ForumMercedes Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Mercedes Treffen
  6. Mercedes-Ausfahrt - Tagestour in Oberbayern

Mercedes-Ausfahrt - Tagestour in Oberbayern

Mercedes
Themenstarteram 16. Juli 2017 um 12:55

Für unseren Stammtisch Oberbayern wird es mal wieder Zeit, dass wir mal wieder was vernünftiges machen, eine AUSFAHRT :D

Die Vorplanungen und Ideen liegen ja schon über ein Jahr auf meinen Festplatten.

Jetzt musste sich noch ein Termin finden. Das übliche 3te Wochenende im September klappt aufgrund von Terminkonflikten nicht. Der 09. September ist aufgrund von Ferienende in Bayern und Bawü sehr ungünstig. Daher blieb nur der 23. September 2017. Aber da zu dem Zeitpunkt gleichzeitig die Wiesn stattfindet, ist es eigentlich ein Garant für schönes Wetter.

Eine Tagestour vom Starnberger See zum Kochel- und Walchensee, weiter zum Plansee und Bannwaldsee und führt über den Ammersee, Wörthsee und Wesslinger See...

Alles See, oder was? Nicht nur. Die Tour führt auch hinauf zur Ilkahöhe bei Tutzing mit der Aussicht über den Starnberger See und anschließend zu einem Klassiker in Bayern - der Kesselbergstraße (ehemalige Bergrennstrecke). Auch die herrliche Aussicht vom Hohen Peißenberg gehört mit zu den schönsten in Bayern und wird auf der Tour angefahren.

War das schon alles? Nein, die Tour führt direkt am Schloss Lindenhof, Schloss Neuschwanstein und Schloss Hohenschwangau vorbei. Ebenfalls fahren wir noch die berühmte Wieskirche an.

Wichtig ist noch an den Personalausweis zu denken, da wir kurz die Landesgrenze überqueren, nach Österreich!

Die Länge der Tour beträgt ca. 338km mit einer Fahrzeit von rund 7:00h (+ Pausen)

Als weiteres Highlight habe ich zum Mittagessen einen Ausflug per Seilbahn zum Berggasthaus Herzogstand (auf dem Lieblingsberg von König Ludwig II) geplant. Wenn wir über 15 Personen werden, würde die Berg- und Talfahrt 10€ kosten + Parkgebühr von 3€ pro Fahrzeug. Darüber können wir ja noch diskutieren, ob wir das machen wollen oder nicht!

Die Fahrzeit zur Seilbahnstation Herzogstand sind knapp 2:00h und nur 81,5 km. Das würde als Treffpunkt und Abfahrtsort folgende sinnvolle Daten ergeben:

Samstag, 23. September 2017

Treffpunkt: 9:30 Abfahrt 10:00

Lidl-Parkplatz, Starnberger Str. 38, 82131 Gauting

Die Weiterfahrt geht dann ganz grob gesagt über Garmisch, Ettal, Schloss Linderhof, einen kurzen Ausflug nach Österreich über den Plansee. Dann geht es wieder zurück nach Deutschland, am Schloss Neuschwanstein und Schloss Hohenschwangau vorbei, Bannwaldsee, und weiter zur Wieskirche. Durch das Ammertal zum Hohen Peißenberg. Weiter am Ammersee, Pilsenssee , Wörthsee und Wesslinger See vorbei über Gilching und Germering zu unserem (bekannten) Abschlusslokal Gasthof Zum Alten Wirt von Obermenzing Dorfstraße 39 , 81247 München-Obermenzing.

Die Fahrzeit nach dem Mittagessen sind rund 5:00h mit 248 spannenden km. Ich rechne damit dass wir das Lokal so ca. 19:00 erreichen werden.

So, ich hoffe, ich konnte damit auch einige von euch begeistern und hoffe dass Ihr mir eure Zusage mitteilt.

Dann kann ich schon ein bisschen planen und gleich die eine oder andere Reservierung für Mittag - und Abendessen vornehmen.

