ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Mercedes - Ästhetik

Mercedes - Ästhetik

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 11. Januar 2012 um 17:40

Hallo Gemeinde ,

wer bisher schon seine Probleme mit dem aggressiv - schwülstigen Mercedes -

Design der letzten Jahre hatte , darf sich als Freund der klaren Formensprache

freuen : Es geht alles noch schlimmer !:rolleyes:;):mad::confused::cool::D

Anbei erste Bilder des 212 - Nachfolgers :

http://www.stern.de/.../...-2015-stuttgarter-blumenkinder-1655122.html

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Januar 2012 um 17:40

Hallo Gemeinde ,

wer bisher schon seine Probleme mit dem aggressiv - schwülstigen Mercedes -

Design der letzten Jahre hatte , darf sich als Freund der klaren Formensprache

freuen : Es geht alles noch schlimmer !:rolleyes:;):mad::confused::cool::D

Anbei erste Bilder des 212 - Nachfolgers :

http://www.stern.de/.../...-2015-stuttgarter-blumenkinder-1655122.html

179 weitere Antworten
Ähnliche Themen
179 Antworten
am 16. Januar 2012 um 13:09

Schrecklich: die Rückleuchten á la Ford Mondeo.

Aber: man gewöhnt sich an alles. Habe den W212 Anfangs furchtbar gefünden und finde Ihn mittlerweile rattenscharf..

Gruß Gunnar

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

! Über das erste braucht man natürlich kein Wort zu verlieren ,

es handelt sich um die uns allen wohlbekannte "Gurke" !:D

-------------------------------------------

...nach Rücksprache mit meinem "Dicken" sind wir zu tiefst betrübt, dass Du uns als "Gurken" tituliert hast...um es noch drastischer auszudrücken, ich bin in Deinen Augen ein "Gurkenfahrer"! :D:D:D:D:D:D

.........:confused:

Whow! 46 Beiträge (jetzt 47) neuer Rekord (oder?)! Also, meine Meinung: Gurken gehören ins Glas und jedwede Ästhetik braucht immer n paar Jahre, damit wir sie auch annehmen können (hänge neugekaufte Kleidungsstücke immer erst mal n paar Monate in den Schrank, bevor ich sie anziehe). Deswegen finden wir alte Autos ja auch so toll! Hä? Wiedersprüchlichkeit ist super!

Euer Wango

PS: Das nächste Auto wird übrigens wieder ein VW, ich kann den Rost einfach nicht länger ertragen, BMW geht - aus familiären Gründen - gar nicht und AUDI sucks ... der 2010 Touareg ist da voll im Visier!

Themenstarteram 17. Januar 2012 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von 3,2 l sexzylinder

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

! Über das erste braucht man natürlich kein Wort zu verlieren ,

es handelt sich um die uns allen wohlbekannte "Gurke" !:D

-------------------------------------------

...nach Rücksprache mit meinem "Dicken" sind wir zu tiefst betrübt, dass Du uns als "Gurken" tituliert hast...um es noch drastischer auszudrücken, ich bin in Deinen Augen ein "Gurkenfahrer"! :D:D:D:D:D:D

.........:confused:

Hallo 3,2l , wenn du dich recht erinnerst , ist das nicht mein Begriff , sondern ein Zitat aus dem 212er - Forum , mit dem versucht wurde , unsere Baureihe abzuqualifizieren . Dagegen hattest du dich damals ja auch verwahrt .

Bitte um entsprechende Richtigstellung im Rahmen der nächsten Rücksprache mit deinem "Dicken", damit da keine Fehleinschätzung meiner Haltung zurückbleibt ! :D;):cool::D

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Zitat:

Original geschrieben von 3,2 l sexzylinder

 

Hallo 3,2l , wenn du dich recht erinnerst , ist das nicht mein Begriff , sondern ein Zitat aus dem 212er - Forum , mit dem versucht wurde , unsere Baureihe abzuqualifizieren . Dagegen hattest du dich damals ja auch verwahrt .

Bitte um entsprechende Richtigstellung im Rahmen der nächsten Rücksprache mit deinem "Dicken", damit da keine Fehleinschätzung meiner Haltung zurückbleibt ! :D;):cool::D

hallo,

das ist ein guter Vorschlag, würde ich auch so machen. Der 210er ist eh so ein Sensibelchen:D:);):D

Themenstarteram 18. Januar 2012 um 7:41

Guten Morgen , AB !

Stimmt genau , im Umgang mit dem "Dicken" ( und seinen Haltern !:rolleyes: )

kann man nicht vorsichtig genug sein !:p

Themenstarteram 10. Februar 2012 um 12:52

Mal hüh , mal hott - die neuesten Berichte sehen schon wieder ganz anders aus ! Angeblich will man sogar auf Sicken und Kanten verzichten ! Na , mir soll's recht sein - vielleicht wird's ja doch mein nächster Neuwagen ?;)

http://auto-presse.de/autonews.php?newsid=121334

Das soll ubrigens der 212er - Mopf sien , der 213er kommt erst 2016 .

