ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes-Benz C 180 Lim. KOMPRESSOR Kaufen?

Mercedes-Benz C 180 Lim. KOMPRESSOR Kaufen?

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 5. Mai 2021 um 16:14

Hello Motortalker,

ich suche mir seit einem Monat einen neuen Gebrauchtwagen. Vor kurzem bin ich auf einen Mercedes-Benz C 180 Lim. Kompressor BlueEFFICIENCY aufmerksam geworden.

Hier ein paar Details:

Kilometerstand: 69.850 km

Hubraum: 1.597 cm³

Leistung 156 PS

Benziner

Baujahr 2009

Für 8.250 EUR (VB)

Die Ausstattung ist für mich in Ordnung. Ich hätte mir eigentlich einen Motor mit mehr Hubraum gewünscht, einfach nur weil es mir empfohlen wurde (etwa ab 1,8 l). Aber ehrlich gesagt, kenne ich mich nicht so gut aus mit Autos, vor allem von Mercedes.

Ich habe überwiegend positives gelesen über das Auto. Empfehlt ihr mir den auch??

VG Baku ;)

Ähnliche Themen
84 Antworten

Genau so ist es. Mein Ding ist der „Opa-Look“ mit Haubenstern.

Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack und Unterstellungen à la „AMG-Look = Auf dicke Hose machen“ zeugen nur von einer unterschwellig vorhandenen Intoleranz.

Aber eine Tatsache steht fest:

Alles in Allem ist der W204 ein wirklich toller Wagen.

Zitat:

@Poloman59 schrieb am 7. Mai 2021 um 20:38:02 Uhr:

 

2. „Schaltung besser als 5G-Tronic“ ist eine sehr gewagte These,

Es gab den 1,6l M271 erst später mit der als Automatik. Der war von MB als Spritsparmodell gebracht worden. Ob gewagt oder nicht, wenn mir ein Getriebeentwickler des Herstellers das sagt, dann glaube ich das.

Das AMG Paket ist auch nur ein verkappter Avantgarde mit ein paar Plastikformteilen vorne und hinten. Wenn ich einen echten AMG fahren will, nehm ich den C63. Alle anderen sind in meinen Augen keine echte AMG Fahrzeuge. Was Conan77 betrifft hat Wolfgang recht. Einfach ignorieren.

Ich bin ja eher zufällig vor 2 Jahren zu meinem c180 k gekommen. Damals um 70 tkm, mein Vater hatte manchmal ne ganze Woche ihn nicht gebraucht, sonst vielleicht 2x die Woche, daher wenig km .

Ich hatte die letzten 20 Jahre eher leistungsstärkere Fahrzeuge ( min. 220 PS , ging bis 330 PS ) und war anfangs auch eher verleitet zu sagen, das dem c180 deutlich Leistung fehlen würde. Aber das ist klar, wenn man über Jahre leistungsstarke Fahrzeuge gefahren ist, hat man sich ganz einfach dran gewöhnt wie diese beschleunigen - man gewöhnt sich aber auch wieder um.

Alles in allem reichen die 156 PS aus, um vernünftig durch den Alltag zu kommen. Wer gerne offensiver fährt oder viel über längere Strecken auf der BAB, der mag sich vielleicht 50 PS mehr wünschen, aber alles in allem ist es als Allrounder schon okay.

Alles in allem ist meiner sehr zuverlässig, hat bis auf ein paar Kleinigkeiten keinen Ärger gemacht, und ein defekter Lichstschalter oder defekte Magnetkupplung am Klimakompressor kann bei jeder Marke passieren.

Was beim 180 k beachtet werden sollte ist zum einen die Hinterachse, die rostanfällig ist und dann beim TÜV bemängelt wird - wird von MB auf Kulanz getauscht wenn der TÜV die Plakette verweigert. Das 5G-Getriebe sollte spätestens nach 100 tkm mal nen Ölwechsel ( besser : Getriebespülung ) bekommen, und die Steuerkette längt sich gerne, da wird auch häufig ein wechsel nach 100 tkm empfohlen. Hab beides bei meinem durch, hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Alles in allem bin ich mit dem c180k zufrieden, vor allem deutlich zufriedener als mit meinem GLK220 der mich in 1,5 Jahren viel an Nerven durch ständige Problemchen gekostet hatte.

Zitat:

@CGIDRIVER schrieb am 8. Mai 2021 um 06:40:38 Uhr:

. Wenn ich einen echten AMG fahren will, nehm ich den C63. .

Ist klar... Kannst du dir doch niemals leisten ...

Zitat:

@CGIDRIVER schrieb am 8. Mai 2021 um 06:40:38 Uhr:

Wenn ich einen echten AMG fahren will, nehm ich den C63. Alle anderen sind in meinen Augen keine echte AMG Fahrzeuge.

Das ist natürlich subjektiv aber sehe ich absolut genauso. Dazu kommt noch das leider viele mit einem AMG Paket am Fahrzeug behaupten sie fahren einen AMG, da muss ich dann doch immer etwas schmunzeln. Daher hat das AMG Paket denke ich auch dieses „Poser-Image“.

Zitat:

@conan77 schrieb am 8. Mai 2021 um 12:07:38 Uhr:

Zitat:

@CGIDRIVER schrieb am 8. Mai 2021 um 06:40:38 Uhr:

. Wenn ich einen echten AMG fahren will, nehm ich den C63. .

Ist klar... Kannst du dir doch niemals leisten ...

[/quote

Zitat:

@CGIDRIVER schrieb am 8. Mai 2021 um 14:02:41 Uhr:

Zitat:

@conan77 schrieb am 8. Mai 2021 um 12:07:38 Uhr:

 

Ist klar... Kannst du dir doch niemals leisten ...

[/quote

Ich spare mir die Antwort.

Hallo conan77,

@conan77 Du solltest Dich mit provozierend geschriebenen Kommentaren nun wirklich zurückhalten.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Zitat:

@Tobias1001 schrieb am 8. Mai 2021 um 12:17:43 Uhr:

...Daher hat das AMG Paket denke ich auch dieses „Poser-Image“.

Nicht immer. Ich z.B. fahre den W177 mit AMG Paket. Ich habe das genommen weil mir die geänderte Karosserie so viel besser gefällt. Trotzdem habe ich nur den 1,3 L Motor genommen weil mir dessen Leistung voll reicht. Also nix mit posen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes-Benz C 180 Lim. KOMPRESSOR Kaufen?