Wichtig ist noch an die Funkgeräte zu denken. Bitte gleich mit dazu schreiben, wer eins hat oder ggf. auch noch eins übrig hat, für diejenigen, die keines haben.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Juli 2017 um 12:55

Für unseren Stammtisch Oberbayern wird es mal wieder Zeit, dass wir mal wieder was vernünftiges machen, eine AUSFAHRT :D

Die Vorplanungen und Ideen liegen ja schon über ein Jahr auf meinen Festplatten.

Jetzt musste sich noch ein Termin finden. Das übliche 3te Wochenende im September klappt aufgrund von Terminkonflikten nicht. Der 09. September ist aufgrund von Ferienende in Bayern und Bawü sehr ungünstig. Daher blieb nur der 23. September 2017. Aber da zu dem Zeitpunkt gleichzeitig die Wiesn stattfindet, ist es eigentlich ein Garant für schönes Wetter.

Eine Tagestour vom Starnberger See zum Kochel- und Walchensee, weiter zum Plansee und Bannwaldsee und führt über den Ammersee, Wörthsee und Wesslinger See...

Alles See, oder was? Nicht nur. Die Tour führt auch hinauf zur Ilkahöhe bei Tutzing mit der Aussicht über den Starnberger See und anschließend zu einem Klassiker in Bayern - der Kesselbergstraße (ehemalige Bergrennstrecke). Auch die herrliche Aussicht vom Hohen Peißenberg gehört mit zu den schönsten in Bayern und wird auf der Tour angefahren.

War das schon alles? Nein, die Tour führt direkt am Schloss Lindenhof, Schloss Neuschwanstein und Schloss Hohenschwangau vorbei. Ebenfalls fahren wir noch die berühmte Wieskirche an.

Wichtig ist noch an den Personalausweis zu denken, da wir kurz die Landesgrenze überqueren, nach Österreich!

Die Länge der Tour beträgt ca. 338km mit einer Fahrzeit von rund 7:00h (+ Pausen)

Als weiteres Highlight habe ich zum Mittagessen einen Ausflug per Seilbahn zum Berggasthaus Herzogstand (auf dem Lieblingsberg von König Ludwig II) geplant. Wenn wir über 15 Personen werden, würde die Berg- und Talfahrt 10€ kosten + Parkgebühr von 3€ pro Fahrzeug. Darüber können wir ja noch diskutieren, ob wir das machen wollen oder nicht!

Die Fahrzeit zur Seilbahnstation Herzogstand sind knapp 2:00h und nur 81,5 km. Das würde als Treffpunkt und Abfahrtsort folgende sinnvolle Daten ergeben:

Samstag, 23. September 2017

Treffpunkt: 9:30 Abfahrt 10:00

Lidl-Parkplatz, Starnberger Str. 38, 82131 Gauting

Die Weiterfahrt geht dann ganz grob gesagt über Garmisch, Ettal, Schloss Linderhof, einen kurzen Ausflug nach Österreich über den Plansee. Dann geht es wieder zurück nach Deutschland, am Schloss Neuschwanstein und Schloss Hohenschwangau vorbei, Bannwaldsee, und weiter zur Wieskirche. Durch das Ammertal zum Hohen Peißenberg. Weiter am Ammersee, Pilsenssee , Wörthsee und Wesslinger See vorbei über Gilching und Germering zu unserem (bekannten) Abschlusslokal Gasthof Zum Alten Wirt von Obermenzing Dorfstraße 39 , 81247 München-Obermenzing.

Die Fahrzeit nach dem Mittagessen sind rund 5:00h mit 248 spannenden km. Ich rechne damit dass wir das Lokal so ca. 19:00 erreichen werden.

So, ich hoffe, ich konnte damit auch einige von euch begeistern und hoffe dass Ihr mir eure Zusage mitteilt.

Dann kann ich schon ein bisschen planen und gleich die eine oder andere Reservierung für Mittag - und Abendessen vornehmen.

