ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes Benz C350

Mercedes Benz C350

Mercedes
Themenstarteram 4. Februar 2017 um 8:45

Hallo,

bin recht frisch im Forum, und wollte mal ein paar Meinungen über ein bestimmtes Autoscout Inserat

einholen.

Ich bin 25 und hab bis jetzt einen Opel Vectra 2.2 GTS. Jetzt wird's Zeit für Luxus und einige Pferdchen mehr :)

https://www.autoscout24.de/.../...09af-e789-423e-aa2b-91dcc89fe64a?...

Eckdaten zum Auto: Mercedes Benz 350 Avantgarde 4 matic

52500 Km

Bj 2011

25340 € will er haben!

Der Preis liegt ja scheinbar im Durschnitt bei 25 000 bei Autoscout. Es sind keine Winterreifen dabei und

vom Preis will der Verkäufer über Telefon scheinbar nicht runter gehen, da Festpreis. Gebrauchte Winterreifen auf Alufelgen würde er zur Hälfte übernehmen. Da ich aber keine Gebrauchten möchte fällt das weg!

Meint ihr der Preis ist in Ordnung, oder geht da noch was zu Handeln? Mit der Gewährleistung für 1 Jahr könnte ich auch auf Schwierigkeiten treffen. Ich wohne in Regensburg und das Auto steht in Berlin.

Wenn was sein sollte, kann ich im Falle des Falles möglicherweise nicht nach Berlin fahren, bzw. will ich ja auch nicht, da über 500 Km weg. Auto wurde scheinbar wegen kleinen Kratzern vorne und hinten an den Stoßstangen lackiert. Ansonsten steht er ja sehr gut da, wie ich finde.

Danke schon mal vorab für Antworten

Beste Antwort im Thema
am 4. Februar 2017 um 9:37

Kein AMG Paket, wäre für mich schon ein Ausschlusskriterium.

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten
Themenstarteram 4. Februar 2017 um 10:13

Das ist gut zu wissen danke :)

Themenstarteram 4. Februar 2017 um 10:15

Der Kombi wär zwar schön, bin aber voll fixiert auf Limousine. Aber danke fürs Angebot posten :)

Kleiner Tipp. Ich habe mir auch erst im Dezember einen c350 gekauft und habe den hier seit 4. Dezember in meinem Parkplatz. Sprich er hat das Fahrzeug schon etwas länger stehen . Hilft vielleicht bei der Preis Verhandlung

Themenstarteram 4. Februar 2017 um 10:19

Danke :)

Des hab ich mir generell bei den anderen die ich mir angeschaut hab auch schon gedacht. Sind alle dementsprechend lange drin. Deswegen hat mich auch gewundert das die 2 Händler preislich so Stur waren.

Ist wahrscheinlich beim ersten Telefonat oft so das sich preislich nichts bewegt.

Na ja.. versetzt dich mal in seine Lage. Du verkaufst dein / ein Auto. Du ruft einer an. Hat das Auto noch nie gesehen aber will direkt den Preis drücken. Da hätte ich auch keine Lust drauf. Wenn man vor Ort ist kann man immer noch sagen. Hier ist was nicht ganz ok, da ist ein Kratzer etc..... Um persönlichen Gespräch ist das immer besser

Themenstarteram 4. Februar 2017 um 10:54

Des ist klar. Bin natürlich nicht mit der Tür ins Haus gefallen. Hab ihn wegen Winterreifen und Garantie gefragt, und

ob der Preis VB ist oder FP ist. Deswegen glaub ich auch vor Ort geht da noch was

Kenne den Händler und die lassen sich nicht so einfach mit sich verhandeln. Nach dem Motto "wird schon einer kommen der ihn so nimmt"

Mopf ist sehr gut, Motor ist auch top. Ausstattung muss dir gefallen. Als 350 wäre AMG Paket schon wünschenswert.

Die verhandeln zwar ungern aber wenn das Fahrzeug lange drin steht wird der Preis dann angepasst. Könnte also noch bisschen dauern bis die runtergehen. Das passiert nur wenn an dem Fahrzeug kein Interesse gezeigt wird.

Hab da auch 2 Autos beobachtet und der eine wurde innerhalb von 1 Monat um ca 2000 günstiger. Der stand aber auch fast 6 Monate drin.

Themenstarteram 4. Februar 2017 um 11:50

Gut zu wissen. Hab auch schon eine Senkung des Preises mitbeobachtet. Dachte eigentlich schon das der des AMG Sportpaket drin hat. Weil Sportpaket und Co. mit aufgelistet ist. Muss dann ausdrücklich AMG Sportpaket da stehen wenn es auch wirklich eins ist?

Amg Paket siehst du direkt an frontschürze und seitenschwellern. Schweller sind mittig gedreht und d frontschürze ist die blende in der Mitte bei amg nach oben zulaufend . Beim normalen nach oben auseinander wie ein v . Der weiße hat amg Paket

Themenstarteram 4. Februar 2017 um 12:14

Super danke

AMG packet erkennst du auch an dem Innenraum Lenkrad ist abgeflacht alu Pedale und haben eigentlich alle gelochte bremsscheiben das ist leichter wie auf Schweller oder Stoßstange zu achten

Lenkrad ist bei AMG Paket nicht abgeflacht, aber hat 3 statt 4 Speichen. Es gibt auch viele "AMG-Pakete" wo nur ein paar Teile z.B. Schweller+Schürzen oder Lenkrad getauscht wurden. Die fake AMG-Pakete erkennt man meist am hellen Himmel.

am 4. Februar 2017 um 13:36

Lenkrad ist abgeflacht beim Paket unten. Beim richtigen Amg unten und oben.

am 4. Februar 2017 um 22:36

Ich habe bei meiner (Bilder) Suche damals mit AMG Paket als muss immer nach dunklem Himmel und Lenkradpaddels geschaut.

Sind gute Indikatoren für Authentizität und sieht man sofort.

Muss es ein 4Matig sein oder reicht ein normaler Heckantrieb

da hätte ich einen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen