ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Mercedes Benz CLA c118 Progressive Line umrüsten auf AMG LINE / AMG

Mercedes Benz CLA c118 Progressive Line umrüsten auf AMG LINE / AMG

Mercedes CLA C118

Guten Tag,

ich würde gerne meinen MB ClA C118 Progressive Line auf AMG bzw AMG Line Optik umbauen. Sprich Frontstoßstange, Seiten Schweller und Heckstoßstange umrüsten.

Ist dies möglich vom Progressive Line auf AMG Line umzurüsten?

Passen die teile per Plug and Play?

OB hier vlt jemand schon Erfahrung damit gemacht hat?

oder ich etwas beachten müsste?

bzw ob es überhaupt möglich ist?

 

Über ein paar hilfreiche Antworten würde ich mich freuen bzw Tipps :)

Ähnliche Themen
4 Antworten

Das ist m.E. nicht mal eben möglich, zumal ich auch noch nie online z.B: ein AMG-Line Kit zum nachrüsten gesehen habe.

Sowohl Front, Heck als auch die Seiten sind praktisch ein Komplett anderes Bauteil.

Ich wollte mir mal die Seitenschweller nachrüsten, weil ich dachte, die stecken da einfach nur drauf. Ist aber nicht so, die ganze Seite hätte unterhalb ausgetauscht werden müssen und alleine die Materialkosten, ohne Umbau, wären bei den Seitenschwellern bei 2500€ gewesen und das war 2019.

Der Mitarbeiter meinte auch, dass ein Umbau auf AMG-Line viel zu großen Aufwand darstellt.

Technisch möglich ist das mit Sicherheit, aber mit Plug&Play ist das glaube ich nicht mal eben getan.

Das ist mit Sicherheit möglich. Es ist eben eine Frage des Budgets, das sollte auf jeden Fall mehrere 1000€ betragen, die es kosten wird.

Sinn macht das sicherlich keinen, aber danach hast du ja auch nicht gefragt.

Frag doch mal bei Kunzmann die Preise an…

Themenstarteram 26. Februar 2024 um 6:57

Ok ich danke euch. Dann wird es sich auch nicht lohnen. Ich danke euch für euere Antworten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Mercedes Benz CLA c118 Progressive Line umrüsten auf AMG LINE / AMG