Wichtig ist noch an die Funkgeräte zu denken. Bitte gleich mit dazu schreiben, wer eins hat oder ggf. auch noch eins übrig hat, für diejenigen, die keines haben.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Die Idee ist SUPEr!! Ich kenne jedes Fleckerl (habe fast 20 JAhre in Obb gelebt und gearbeitet)Wohne jetzt in Belgien und habe (noch) keinen GLC.........:-;

Ja also ich bin dabei lg tolga

Hört sich super an, wenn nix gravierendes dazwischen kommt bin ich natürlich dabei!

@saverserver Mir war die Fahrt zum Biergarten neulich zu kurz, hab Blut geleckt ;)

Desmal wird mein Weibchen aber dabei sein und Bernd freut sich auch schon!

Themenstarteram 21. Juli 2017 um 19:41

Das ist super, wenn Frauen dabei sind. Meine Frau hat den Wunsch auch schon geäußert.

Leider nicht dabei, Anfahrt zu lang

Liebe Grüße Karl

Themenstarteram 22. Juli 2017 um 8:37

Kann ich verstehen, trotzdem danke für die Rückmeldung.

Logo Loisl, mein Weibchen freut sich auch schon, hat es groß in unseren Kalender geschrieben.

Themenstarteram 19. August 2017 um 11:05

Es ist zwar noch etwas Zeit (5 Wochen) aber die Zeit läuft. Es gibt ja schon einige Zusagen + einige Vielleicht.....

Vielleicht möchte sich der Rest der Leute dazu durchringen, ob noch der ein oder andere Lust dazu hat.

Dann kann man ein bisschen besser planen.

Themenstarteram 20. August 2017 um 7:48

Folgende Zusagen gibts bisher:

saverserver . . . . e500 . . . . +1 . . [mercedes-ig] . . zugesagt

NEPTUNILUS . . . c450 . . . . +0 . . [mercedes-ig] . . zugesagt

tolga123 . . . . . . e200cdi . . +0 . . [motor-talk] . . . zugesagt

d-rags . . . . . . . .e280cdi . . +1 . . [motor-talk] . . . zugesagt

Bernd . . . . . . . . cla45 . . . .+0 . . [motor-talk] . . . zugesagt

benigo25 . . . . . .e320 . . . . +1 . . [motor-talk] . . . vielleicht

spookie . . . . . . .e320 . . . . +0 . . [mercedes-ig] . . vielleicht

mancko . . . . . . .clk320 . . . +1 . . [motor-talk] . . . vielleicht

stratoman . . . . . ??? . . . . . +? . . [motor-talk] . . . vielleicht

Themenstarteram 20. August 2017 um 9:55

Folgende Zusagen gibts bisher:

 

saverserver . . . . e500 . . . . +1 . . [mercedes-ig] . . zugesagt

NEPTUNILUS . . . c450 . . . . +0 . . [mercedes-ig] . . zugesagt

VOODOO2150 . . c400 . . . . +1 . . [mercedes-ig] . . zugesagt

tolga123 . . . . . . e200cdi . . +0 . . [motor-talk] . . . zugesagt

d-rags . . . . . . . .e280cdi . . +1 . . [motor-talk] . . . zugesagt

Bernd . . . . . . . . cla45 . . . .+0 . . [motor-talk] . . . zugesagt

 

benigo25 . . . . . .e320 . . . . +1 . . [motor-talk] . . . vielleicht

spookie . . . . . . .e320 . . . . +0 . . [mercedes-ig] . . vielleicht

mancko . . . . . . .clk320 . . . +1 . . [motor-talk] . . . vielleicht

stratoman . . . . . ??? . . . . . +? . . [motor-talk] . . . vielleicht

Bekannter? . . . . 240D . . . . +? . . [mercedes-ig] . . vielleicht

MR.CHARLY . . . . c63 . . . . . +0 . . [mercedes-ig] . . abgesagt

(Da man die Beiträge nicht mehr editieren kann, muss ich immer neue schreiben)

