ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Mercedes Batterien

Mercedes Batterien

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 21. Dezember 2012 um 12:59

Hallo ihr Schlauen,

 

der Super nette ADAC Mann war da,und hat festgestellt das meine Batterie ein wenig Alt und Mau ist,er hat gesagt es ist besser wenn ich mal ne neue Kaufe,er hätte auch eine dabei,eine Varta 95 Ah für

199,00€ inkl.Einbau,

Das war mir doch ein wenig viel,und habe Stundenlang gesucht,die Günstgste war eine Exide 95 Ah für 130€,war aber eben nochmal bei MB um ein E-Teil zuK,und da Stand eine 100Ah für 159,00€.

So nun meine Frage: Kann mir evtl.jemand sagen wo und von wem die MB Batterien gebaut werden?

 

Gruß

Anette

Aus Hamburg

 

 

Beste Antwort im Thema

Moll hat exzellente Batterien...

 

Und ne überdimensionierte würde ich auf keinen Fall kaufen. Solange die bisherige nicht erkennbar schwächelt würde ich sie trotz ihres Alters eh weiter verwenden.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo Anette,

Mercedes kauft (wie fast alle PKW-Hersteller) bei unterschiedlichen Lieferanten ein.

Von Exide ist abzuraten. Hat,gerade in letzter Zeit, bei Stichproben nicht gut abgeschnitten.

Übrigens was bedeutet "Alt und Mau"?

Hat er den Ladezustand gemessen?

Oder hat sei Bauch mitgeredet?

Gruß

Martin

Hallo, hier bei Taxiteile gibts eine "BANNER" für 108 + Versand.

Grüße

Themenstarteram 21. Dezember 2012 um 16:15

Hallo MWrede,

 

Ja,ja, er schon alles durchgemessen,er meinte ja nur,das sie sich bei Großer kälte mal verabschieden kann.

Er hat dann mal auf das Datum geschaut und siehe da,das Ding war aus 9/2004 = 9 Jahre.

 

PS. Da ist ja wohl jede Disk.überflüssig.

 

Gruß

Anette

Aus Hamburg.

 

Wozu brauchst du eine so riesige Batterie, hast du eine Standheizung?

Die 180-er haben doch glaube ich eine 74 Ah Batt. in Serie (oder nicht?).

@TE

 

Moin,

 

wenn Du nur Kurzstrecken fährst, reicht eine 74AH Batterie völlig aus.

 

Bei einer größeren Batterie besteht die Gefahr, dass sie bei Kurzstrecken niemals wieder zu 100% geladen wird (in Abhängigkeit der Leistung der LIMA).

 

 

 

Hi,

vergiss die Exide,

Originalgröße der Batterie bei Originalzustand des Autos verwenden, sind auch billiger

VW hat auch sehr gute Batterien

grüße

chris

Moll hat exzellente Batterien...

 

Und ne überdimensionierte würde ich auf keinen Fall kaufen. Solange die bisherige nicht erkennbar schwächelt würde ich sie trotz ihres Alters eh weiter verwenden.

@Horst

 

Nur leider kann man die Moll nicht an jeder Ecke kaufen, leider.

 

Wenn meine über 7 alte Orginal Opel Batterie mal einen Plattenschluß haben sollte, kommt nur eine Moll rein und wenn ich dafür nach bis hinter Berlin fahren sollte.

 

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

@Horst

 

Nur leider kann man die Moll nicht an jeder Ecke kaufen, leider.

 

Wenn meine über 7 alte Orginal Opel Batterie mal einen Plattenschluß haben sollte, kommt nur eine Moll rein und wenn ich dafür nach bis hinter Berlin fahren sollte.

Klar, man kann sie nicht einfach bei ATU, Praktiker oder ALDI mal eben kurz mitnehmen, sondern muss den Fachhandel bemühen. Für eine "Mercedes"-Batterie muss man ja auch den :) bemühen. Aber dafür springt einen der geschätzte Benz auch bei -25°C noch willig an...

 

@Corsadiesel: Die Moll bekommste bei stop+go in BS...

Themenstarteram 22. Dezember 2012 um 6:16

Guten Tag,

 

soviel Antworten,das ist ja wie in der Politik,der eine sagt so,der andere so.

Also ich Kaufe mir keine 95 oder 100er.

Ich werde wohl eine 72 od.74 nehmen,nur kann mir jamand sagen welche unterschiede da sind?

Passen die in der Größe B/T/H und ist der +Pol bei beiden Rechts? oder,oder,oder.

Herzlichen Dank.

Gruß

Anette.

Aus Hamburg

Was hast Du erwartet?

Das is genauso wie wenn du nach Öl oder Reifen fragst!

Entweder kümmerst du dich selbst, will heißen fahr in den Baumarkt und kauf eine passende Batterie (Maße, Kapazität und Polanordnumg)

oder fahr in ne Werkstatt und lass wechseln.

Da gibts doch nix rumzueiern, bringt doch nix.

In meinem c180 werkelt übrigens schon seit 7 Jahren ne 45AH Opel Batterie ..... auch kein Problem!

Moin Anette,

also ich habe IMMER schon, egal ob damals in meinen US-Kreuzern aus den '70ern - oder jetzt in den neueren "aktuellen" Autos, die größtmögliche Batterie verbaut, welche halt gerade noch in die Halterung passt!

Da hast Du immer Reservekapazität, sei es wenn die Standheizung läuft, oder wenn Du auch nur "just for fun" 1 Stunde im Auto sitzt und Radio hörst... ggg

Vorausgesetzt natürlich, daß Du viel Langstrecke fährst zwischendurch, daß die Batterie auch regelmäßig vollgeladen wird.

LG, Mani

Zitat:

Original geschrieben von Horst B

Moll hat exzellente Batterien...

Und ne überdimensionierte würde ich auf keinen Fall kaufen. Solange die bisherige nicht erkennbar schwächelt würde ich sie trotz ihres Alters eh weiter verwenden.

Besser konnte man es nicht sagen!

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von sportivo

Wozu brauchst du eine so riesige Batterie, hast du eine Standheizung?

Die 180-er haben doch glaube ich eine 74 Ah Batt. in Serie (oder nicht?).

Wenn er Sitzheizung hat dann war ab Werk die 100Ah Batterie mit Großer 120Ah Lichtmaschine drin.

Man konnte die Große Batterie mit Großer LiMa aber auch einzeln bestellen.

Ob man es braucht sei dahin gestellt, ich z.b höre oft im Stand Musik oder lasse die Lüftung laufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen