Mercedes Benz E350 CGi

Mercedes E-Klasse W212

Hallo Zusammen,

ich habe nun echt keine Lösung mehr, deswegen wende ich mich heute an euch.
Ich habe eine Mercedes Benz e350 CGi mit 292PS.

Er hat in der letzten Zeit Probleme mit dem starten, das ging soweit, das mit die Ansaugbrücke explodiert ist.
Ich denke mal das der Kat bei der Zylinder Bank 1 dicht ist, das Problem gehe ich morgen an.
Aber beim Überprüfen habe ich festgestellt das die Steuerzeiten nicht mehr sooooo genau stimmen.
Die Steuerkette hat sich geweitet. Muss also getauscht werden.

Nun meine Frage:
Kann das Startproblem von der Kette kommen oder ist das ein Kat Problem?
Weil er macht die Typischen Startgeräusche aber er startet nicht.
Förderpumpe wurde getauscht, weil die Werkstatt meinte das diese defekt sei, dann war 1 Woche ruhe und dann macht er das gleiche wieder... Dann sagte die andere Werkstatt, wegen zweiter Meinung, dass es wohl an der Kette liegt und erste meinte wieder am Kat und ein anderer Mechaniker meinte es könnte an einem Druckventil liegen... Aber ich will nun keine 7k in den Wagen stecken... habe damals 12k für den bezahlt und würde sagen wenn es nachher 2-3 kostet ok, aber vielleicht habt ihr eine Lösung woran es liegen könnte oder jemand hatte das gleiche Problem wie ich und konnte es lösen...

LG Uwe

17 Antworten

Kleines Update: Neue Brücke ist drinne, alles wieder zusammen gebaut. Läuft an sich ruhig, zwischendurch kleine Schwankungen, schätze noch Luft im System und neue Drosselklappe ist drauf, die muss eventuell „angelernt“ werden. Bin aber nicht sicher, morgen mal auslesen und dann mach ich mich dran die Injektoren auszubauen die ich dann zu Bosch sende

Weiteres Update: falls jemand mal den gleichen spass hatte.
Frische Injektoren sind drinne, einer komplett neu. Alles angelernt. Gab danach Meldung „raildruck zu niedrig“ lag am Kraftstoffdruckregler, da war die Dichtung komplett hinüber.
Provisorisch andere Dichtung drauf, jetzt rennt an sich vernünftig, nur im leerlauf kommt zwischendurch „gemisch zu fett“ denke ein neuer Regler wird es beheben. Ansonsten kann ich nicht klagen, volle Leistung ist da, läuft Prima.

Danke für die Rückmeldung!

Deine Antwort