ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Mercedes 320 CDI springt zeiteise sehr schlecht an

Mercedes 320 CDI springt zeiteise sehr schlecht an

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 1:18

Hallo!

 

 

Mercedes 320 Cdi springt zeiteise nicht an bzw. sehr schwer an manchmal springt fast normal an also wen er nicht an springt muß ich fas 40 50 sec. starten, kein Fehler im speicher ,rücklaufmenge Injektoren  ok,  Railsensor neu, Druckregler neu, OT Geber neu, hat jemand noch eine idee was das sein kann????? 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wastel-germany

 

Kann es sein, daß es derzeit sehr kalt ist? Batterie nicht mehr die Jüngste? Sonst Fahrzeug immer gut gepflegt? Das ist ein Diesel die sind bei diesen Temperaturen nicht so lauffreudig. Wenn ALLES OK ist / wäre würde er auch laufen, gelle. Bei rumorgeln von 40-50 Sec. nimmt das die Batterie schon ganz schön mit.

Hi...

 

1. Kann es sein, daß es derzeit sehr kalt ist? = Ja ist es ..

 

2. Batterie nicht mehr die Jüngste? = Wenn er 40-50 Sec orgeln kann... ist die Batterie wohl nicht so schlecht...

 

3. Sonst Fahrzeug immer gut gepflegt?  = KEIN Fehler im speicher ,rücklaufmenge Injektoren ok, Railsensor neu, Druckregler neu, OT Geber neu

 

4. Das ist ein Diesel die sind bei diesen Temperaturen nicht so lauffreudig = vom schlechten Motorlauf hab ich nichts gelesen...

 

5. Wenn ALLES OK ist / wäre würde er auch laufen, gelle. = Wenn ALLES OK ist / würde er hier nicht schreiben.... GELLE

 

6. Bei rumorgeln von 40-50 Sec. nimmt das die Batterie schon ganz schön mit. =  siehe oben... Pos.2

 

7. Hat dies antwort geholfen...  = Ja / Nein ....... Bitte ankreuzen....

 

 

@kfzAkguen

 

1. Wie schaut es mit den Glühkerzen aus... sind die noch alle ok... oder wurden die schon mal erneuert.

2. Wenn der Wagen nicht anspringt leuchten dann im Rückspiegel die beiden Lampen im Wechsel Rot/Grün,

Das würde auf einen Fehler in der Wegfahrsperre deuten...

 

 

Gruß Jack

 

 

 

 

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

BEI MIR AUCH NICHT!!!!!!!!!!!!

Nu rdie haben darüber auch die Parameter der Sensoren abgelesen. Im warmen wie im Kalten zustand und die Parameter im Warmen zustand stimmten nicht! Fehler wurde nicht im Speicher hinterlegt.

Die erste MB Werkstatt ritt auch auf Hochdruck Pumpe und Drucksensor und den kompletten Rail system rum. Dann bin ich zum bekannten der meinte Fahr zu nem anderen MB Werktstatt und lass nochmal prüfen. und die werkstatt war etwas kompetenter als die andere.

Da sagte der KFZ Meister lassen sie mich raten ihr Fahrzeug ist ca. 8 Jahre alt und hat ca. 130tkm gelaufen und sagte da müssen wir nur zwei injektoren tauschen und haben dann aber als ich sagte, das Fahrzeug wurde dort geprüft und habe nichts gefunden, mir einen Kurztest empfohlen der behinhaltet: PC-Diagnose, Dichtigkeitsprüfung und Rücklaufmengen Test. und bei dem Rücklaufmengen test hat ein Injektor den Test im Warmen zustand nicht bestanden, weil er ein paar Promill zu viel Diesel hat zurücklaufen lassen und der Nockenwellensensor einen Fantasiewert rauswarf.

am 23. Januar 2009 um 22:15

Ja ebend. Du hast ein Kurztest gemacht nur auslesen. Es gibt Test mit Diagnose für 80 Euro. Die suchen - such Hasso nach den Fehler und sagen Hasso hat gefunden wollen machen oder nix. So eine Diagnose kann einen halben Tag dauern und das für 80 Euro billig, billiger wie bei KICK

am 23. Januar 2009 um 22:21

Haben wir schon 2010 ??? Dein Wagen ist doch Bj 02 ??