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Mal hüh , mal hott - die neuesten Berichte sehen schon wieder ganz anders aus ! Angeblich will man sogar auf Sicken und Kanten verzichten ! Na , mir soll's recht sein - vielleicht wird's ja doch mein nächster Neuwagen ?;)

http://auto-presse.de/autonews.php?newsid=121334

Das soll ubrigens der 212er - Mopf sien , der 213er kommt erst 2016 .

Die Front auf dem Bild gefällt mir persönlich besser. Ist weniger aggressiv und etwas eleganter. Sieht nicht mehr so aus wie ein tiefergelegter Eisbrecher. Auf den ersten Blick musste ich an die Anmutung des 124er denken, auch wenn das nicht ganz offensichtlich ist. Vielleicht ist das aber auch etwas weit hergeholt..

927019a94f192
Themenstarteram 10. Februar 2012 um 15:23

Ja , ES , ich finde auch , dass der schon wieder recht manierlich aussieht .Aber es gibt ja auch sonst beim aktuellen Modell einiges zu verbessern !

.....erst die "Merkelleuchten" weg, dann die Sicken weg, wahrscheinlich werden auch bald die häßlichen, schrägen Rückleuchten überarbeitet...dann die eckigen Frontleuchten mit den eingequetschten innenliegenden Scheinwerferlein, die überhaupt nicht zum massigen Vorderbau passen...was sind das nur für Pfeifen in der Mercedes Styling-Abteilung!

"Ich habe mich so freimütig geäußert, weil ich Mercedes-Autos immer geliebt und bewundert habe" }} Zitat von 1977!!!

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-40941987.html

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von El Sibiriu

 

Die Front auf dem Bild gefällt mir persönlich besser. Ist weniger aggressiv und etwas eleganter. Sieht nicht mehr so aus wie ein tiefergelegter Eisbrecher. Auf den ersten Blick musste ich an die Anmutung des 124er denken, auch wenn das nicht ganz offensichtlich ist. Vielleicht ist das aber auch etwas weit hergeholt..

Das Bild in dem Link zeigt aber das aktuelle Modell.

Bezüglich des Mopf ist ja z.B. von einteiligen Scheinwerfern die Rede. Ich sehe auch sonst nichts an dem Bild, was es nicht jetzt schon gäbe. Es ist einfach ein guter Winkel, aus dem das Foto gemacht wurde, denn irgendwie sieht er so schon schön harmonisch aus.

Themenstarteram 10. Februar 2012 um 17:45

Anderes Bild , diesmal von Auto-Bild

http://download.autobild.de/dl/969339/Aubi12_04_004-005_Inhalt.pdf

 

Andere Front , seitliche Sicken !:rolleyes:

Und : Er hat schon Schlitzaugen !!!:D:D:D:D

Sehe es auch gerade in der Autobild. Ja, SO ist das schon viel besser. Noch nicht so ganz mein Ding, und ihre Sicken können die sich in die Haare schmieren, aber bestimmt 3x hübscher als die aktuelle Variante.

Grüße Dirk

Themenstarteram 10. Februar 2012 um 18:01

Dirk ,

hast du das Bild darunter gesehen , von der neuen C - Klasse ? Das sieht ja vielleicht extrem aus - au weia !:confused::eek::D

Ich bin ja so froh, dass mein automobiler Eigenbedarf für die nächsten 10 Jahre auf sehr befriedigende Weise gedeckt ist ...

Ich komme immer mehr zu dem Schluss, dass die BR 211 außen eine logische und harmonische Evolutionsstufe aus dem 210 darstellt, auch auf den ersten Blick als Mercedes E-Klasse zu erkennen ist, und innen ein sehr wohnliches Designkonzept verwirklicht, das auf recht dezente Weise hohe Qualität und gute Ergonomie verbindet, auch wenn es einen ausgeprägten Sprung zu den vorangegangenen Modellen gibt.

Die verlorenen 5% Raumangebot verzeihe ich ihm, niemand meiner inzwischen auch vereinzelt erwachsenen Mitfahrer hat sich beklagt, im Gegenteil. Und der Kombi sieht auf jeden Fall von der Seite harmonischer aus als jener der BR 210.

Bei BR 212 ist einfach alles nur "laut". Das ist das Gegenteil von "Klasse".

Da können die Designer im Zuge der Modellpflege noch so viele Kanten und Sicken entfernen und an Designdetails feilen, das wird meiner Meinung nach nie was. Alleine die elliptischen Öffnungen um die Tagfahrlichter des gezeigten Fahrzeuges passen ja gar nicht zum Rest und schaffen es hoffentlich nicht in die Serie ... die Scheinwerfer sind auch beliebig.

Und die abgebildete C-Klasse ist eine Orgie an Schwüngen und Raumflächen ... nein, unstrittig gutes Design sieht anders aus. Definitiv.

Deine Antwort
Ähnliche Themen