Themenstarteram 4. September 2017 um 7:11

Folgende Zusagen gibts bisher:

 

saverserver . . . . e500 . . . . +1 . . [mercedes-ig] . . zugesagt

NEPTUNILUS . . . c450 . . . . +0 . . [mercedes-ig] . . zugesagt

VOODOO2150 . . c400 . . . . +1 . . [mercedes-ig] . . zugesagt

tolga123 . . . . . . e200cdi . . +0 . . [motor-talk] . . . zugesagt

d-rags . . . . . . . .e280cdi . . +1 . . [motor-talk] . . . zugesagt

Bernd . . . . . . . . cla45 . . . .+0 . . [motor-talk] . . . zugesagt

 

benigo25 . . . . . .e320 . . . . +1 . . [motor-talk] . . . vielleicht

MichaleV12 . . . . e63 . . . . . +0 . . [motor-talk] . . . vielleicht

spookie . . . . . . .e320 . . . . +0 . . [mercedes-ig] . . vielleicht

mancko . . . . . . .clk320 . . . +1 . . [motor-talk] . . . vielleicht

stratoman . . . . . ??? . . . . . +? . . [motor-talk] . . . vielleicht

Bekannter? . . . . 240D . . . . +? . . [mercedes-ig] . . vielleicht

 

MR.CHARLY . . . . c63 . . . . . +0 . . [mercedes-ig] . . abgesagt

 

(Da man die Beiträge nicht mehr editieren kann, muss ich immer neue schreiben)

Wer Lust hat, kann mir gerne seine Handynummer per PM schreiben, dann mache ich eine WhatsApp-Gruppe und wir können alle Fragen/Infos schnell erledigen

Wir kommen auch.

Bei schönem Wetter würde ich aber vielleicht den R129 nehmen .....

Viele Grüße

Michael

Themenstarteram 10. September 2017 um 11:50

Super freuen uns auf euch

Themenstarteram 11. September 2017 um 19:20

Folgende Zusagen gibts bisher:

 

saverserver . . . . e500 . . . . +1 . . [mercedes-ig] . . zugesagt

NEPTUNILUS . . . c450 . . . . +0 . . [mercedes-ig] . . zugesagt

VOODOO2150 . . c400 . . . . +1 . . [mercedes-ig] . . zugesagt

tolga123 . . . . . . e200cdi . . +0 . . [motor-talk] . . . zugesagt

d-rags . . . . . . . .e280cdi . . +1 . . [motor-talk] . . . zugesagt

Bernd . . . . . . . . cla45 . . . .+0 . . [motor-talk] . . . zugesagt

MichaleV12 . . . . e63 . . . . . +1 . . [motor-talk] . . . zugesagt

Olaf . . . . . . . . . e500 . . . . .+0 . . [motor-talk] . . . zugesagt

 

benigo25 . . . . . .e320 . . . . +1 . . [motor-talk] . . . vielleicht

spookie . . . . . . .e320 . . . . +0 . . [mercedes-ig] . . vielleicht

mancko . . . . . . .clk320 . . . +1 . . [motor-talk] . . . vielleicht

stratoman . . . . . ??? . . . . . +? . . [motor-talk] . . . vielleicht

Bekannter? . . . . 240D . . . . +? . . [mercedes-ig] . . vielleicht

 

MR.CHARLY . . . . c63 . . . . . +0 . . [mercedes-ig] . . abgesagt

Gökhan . . . . . . . . . . . . . . . +0 . . [mercedes-ig] . .zum Abendessen

 

(Da man die Beiträge nicht mehr editieren kann, muss ich immer neue schreiben)

Ich habe die Liste mal wieder aktualisiert!

Könntet Ihr euch so bis ende der Woche äussern, damit ich Tische reservieren kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Mercedes Treffen
  6. Mercedes-Ausfahrt - Tagestour in Oberbayern