ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Mercedes Bank , Finanzierung frage

Mercedes Bank , Finanzierung frage

Themenstarteram 2. Juli 2019 um 16:48

Guten Abend , ich war Freitag bei Mercedes und habe mir dort ein Auto finanzieren lassen, ging auch alles durch habe alles unterschrieben und die Unterlagen mitgenommen, heute kam ein Brief zu mir nachhause vom 28.06, hab den Brief im Anhang beigefügt, habt ihr sowas auch bekommen? Bin ich zu 100% sicher das die Finanzierung durch ist ? Wollte nämlich mein alten verkaufen nur der Brief hat mich etwas Verunsichert, der Verkäufer geht leider nicht dran ist schon zu spät :/

Beste Antwort im Thema

"ich hätte Dich mitgenommen um dir zu zeigen das es sinnvoll ist Legitimationspapiere bei sich zu führen. Und wenn vielleicht noch ein Unfall passiert freut sich der Richter um so mehr bei der Höhe der Strafe "

Der erste Satz wäre dann die allseits so beliebte Schikane. Der zweite Satz hingegen einfach nur Unwissenheit, um es neutral auszudrücken. Kein Wunder, dass Polizisten in der Öffentlichkeit so ein schlechtes Image haben.

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Versuche es doch einfach beim Händler, aber viele Hoffnungen würde ich mir nicht machen.

Zitat:

@scrlxrd schrieb am 6. Oktober 2019 um 21:36:07 Uhr:

Ich habe eine Finazierung unterschrieben die von der Bank nach 3 Monaten nicht bewilligt worden ist, in der zeit war das Auto am stehen bei der Niederlassung, den Kredit hab ich wo anders bekommen, Den Kaufvertrag von jetzt habe ich noch nicht unterschrieben

Oben hattest du noch behauptet, der Händler hätte dich zu deinem neuen Fahrzeug beglückwünscht und du seist sicher, damals einen Vertrag unterschrieben zu haben. Vielleicht solltest du besser Bahn fahren und keine 50k€-Karre, wenn du nicht weisst, was du unterschreibst.

Aber im Ernst: fahr doch einfach hin und frage. Wobei mir nicht klar ist, warum das Fahrzeug jetzt weniger kosten sollte. Es wurde ja in der Zwischenzeit nicht benutzt.

Themenstarteram 6. Oktober 2019 um 21:38

Zitat:

Zitat:

@scrlxrd schrieb am 6. Oktober 2019 um 21:36:07 Uhr:

Ich habe eine Finazierung unterschrieben die von der Bank nach 3 Monaten nicht bewilligt worden ist, in der zeit war das Auto am stehen bei der Niederlassung, den Kredit hab ich wo anders bekommen, Den Kaufvertrag von jetzt habe ich noch nicht unterschrieben

Oben hattest du noch behauptet, der Händler hätte dich zu deinem neuen Fahrzeug beglückwünscht und du seist sicher, damals einen Vertrag unterschrieben zu haben. Vielleicht solltest du besser Bahn fahren und keine 50k€-Karre, wenn du nicht weisst, was du unterschreibst.

 

Aber im Ernst: fahr doch einfach hin und frage. Wobei mir nicht klar ist, warum das Fahrzeug jetzt weniger kosten sollte. Es wurde ja in der Zwischenzeit nicht benutzt.

Deine Auffassungsgabe lässt Echt zu wünschen übrig, jetzt für dich noch mal vereinfacht du Troll

 

Es wurde ein Finanzierungvertrag bei der Mercedes Bank unterschrieben vor mehr als 3 Monaten, nach langen hin und her hat die Bank den abgelehnt nach diesen 3 Monaten

 

Das Auto zahle ich jetzt Bar, frage ist muss ich die Transportkosten zahlen obwohl diese Folgen aus dem abgelehnten finanzierungsvertrags sind und wie weit sollte ich vom Preis runter gehen da müsste ja Spielraum sein, ich denke außerdem nicht das Autos die nicht benutzt werden keinen Wert verlieren ich weiß nicht wo du sowas aufgeschnappt hast sorry

Wenn der Finanzierungsvertrag nicht zustande gekommen ist, musst du doch das Auto nicht nehmen?

Rein vom Gefühl heraus, hast du vermutlich den Kaufantrag und den Finanzierungsantrag beim ersten Besuch gleichzeitig unterschrieben. Diese Finanzierung ist geplatzt - damit ist (eigentlich) auch der Kaufantrag hinfällig.

Nun kann man sich natürlich mit dem Händler darauf verständigen, das Auto gem. ursprünglichem Kaufantrag von deiner Seite trotzdem abzunehmen. Wie wäre denn das Auto bei einer Finanzierung über die Merc.Bank zu dir gekommen? Ohne diese zusätzlichen Transportkosten? Dann würde ich an deiner Stelle die auch nicht zahlen.

Eine Kaufpreisminderung hingegen könntest du vermutlich nur erreichen, wenn du dem Händler klar sagst, dass mit der geplatzten Finanzierung dein erster Kaufantrag hinfällig ist, du aber zu den Konditionen X gerne einen neuen Vertrag mit ihm schließen würdest.

