ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Vertragsproblem mit Mercedes Benz Junge Sterne Garantie

Vertragsproblem mit Mercedes Benz Junge Sterne Garantie

Themenstarteram 21. Februar 2016 um 23:58

Hallo miteinander,

Habe mir vor knapp 2 Wochen ein c350 mit der JS Garantieverlängerung gekauft/finanziert.

Habe mich paar Tage später doch entschlossen das Garantie Paket wegzulassen.

Als ich das der MB Bank via EMail mitgeteilt habe, rief mich kurze Zeit später die Verkäuferin der Niederlassung an und erklärte mir das wenn ich das Garantie Paket kündigen würde ich mein Fahrzeug dann nicht zum abgemachten Termin abholen könnte, man den Vertrag neu aufsetzen muss und ich es erst nach der abgelaufenen Widerrufs Frist von 14 Tagen bekommen könnte und der Bereichsleiter diesen neuen Kauf genehmigen muss.

Meine Frage, hat die Dame recht mit ihrer Aussage oder wollte sie mir das Paket weiterhin aufzwingen und deswegen die Aussage mit der Wiederrufs Frist..

Beste Antwort im Thema
am 22. Februar 2016 um 7:16

Zitat:

@andi86_ schrieb am 22. Februar 2016 um 00:58:31 Uhr:

 

Habe mir vor knapp 2 Wochen ein c350 mit der JS Garantieverlängerung gekauft/finanziert.

Habe mich paar Tage später doch entschlossen das Garantie Paket wegzulassen.

Wenn das schon knapp 2 Wochen her ist und Du das Garantiepaket ein paar Tage später storniert hast, dürfte es sich doch jetzt nur noch um ein paar Tage handeln, bis Du Dein Auto bekommst ... oder wo ist jetzt das Problem?

Dass das Autohaus die Widerspruchsfrist abwarten möchte, ist in Deinem Fall verständlich. Schließlich hast Du ja schon mal - wenn auch nur teilweise - widerrufen.

Gruß

Der Chaosmanager

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Das Garantiepaket ist höchstwahrscheinlich im Vertrag niedergeschrieben. Wenn du es jetzt bei Mercedes rausstreichen möchtest, bekommst du einen neuen Vertrag ohne Paket.

Meine Frage warum willst du das Paket nicht haben?

Lass nur eine Sache bei diesem Fahrzeug defekt sein, bist schnell mal hunderte oder tausende Euro los.

 

Viele Grüße

am 22. Februar 2016 um 6:59

Verträge sind im gegenseitigen Einverständnis frei verhandelbar und unterliegen nur dem BGB.

am 22. Februar 2016 um 7:16

Zitat:

@andi86_ schrieb am 22. Februar 2016 um 00:58:31 Uhr:

 

Habe mir vor knapp 2 Wochen ein c350 mit der JS Garantieverlängerung gekauft/finanziert.

Habe mich paar Tage später doch entschlossen das Garantie Paket wegzulassen.

Wenn das schon knapp 2 Wochen her ist und Du das Garantiepaket ein paar Tage später storniert hast, dürfte es sich doch jetzt nur noch um ein paar Tage handeln, bis Du Dein Auto bekommst ... oder wo ist jetzt das Problem?

Dass das Autohaus die Widerspruchsfrist abwarten möchte, ist in Deinem Fall verständlich. Schließlich hast Du ja schon mal - wenn auch nur teilweise - widerrufen.

Gruß

Der Chaosmanager

Themenstarteram 22. Februar 2016 um 7:41

Habe das Fahrzeug mit dem Paket genommen ging mir nur darum ob die Aussage korrekt war oder ein Verkaufs Trick.

am 22. Februar 2016 um 8:35

Ist denn die Garantie separat ausgepreist gewesen?

Themenstarteram 22. Februar 2016 um 8:38

War Zusammen mit der darlehenssumme.

am 22. Februar 2016 um 8:50

Zitat:

@andi86_ schrieb am 22. Februar 2016 um 08:41:39 Uhr:

Habe das Fahrzeug mit dem Paket genommen ging mir nur darum ob die Aussage korrekt war oder ein Verkaufs Trick.

Natürlich handelt es sich um einen Verkaufstrick ;) Der Verkäufer weiß schließlich genau das du " Geil "auf die neue Karre bist und schnellstmöglich haben möchtest. Die Aussage ist soweit korrekt wenn ein neuer Kaufvertrag verfasst wird, wird der Verkäufer dich wohl aus Gründen das du nochmals Änderungen willst oder ganz vom Kauf abspringst 14 Tage aus organisatorischen oder anderen Gründen warten lassen.

Was ich echt nicht nachvollziehen kann ist das man sich so etwas nicht vor der Unterzeichnung des Kaufvertrages überlegt.

Tip beim nächsten Autokauf Vertrag mit nach Hause nehmen eine Nacht drüber schlafen und dann unterschreiben.

am 22. Februar 2016 um 8:56

Also normalerweise bietet Mercedes diese Fahrzeuge gar nicht ohne die Junge Sterne Garantie an.

Sprich das ist im Preis drin und eine Abwahlmöglichkeit existiert überhaupt nicht (egal wie man das Fahrzeug nun kauft).

Dementsprechend ist die Garantie auch nicht separat ausgewiesen und separat kündbar.

Du kannst nun natürlich die gesamte Finanzierung widerrufen und damit den kompletten Vertrag. Was dann aber bei einem neuen Vertrag heraus kommt, das steht in den Sternen.

am 22. Februar 2016 um 8:59

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 22. Februar 2016 um 09:56:42 Uhr:

....das steht in den Sternen.

jungen Sternen :D

Ich kenne mich mit den jungen Sternen nicht so aus, aber von der reinen Risikokalkulation macht es doch sinn, dass die Konditionen der Bank (Zins) besser sind, wenn der Kunde ein Garantiepaket einschließt.

am 22. Februar 2016 um 9:20

Zitat:

@Coestar schrieb am 22. Februar 2016 um 10:18:03 Uhr:

Ich kenne mich mit den jungen Sternen nicht so aus, aber von der reinen Risikokalkulation macht es doch sinn, dass die Konditionen der Bank (Zins) besser sind, wenn der Kunde ein Garantiepaket einschließt.

Was interessiert das die Bank?

Geht etwas kaputt ist es doch nicht Sache der Bank.

Interessant ist es nur ein Stück weit für den Händler, da er sein Gewährleistungsrisiko dadurch minimiert.

Mal eine andere Frage: Was bringt das, wenn die JS-Garantie im Preis eingepreist ist?

am 22. Februar 2016 um 10:47

Wie, was soll das bringen?

Dem Händler wird das Gewährleistungsrisiko weitestgehend genommen, der Kunde bekommt 2-Jahre Garantie und der Hersteller erkauft sich damit erst einmal relativ zufriedene Kunden. Denn der Wertverlust kann noch so hoch sein, nichts ist schlimmer als eine Reparatur für 500€ ;).

ich meinte den TE, warum er die Garantie kündigen will. Was bringt ihm das?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Vertragsproblem mit Mercedes Benz Junge Sterne Garantie