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 22:24

Zitat:

Original geschrieben von Marius1978

Ja ebend. Du hast ein Kurztest gemacht nur auslesen. Es gibt Test mit Diagnose für 80 Euro. Die suchen - such Hasso nach den Fehler und sagen Hasso hat gefunden wollen machen oder nix. So eine Diagnose kann einen halben Tag dauern und das für 80 Euro billig, billiger wie bei KICK

Hallo Marius

 

also deine Beiträge bringt mich überhaupt nicht weiter

Wenn ich schon bei Mercedes Reparaturempfehlung bekommen habe über mehrer Tausend Euro dann kann man wohl davon aus gehen 

das da diese Diagnose durch geführt worden ist  

Zitat:

Original geschrieben von Marius1978

Haben wir schon 2010 ??? Dein Wagen ist doch Bj 02 ??

er hat das Fahrzeug nicht gesehen, kannte sein BJ nicht und auch nicht die laufleistung. Da sprach die erfahren. Bei den Meisten W210 CDI tritt der fehler um die 130tkm auf oder eben ab ca. 8 jahre. So habe ich es verstanden. und er lag mit den kilometern fast punkt genau.

Übrigens, habe heute mit dem Bekannten gesprochen der sagte ich solle die werkstatt Wechseln. der Arbeitet bei Renault und der sagte mir lachend. Unser Renault Laguna 2.2 cdi hat die selben injektoren und die selben probleme bei ca. 8 Jahren und um die 130tkm.

 

!!!Wahnsinn!!!

Scheiß Bosch Teile

Hallo Marius

also deine Beiträge bringt mich überhaupt nicht weiter

Wenn ich schon bei Mercedes Reparaturempfehlung bekommen habe über mehrer Tausend Euro dann kann man wohl davon aus gehen 

das da diese Diagnose durch geführt worden ist  

Lass mich raten die wollen den kompletten Zylinderkopf wegen den Injektoren Tauschen? 4500 Euro!

Wenn ja WECHSEL DIE WERKSTATT

am 23. Januar 2009 um 22:29

Bei Mercedes war ich auch die wollten mir für mehrer tausend Euro Reparatur andrehen soll für den anfang die Einspritzdüsen alle ern. dann die Hochdruckpumpe erst danach könne Mann weiter sehen

 

 

Nach der Aussage wissen die doch selber nicht was es ist. Das ist ein Karnevalverein und keine Werkstatt. Ich lade die ganze Manschaft gern nach Köln ein :D

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 22:33

Zitat:

Original geschrieben von patricke21

Hallo Marius

 

also deine Beiträge bringt mich überhaupt nicht weiter

Wenn ich schon bei Mercedes Reparaturempfehlung bekommen habe über mehrer Tausend Euro dann kann man wohl davon aus gehen 

das da diese Diagnose durch geführt worden ist  

[/quote

 

 

 

Lass mich raten die wollen den kompletten Zylinderkopf wegen den Injektoren Tauschen? 4500 Euro!

 

Wenn ja WECHSEL DIE WERKSTATT

Ja das kommt noch dazu das mit den Zylinderkopf könne noch dazu kommen wenn Injektoren sich nicht ausbauen lassen

am 23. Januar 2009 um 22:35

Wohnst du weit von Köln ?? Sonst könnte ich dir vielleicht helfen.

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 22:47

Zitat:

Original geschrieben von Marius1978

Wohnst du weit von Köln ?? Sonst könnte ich dir vielleicht helfen.

Ich wohne in Koblenz 100 km Von Köln

am 23. Januar 2009 um 22:55

Hmm muss mal nachfragen. 100 Km sind nicht weit würde sich lohnen für dich. In Dormagen ca 12 Km von mir arbeitet von meiner Frau der Bruder bei Mercedes will jetz den Meister machen, er hat echt was drauf. Das man die Teile die man vermutet das die defeckt sind austausch und ausprobiert. GRATIS. Er ist mit dem Meister per du und auch mit der Leitung hat er auch gut. Wenn das Teil gefunden ist kannst du es dann bei Ihm reparieren lassen. Aber wie gesagt muss mit ihm reden kann dir nichts versprechen.

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 23:10

Hallo liebe Leute

 

Ich habs endlich gefunden ich habe das Fzg hinten hoch gebockt über Nacht siehe an an der Pumpe tröpselt diesel runter Leitungen neu gemacht und das Fzg springt wieder einwandfrei an also ich kanns mir immer noch nicht erklären warum das Fzg nur zeiteisse nicht an sprang

 

Ich bedanke mich ganz herzlich für eure Bemühungen war sehr hilfreich

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Mercedes 320 CDI springt zeiteise sehr schlecht an