Themenstarteram 7. Oktober 2019 um 20:08

Zitat:

@PeterBH schrieb am 7. Oktober 2019 um 21:52:36 Uhr:

Rein vom Gefühl heraus, hast du vermutlich den Kaufantrag und den Finanzierungsantrag beim ersten Besuch gleichzeitig unterschrieben. Diese Finanzierung ist geplatzt - damit ist (eigentlich) auch der Kaufantrag hinfällig.

Nun kann man sich natürlich mit dem Händler darauf verständigen, das Auto gem. ursprünglichem Kaufantrag von deiner Seite trotzdem abzunehmen. Wie wäre denn das Auto bei einer Finanzierung über die Merc.Bank zu dir gekommen? Ohne diese zusätzlichen Transportkosten? Dann würde ich an deiner Stelle die auch nicht zahlen.

Eine Kaufpreisminderung hingegen könntest du vermutlich nur erreichen, wenn du dem Händler klar sagst, dass mit der geplatzten Finanzierung dein erster Kaufantrag hinfällig ist, du aber zu den Konditionen X gerne einen neuen Vertrag mit ihm schließen würdest.

Hey Peter, ich hab eine Finanzierunsanfrage gestellt vor Ort und den Vertrag unterschrieben, automatisiert ist alles durch gegangen, dann fing es an mit Kontoauszügen Gehaltsnachweisen Reisepass usw. das ganze hat sich 13 Wochen gezogen. Die Bank hat am Ende aber trotzdem die Finanzierung abgelehnt. Anderweitig habe ich mir den Betrag dann besorgt, jetzt habe ich einen Kaufvertrag bekommen von den Verkäufer da das Auto ja bar bezahlt wird. Die Frage ist ob der Preis noch gerechtfertigt ist weil so viel Zeit vergangen ist. Die Transportkosten würde ich zahlen müssen bei der Finanzierung die ist allerdings ja nicht Zustande gekommen da Mercedes die abgelehnt hat, also im Prinzip hätte der nächste Käufer jetzt wahrscheinlich einen besseren Preis bekommen da Auto älter und hätte keine Transportkosten zahlen müssen richtig ?

Themenstarteram 7. Oktober 2019 um 20:12

Zitat:

@scrlxrd schrieb am 7. Oktober 2019 um 22:08:40 Uhr:

Zitat:

@PeterBH schrieb am 7. Oktober 2019 um 21:52:36 Uhr:

Rein vom Gefühl heraus, hast du vermutlich den Kaufantrag und den Finanzierungsantrag beim ersten Besuch gleichzeitig unterschrieben. Diese Finanzierung ist geplatzt - damit ist (eigentlich) auch der Kaufantrag hinfällig.

Nun kann man sich natürlich mit dem Händler darauf verständigen, das Auto gem. ursprünglichem Kaufantrag von deiner Seite trotzdem abzunehmen. Wie wäre denn das Auto bei einer Finanzierung über die Merc.Bank zu dir gekommen? Ohne diese zusätzlichen Transportkosten? Dann würde ich an deiner Stelle die auch nicht zahlen.

Eine Kaufpreisminderung hingegen könntest du vermutlich nur erreichen, wenn du dem Händler klar sagst, dass mit der geplatzten Finanzierung dein erster Kaufantrag hinfällig ist, du aber zu den Konditionen X gerne einen neuen Vertrag mit ihm schließen würdest.

Hey Peter, ich hab eine Finanzierunsanfrage gestellt vor Ort und den Vertrag unterschrieben, automatisiert ist alles durch gegangen, dann fing es an mit Kontoauszügen Gehaltsnachweisen Reisepass usw. das ganze hat sich 13 Wochen gezogen. Die Bank hat am Ende aber trotzdem die Finanzierung abgelehnt. Anderweitig habe ich mir den Betrag dann besorgt, jetzt habe ich einen Kaufvertrag bekommen von den Verkäufer da das Auto ja bar bezahlt wird. Die Frage ist ob der Preis noch gerechtfertigt ist weil so viel Zeit vergangen ist. Die Transportkosten würde ich zahlen müssen bei der Finanzierung die ist allerdings ja nicht Zustande gekommen da Mercedes die abgelehnt hat, also im Prinzip hätte der nächste Käufer jetzt wahrscheinlich einen besseren Preis bekommen da Auto älter und hätte keine Transportkosten zahlen müssen richtig ?

Edit, es gibt momentan also kein Vertrag, aber vielleicht weiß ja jemand wie das mit den Wertverlust ist und was ich dem Verkäufer anbieten sollte vom Preis her. Oder ist es normal jetzt den selben Preis zu zahlen wie vor 13 Wochen weil das Auto nicht bewegt worden ist ?

Hast du jetzt einen neuen Kaufvertrag bekommen? So ganz einfach und ohne, dass du den unterschrieben hast? Kann ich mir nicht vorstellen.

