ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Mercedes Windschutzscheibe

Mercedes Windschutzscheibe

Themenstarteram 5. Oktober 2009 um 9:01

Hallo,

ich bräuchte eine Windschutzscheibe was denkt ihr wie viel es kostet inkl. einbau ( mit Regensensor) ?

vielen Dank im vorraus

Beste Antwort im Thema
am 6. Oktober 2009 um 5:44

Zitat:

Original geschrieben von thomas e230t

Hallo,

mach doch einfach eine Teilkasko auf dein Auto (am besten ohne Selbstbeteiligung, da du sie ja nutzen willst) und dann wartest du 2-3 Monate und lässt den Schaden über die Teilkasko bezahlen und in der Fachwerkstatt reparieren. Nach einem Jahr kündigst du die Versicherung fristgemäß und hast somit für schätzungsweise 150 Euro eine neue Scheibe + noch ein Jahr Versicherungsschutz gegen Wildschaden + Glasbruch + Diebstahl.

Schöne Grüße Thomas

Das ist aber ein übles Spiel !!!

Und dies ist auch der Grund, warum die Versicherungen von Jahr zu Jahr teurer werden. Die ehrlichen zahlen für den Betrug der anderen mit...!

Genau betrachtet ist das eine Anstiftung zum Betrug...

:eek: :mad:

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

ca. 800 Euro

Bei mir waren es ca. 620,- beim Freundlichen, vor 2 Jahren.

Hallo,

die Scheibe selber bekommst Du ohne Regensensor schon ab 115,00 Euro plus Steuern. Den Einbau kann man mit ein bischen Geschick selber machen, man sollte aber einen 2.Mann dabei zur Unterstützung haben.

Zitat:

Original geschrieben von yesilyurd

Hallo,

ich bräuchte eine Windschutzscheibe was denkt ihr wie viel es kostet inkl. einbau ( mit Regensensor) ?

vielen Dank im vorraus

Mich kostet sie gar nichts, da ich versichert bin. Normalerweise ca. 800.-

Mercedes-Werksniederlassung Göttingen, 25.09.09, Grautönung mit Regensensor, inkl. Teile, Arbeit und MWSt.: 604,99€

Allerdings wurde dabei Rost am Scheibenrahmen entdeckt. Nach Rücksprache mit mir wurde der für 150.-€ entfernt und der Bereich lackiert.

P.S.: Von der Eigenmontage würde ich abraten. Da kann zu viel schiefgehen. Außerdem steht das richtige Werkzeug kaum jemandem zur Verfügung...

am 5. Oktober 2009 um 18:02

Hallo,

zu dem Thema "Windschutzscheibe selber tauschen", hatte ich schon einmal folgende Antwort geschrieben:

 

Mit dem Thema Autoglas beschäftige ich mich beruflich theoretisch und praktisch jeden Tag. Jedem, der von der Materie geklebte Windschutzscheibe erneuern nicht 100%ig Ahnung hat, rate ich dringend ab sich mit Halbwissen an den Austausch zu machen. Man beachte das bei einem Unfall die Airbags vorne aufgehen und sich an der Windschutzscheibe "abstützen". Ebenso ist zu beachten, dass hierbei auf die Verklebung kurzzeitige Belastungen von mehreren Tonnen wirken! Es kann sich wohl jeder vorstellen wie es im schlimmsten Fall dann mit der eigenen Sicherheit bestellt ist. Hier nur ein paar "Kleinigkeiten" die schiefgehen könnten:

 

- chem. Verbindung Scheibe und Kleber schlecht bzw. wirkungslos

- chem. Verbindung Kleber (Poly Urethan) schlecht bzw. wirkungslos

- Scheibe undicht (zu wenig Kleber)

- Kleber im Innenraum (zu viel Kleber)

- Anbauteile bzw. Verkleidungen beschädigt beim Heraustrennen

- dito Armaturenbrett

- Einläufe oder Microeinläufe am Scheibenrand durch unsachgemäßen Transport

der neuen Scheibe (erneutes Reißen vorprogrammiert)

- Scheibe nicht in der richtigen Position bzw. Höhe eingebaut

- Wind- oder Pfeifgräusche

usw. usw.

 

Es gibt bestimmt viele Dinge am Auto die man selber machen kann, auch wenn man kein Profi auf dem entsprechendem Gebiet ist. Aber so sicherheitsrelevante Teile wie eine Frontscheibe, die sollte man vielleicht doch besser von einem Profi wechseln lassen, da hat man dann auch Garantie auf Dichtigkeit und Beschädigungen am Fahrzeug.

Aber: jeder wie er will. Ich sehe mindestens 1x pro Woche wie man es nicht richtig macht, wenn von Mitbewerbern gewechselte Scheiben erneut repariert werden müssen und diese dann zu mir kommen. Da ist massiver Rost unter der Verklebung noch eines der kleineren Probleme.

