straße kann ich nur abraten.
Die haben bei mir gar nichts auf die Reihe bekommen, nach der Reparatur war noch mehr kaputt!!! Und Wochen später kamen dann immer wieder Rechnungen.
KölblKratzmeier in Unterschleissheim kann ich nur empfehlen!
Super nett und fair.
Gruß
Robert
Vor 1 Monat erhielt ich einen Brief aus Flensburg, dass mein Auto musste Abgas
Update, weil mein Auto Diesel ist und Euro 5. Ich habe das Auto in NL Ingoldstadter gebracht, nachdem update ich fahre ca 50 Km weiter und dann abgas lampe in Tacho leuchten .
Ich bin auf der Autobahn fahren, werden alle Stationen nur 150 km / h erreicht. Bevor Update mein Auto laufe ganz normal. auf dem Autobahn vollgas ist über 190 Km/h .Mein Auto Bj 10/2014 GLK 200.44000Km. NL Ingoldstadter ist Absichtlich beschädigt, um mit meinem Auto Geld zu verdienen.
Mfg
Lieu Tran