Und waren denn in deinem ersten Kaufvertrag beim Preis Überführungskosten (vom Hersteller zum Händler) enthalten?

Okay, also gibt es momentan keinen Vertrag. Dann bist du doch in der besseren Verhandlungsposition.

Ein Neuwagen - also einer ohne Zulassung - wird nicht automatisch preiswerter, weil er einige Zeit beim Händler steht.

Themenstarteram 7. Oktober 2019 um 20:26

Zitat:

@PeterBH schrieb am 7. Oktober 2019 um 22:15:16 Uhr:

Okay, also gibt es momentan keinen Vertrag. Dann bist du doch in der besseren Verhandlungsposition.

Ein Neuwagen - also einer ohne Zulassung - wird nicht automatisch preiswerter, weil er einige Zeit beim Händler steht.

Hab meinen Verkäufer kontaktiert und er hat mir als E-Mail einen Kaufvertrag geschickt, dann meinten ein paar Freunde schau mal das Auto ist schon die ganze Zeit am stehen der Verkäufer

Müsste Dir ein besseres Angebot machen als das Angebot vor 3 Monaten, wollte euch jetzt fragen ob da was dran ist.

Also das Auto ist ein junger Stern, hab im vorherigen Beitrag die ganzen Daten mit

Ausstattung usw hochgeladen

 

Themenstarteram 7. Oktober 2019 um 20:29

Zitat:

@scrlxrd schrieb am 7. Oktober 2019 um 22:26:43 Uhr:

Zitat:

@PeterBH schrieb am 7. Oktober 2019 um 22:15:16 Uhr:

Okay, also gibt es momentan keinen Vertrag. Dann bist du doch in der besseren Verhandlungsposition.

Ein Neuwagen - also einer ohne Zulassung - wird nicht automatisch preiswerter, weil er einige Zeit beim Händler steht.

Hab meinen Verkäufer kontaktiert und er hat mir als E-Mail einen Kaufvertrag geschickt, dann meinten ein paar Freunde schau mal das Auto ist schon die ganze Zeit am stehen der Verkäufer

Müsste Dir ein besseres Angebot machen als das Angebot vor 3 Monaten, wollte euch jetzt fragen ob da was dran ist.

Also das Auto ist ein junger Stern, hab im vorherigen Beitrag die ganzen Daten mit

Ausstattung usw hochgeladen

Die Überführungskosten waren von der Niederlassung in Hanover zu meiner Stadt in die Niederlassung dort stand er halt zu dem selben Preis wie immer noch jetzt im Kaufvertrag den mir der

Verkäufer geschickt hat per E-Mail , den habe ich halt noch nicht unterschrieben. Also es handelt sich um einen gebrauchten

Junger Stern, also kein Neuwagen. Und Gebrauchte werden in der Tag beim Stehen billiger. Schau doch einfach mal im Netz nach einem vergleichbaren Modell, was der kostet.

Themenstarteram 7. Oktober 2019 um 20:35

Zitat:

@PeterBH schrieb am 7. Oktober 2019 um 22:30:50 Uhr:

Junger Stern, also kein Neuwagen. Und Gebrauchte werden in der Tag beim Stehen billiger. Schau doch einfach mal im Netz nach einem vergleichbaren Modell, was der kostet.

Genau ist ein gebrauchter die Finanzierunganfrage hat halt einfach nur ewig gedauert jetzt steht das Auto fast 4 Monate und die Anfrage wurde dann abgelehnt von der Mercedes Bank, und ich war mir bisschen unsicher jetzt noch den selber Preis zu zahlen wie vor der Zeit bei der Anfrage.

Hab die Daten gerade mal gelesen, ein ziemlich voll ausgestatteter C43 AMG. Schönes Auto. Da steht beim Kaufpreis übrigens ab Standort. Aber für über 400,- € würde ich den direkt am Standort in Empfang nehmen. Wobei ich das allerdings nicht verstehe, das Ding steht in Hannover, der Händler hat mehrere Standorte und will über 400,- € extra haben? Never, hier tauschen Händler mit mehren Standorten die Fahrzeuge regelmäßig, damit keiner "zu lange" steht.

Zitat:

@scrlxrd schrieb am 7. Oktober 2019 um 22:35:59 Uhr:

Zitat:

@PeterBH schrieb am 7. Oktober 2019 um 22:30:50 Uhr:

Junger Stern, also kein Neuwagen. Und Gebrauchte werden in der Tag beim Stehen billiger. Schau doch einfach mal im Netz nach einem vergleichbaren Modell, was der kostet.

Genau ist ein gebrauchter die Finanzierunganfrage hat halt einfach nur ewig gedauert jetzt steht das Auto fast 4 Monate und die Anfrage wurde dann abgelehnt von der Mercedes Bank, und ich war mir bisschen unsicher jetzt noch den selber Preis zu zahlen wie vor der Zeit bei der Anfrage.

Bist du ADAC Mitglied? Dann gibt doch einfach dort mal die Daten ein, halt mit unterschiedlichen Zulassungsdaten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Mercedes Bank , Finanzierung frage