 

Grüße

am 5. Oktober 2009 um 18:04

Sorry, Nachtrag: aktueller Audatex Preis: 800-850 EUR

Hallo,

mach doch einfach eine Teilkasko auf dein Auto (am besten ohne Selbstbeteiligung, da du sie ja nutzen willst) und dann wartest du 2-3 Monate und lässt den Schaden über die Teilkasko bezahlen und in der Fachwerkstatt reparieren. Nach einem Jahr kündigst du die Versicherung fristgemäß und hast somit für schätzungsweise 150 Euro eine neue Scheibe + noch ein Jahr Versicherungsschutz gegen Wildschaden + Glasbruch + Diebstahl.

Schöne Grüße Thomas

am 5. Oktober 2009 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von thomas e230t

Hallo,

 

mach doch einfach eine Teilkasko auf dein Auto (am besten ohne Selbstbeteiligung, da du sie ja nutzen willst) und dann wartest du 2-3 Monate und lässt den Schaden über die Teilkasko bezahlen und in der Fachwerkstatt reparieren. Nach einem Jahr kündigst du die Versicherung fristgemäß und hast somit für schätzungsweise 150 Euro eine neue Scheibe + noch ein Jahr Versicherungsschutz gegen Wildschaden + Glasbruch + Diebstahl.

 

Schöne Grüße Thomas

 

... nicht ganz legal ;-) aber besser als selber machen

Zitat:

Original geschrieben von st67

Zitat:

Original geschrieben von thomas e230t

Hallo,

mach doch einfach eine Teilkasko auf dein Auto (am besten ohne Selbstbeteiligung, da du sie ja nutzen willst) und dann wartest du 2-3 Monate und lässt den Schaden über die Teilkasko bezahlen und in der Fachwerkstatt reparieren. Nach einem Jahr kündigst du die Versicherung fristgemäß und hast somit für schätzungsweise 150 Euro eine neue Scheibe + noch ein Jahr Versicherungsschutz gegen Wildschaden + Glasbruch + Diebstahl.

Schöne Grüße Thomas

... nicht ganz legal ;-) aber besser als selber machen

Ja, so isses. Außerdem was die Versicherungen alles machen um im "Zahlungsfall" den Preis zu drücken ist auch nicht legal. Wer schonmal mit der gegnerschen Vers. abgerechnet hat weis das. Wer da ein schlechtes Gewissen hat, sollte die "heile Welt" suchen, gibts vielleicht irgendwo auf diesem Planeten :) . Aber dort hamse bestimmt keine Auto`s.......

Machen die da eigentlich Unterschiede zwischen gewerblich und privat ?

Egal, ob Glasbruch, Haftpflicht- oder Vollkaskoschaden, in meiner Selbständigkeit gabs nie Probleme mit den Assekuranzen. Privat hab ich sie gottlob noch nicht nutzen müssen...

am 5. Oktober 2009 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von mikefiwi

Machen die da eigentlich Unterschiede zwischen gewerblich und privat ?

 

Egal, ob Glasbruch, Haftpflicht- oder Vollkaskoschaden, in meiner Selbständigkeit gabs nie Probleme mit den Assekuranzen. Privat hab ich sie gottlob noch nicht nutzen müssen...

 

 

Der einzige Unterschied ist, dass ein gewerblicher Kunde außer der eventuellen Selbstbeteiligung auch noch die ausgewiesene Mehrwertsteuer selber zahlen muss - die er dann aber bei der 1/4 jährlichen Abrechnung seiner Umsatzsteuer wieder geltend machen kann ...

hi...

Scheibe wurde bei mir am 11.09.09 getauscht... Versicherungsschaden !!

A210 670 04 01 Windscheibe 1x

A210 671 03 97 Streifen 4x

A220 670 00 93 Rep. Satz 1x

Summe Aktionen / Pakete 529,41 €

Mehrwertsteuer 100,59 €

gesamt 630,00 €

Gruß Jack

Zitat:

Original geschrieben von thomas e230t

Hallo,

mach doch einfach eine Teilkasko auf dein Auto (am besten ohne Selbstbeteiligung, da du sie ja nutzen willst) und dann wartest du 2-3 Monate und lässt den Schaden über die Teilkasko bezahlen und in der Fachwerkstatt reparieren. Nach einem Jahr kündigst du die Versicherung fristgemäß und hast somit für schätzungsweise 150 Euro eine neue Scheibe + noch ein Jahr Versicherungsschutz gegen Wildschaden + Glasbruch + Diebstahl.

Schöne Grüße Thomas

Ja. Und 2 Wochen später ist se wieder hin. Die TK für den 210er kostet nicht die Welt. Scheinwerfer kommen auch in die Jahre und sind zum austauschen. :-) , :-)

Eine Scheibe für den 210er kostet nicht 630.- das bekommt DB oder die Anderen von der Versicherung. Meine hat für den Kompressor 820.- € gekostet blau getönt. Das ist ein DB Preis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Mercedes Windschutzscheibe