Mercedes Benz Gebrauchtteile GmbH - Saftladen???!!

Mercedes E-Klasse W124

Hi Leute,

nach unzähligen Schrottplatzbesuchen, wo ich dann doch nicht alle Teile bekommen habe, welche ich wollte, bin ich heute morgen dann mal zum Mercedes Gebrauchtteilecenter nach Neuhausen auf den Fildern (bei Stuttgart) gefahren. (Ich wohne auch in der Nähe, daher keine so große Reise)

Aber dann hat mich doch ein der Schlag getroffen!!
Denn von so ca. 15 Teilen die ich benötige, war genau keines auf Lager!!!
Und das bei einem W124???!!! Ich verstehe die Welt nicht mehr.....

Auf mein Nachfragen, wann denn mal wieder ein paar Fahrzeuge reinkommen hies es nur zu eigentlich gar nicht mehr!!!
(Mann kann dort gut auf den Hof sehen und die Fahrzeuge stappeln sich dort......, worauf mit der gute Mann jedoch auch keine Antwort geben konnte. Es sei halt nichts im System..)

Jetzt meine Frage, was macht den Mercedes mit den ganzen Autos?? Wird das alles ins Ausland verkauft, oder wird es sofort von deutschen Händlern abgegriffen????

Vielleicht hat ja noch jemand von euch dazu ein Meinung oder kann mir weiterhelfen!!

MfG, andi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von and.dan

Hi Leute,

nach unzähligen Schrottplatzbesuchen, wo ich dann doch nicht alle Teile bekommen habe, welche ich wollte, bin ich heute morgen dann mal zum Mercedes Gebrauchtteilecenter nach Neuhausen auf den Fildern (bei Stuttgart) gefahren. (Ich wohne auch in der Nähe, daher keine so große Reise)

Aber dann hat mich doch ein der Schlag getroffen!!
Denn von so ca. 15 Teilen die ich benötige, war genau keines auf Lager!!!
Und das bei einem W124???!!! Ich verstehe die Welt nicht mehr.....

Auf mein Nachfragen, wann denn mal wieder ein paar Fahrzeuge reinkommen hies es nur zu eigentlich gar nicht mehr!!!
(Mann kann dort gut auf den Hof sehen und die Fahrzeuge stappeln sich dort......, worauf mit der gute Mann jedoch auch keine Antwort geben konnte. Es sei halt nichts im System..)

Jetzt meine Frage, was macht den Mercedes mit den ganzen Autos?? Wird das alles ins Ausland verkauft, oder wird es sofort von deutschen Händlern abgegriffen????

Vielleicht hat ja noch jemand von euch dazu ein Meinung oder kann mir weiterhelfen!!

MfG, andi

Die werden den Kram wohl im großen Stil ins Ausland verscherbeln, Du als Deutscher sollst Dich gefälligst an der Teiletheke anstellen und schön viel Geld bezahlen oder vielleicht doch mal einen Neuen kaufen.🙂

23 weitere Antworten
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pete valoa

Zitat:

Original geschrieben von w124mario

Servus,

die haben mich gefragt, ob ich die auch brauche.
Hab ich aber nicht mit bestellt, da meine Innenverkleidung noch ganz ist. Außerdem brauch ich die in Grau und die von dem Spiegel war, glaub ich Schwarz.

. . . . und ich bräuchte es in der Farbe schwarz

Geb dir hier mal die Adresse. Vieleicht schicken die ja auch nach Deutschland

Markus Eichrieder
Altfahrzeug und
Gebrauchtteilecenter Österreich
markus.eichrieder@pappas.at
www.pappas.at

Im Autohaus:

Georg Pappas Automobil AG
Pappas Gruppe
A-5301 Eugendorf
Gewerbestr. 34
Tel. 0043(0)662/4484-4917
Fax.0043(0)662/4484-4929

Hi Leute,

jetzt mal eine "bessere" Nachricht!!
Nach einer BeschwerdeEmail an Mercedes habe ich doch glatt folgende Nachricht noch bekommen:

vielen Dank für Ihre Mail an uns. Es tut mir sehr leid, dass Sie mit Teilen für Ihr Fahrzeug nicht fündig wurden. Wir haben einen sehr großen Bestand an Gebrauchtteilen auf Lager. Auch für Ihre Baureihe W124. Allerdings ist die Teilevielfalt sehr hoch und die Nachfrage, besonders nach speziellen Kleinteilen, sehr gering. Daher halten wir nur häufig nachgefragte „Kleinteile“ in gebrauchter Qualität vorrätig. Es ist für uns selbst ein hoher Anspruch, möglichst alle Anfragen bedienen zu können, leider zwingen uns wirtschaftliche Gesichtspunkte jedoch immer wieder dazu, einige Teile aus dem Programm zu nehmen. Diese sind dann weiterhin für Sie als Neuteil über die Niederlassung Stuttgart zu bekommen. Ich hoffe auf Ihr Verständnis.

Bitte senden Sie mir Ihre Fahrzeug Identnummer und die gewünschten Teile. Ich werde versuchen, die Teile aus einem bei uns stehenden Fahrzeug demontieren zu lassen. Ich kann Ihnen jedoch nicht versprechen, alle Teile in Fahrzeugen verbaut zu haben.

Schade, dass es immer nur über Umwege klappt....
Aber natürlich trotzdem ein Lichtblick...

MfG, andi

Zitat: "Denn von so ca. 15 Teilen die ich benötige, war genau keines auf Lager!!!
Und das bei einem W124???!!! Ich verstehe die Welt nicht mehr....."

Immerhin war's das bei dir schon mit dem Ärger. Kein Betrug. Keine Abzocke.
Ich wollte bspw. bei www.1000service.de in Merzig (auch ein Gebrauchtteile-Händler für gebrauchte Kfz-Teile und Abschleppdienst, Maschinenvermietung, Ersatzteile, Bergungsdienst etc. ... da stehen die Teile mit falschen Angaben drin. Bspw. als Baureihe 5/1998 bis 11/2007 ... also sogar mit exakten Monatsangaben. Und wenn du dann was bestellst und es passt nicht,.... hast du Pech gehabt. Hab das Teil zurückgesendet, (das müssen die ja als Händer zurücknehmen) ... und dann haben Sie behauptet die Kratzer die drauf waren hätte ich verursacht. Allerdings waren das ja gebrauchte Teile und die Kratzer kamen definitiv schon so an. Hab sogar Fotos gemacht und alles. Aber nützt nix, weil du das Risiko bei Gericht trägst und die Beweislast. Und wenn die sich so winden dann wird es ärgerlich und schwierig und Erfüllungsort ist deren Wohnsitz/Firmensitz und so.
Dann kannst du es nur noch als Lehrgeld abhaken während die ihr Schäfchen im Trockenen haben. Tja.
Kann ich allerdings keinem empfehlen. So schlechte Erfahrung macht man im idealfall aber nur einmal.

Zitat:

Original geschrieben von and.dan

Hi Leute,

jetzt mal eine "bessere" Nachricht!!
Nach einer BeschwerdeEmail an Mercedes habe ich doch glatt folgende Nachricht noch bekommen:

vielen Dank für Ihre Mail an uns. Es tut mir sehr leid, dass Sie mit Teilen für Ihr Fahrzeug nicht fündig wurden. Wir haben einen sehr großen Bestand an Gebrauchtteilen auf Lager. Auch für Ihre Baureihe W124. Allerdings ist die Teilevielfalt sehr hoch und die Nachfrage, besonders nach speziellen Kleinteilen, sehr gering. Daher halten wir nur häufig nachgefragte „Kleinteile“ in gebrauchter Qualität vorrätig. Es ist für uns selbst ein hoher Anspruch, möglichst alle Anfragen bedienen zu können, leider zwingen uns wirtschaftliche Gesichtspunkte jedoch immer wieder dazu, einige Teile aus dem Programm zu nehmen. Diese sind dann weiterhin für Sie als Neuteil über die Niederlassung Stuttgart zu bekommen. Ich hoffe auf Ihr Verständnis.

Bitte senden Sie mir Ihre Fahrzeug Identnummer und die gewünschten Teile. Ich werde versuchen, die Teile aus einem bei uns stehenden Fahrzeug demontieren zu lassen. Ich kann Ihnen jedoch nicht versprechen, alle Teile in Fahrzeugen verbaut zu haben.

Schade, dass es immer nur über Umwege klappt....
Aber natürlich trotzdem ein Lichtblick...

MfG, andi

Hey Andi.

Schau doch mal hier : http://www.mkam.de/

Gruß HARRY.