ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Mercedes 3 Wege Finanzierung

Mercedes 3 Wege Finanzierung

Servus,

hat jemand für mich so ne Widerrufsformular als PDF? Ich habe gestern Auto finanzieren und unterschrieben und zuhause nachgerechnet und das war etwas zu teuer . Und jetzt möchte ich alles das Wiederrufen. Wo muss ich der Widerrufsformular absenden: zu Bank oder Autohaus ?

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Goify schrieb am 19. November 2018 um 08:53:14 Uhr:

Man stelle sich mal vor, die Verbindung von Kaufvertrag und Finanzierung wird aufgehoben. Dann könnte man die Finanzierung widerrufen, hätte aber trotzdem den vollen Kaufpreis zu entrichten.

Man stelle sich mal vor, man überlegt vorher und unterschreibt erst gar nicht. Unvorstellbar!

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Du rufst da morgen früh sofort deinen Händler an und sprichst das mit ihm durch. Der hat sicherlich alles dazu in seiner Schublade. Davon nimmst du eine Kopie zu deiner Sicherheit mit.

Das nächste mal lässt du dir das Angebot schriftlich geben, rechnest daheim in Ruhe nach und tätigst deine Unterschrift mind. 7 Tag danach.

Zitat:

@Goify schrieb am 18. November 2018 um 08:48:01 Uhr:

Du rufst da morgen früh sofort deinen Händler an und sprichst das mit ihm durch. Der hat sicherlich alles dazu in seiner Schublade. Davon nimmst du eine Kopie zu deiner Sicherheit mit.

Das nächste mal lässt du dir das Angebot schriftlich geben, rechnest daheim in Ruhe nach und tätigst deine Unterschrift mind. 7 Tag danach.

Ok. Danke dir!

Ich habe heute morgen zu Sicherheit einmal zu Händler und einmal zu Bank ne E-Mail gesendet mit Widerruf.

Passt auch mit E-Mail oder muss ich unbedingt als Brief per Einschreiben ?

Mit freundlichen Grüßen

Mail reicht, allerdings musst Du im Streitfall nachweisen, dass Du rechtzeitig abgesendet und die Mail auch zugegangen ist! Also vorsichtshalber per Einschreiben.

Zitat:

@vito2 schrieb am 18. November 2018 um 20:45:27 Uhr:

Mail reicht, allerdings musst Du im Streitfall nachweisen, dass Du rechtzeitig abgesendet und die Mail auch zugegangen ist! Also vorsichtshalber per Einschreiben.

Oki doki, Danke!

Wenn du per Mail eine Bestätigung bekommst, dass der Kaufvertrag storniert wurde, ist das ja dann Beweis genug. Da würde ich mir das teure Einschreiben sparen.

Zitat:

@Goify schrieb am 18. November 2018 um 21:53:15 Uhr:

Wenn du per Mail eine Bestätigung bekommst, dass der Kaufvertrag storniert wurde, ist das ja dann Beweis genug. Da würde ich mir das teure Einschreiben sparen.

Before alles zu spät ist gebe ich paar Euro aber bin ich auf sicheren Seite. Sicher ist sicher!

Wie kommst du überhaupt darauf, daß du ein ein Widerrufsrecht hast?

Ein Widerrufsrecht hast du nur, wenn es sich um ein Fernabsatzgeschäft gehandelt hätte. Also wenn du den Kauf zum Beispiel übers Internet gemacht hättest.

Und auch ein allgemeines Recht für die Rückgabe von Fahrzeugen gibt es nicht. Ein Rücktritt vom Vertrag über den Kauf ist nur dann möglich, wenn du erhebliche Mängel feststellst.

Es ist dabei auch völlig irrelevant ob es sich um ein gebrauchtes oder neues Fahrzeug handelt.

Also nochmal:

Entgegen der landläufigen Meinung existiert auch beim Autokauf kein allgemeines Widerrufsrecht.

Deswegen sollte man einen Kaufvertrag nicht leichtfertig unterschreiben und sich klarmachen, dass die Unterschrift in den meisten Fällen bindend ist.

Die Kulanz des Händlers ist dabei natürlich außen vor. Der kann alles Rückabwickeln, muß aber nicht!

Wenn es dumm läuft, wickeln die beteiligten Parteien alles nur gegen eine Entschädigung ab. Dem Händler ist ja ein Gewinn und der Bank sind Zinsen verloren gegangen.

Deswegen sollte jedem endlich klar werden, was eine Unterschrift bedeutet! Das ist nicht einfach so eine lose Willenserklärung, die man jederzeit annullieren kann. Die Unterschrift ist bindend!

Und dies auch in anderen Lebenssphären! Ob Hochzeit, Mietvertrag oder Versicherungsvertrag.

pacta servanda esse = Verträge sind einzuhalten!

Es handelt sich dabei um den wichtigsten Grundsatz des öffentlichen und privaten Vertragsrechts.

Wo kommen wir denn da hin, wenn du 1 Tag nach der Hochzeit sagst, oh ich habe heute eine noch schönere Frau kennengelernt, ich widerrufe hiermit die Eheschließung. :D

Das mußt du dir schon alles vorher überlegen. Machst du das nicht und handelst leichtsinnig, wird es vielleicht teuer. Und daran bist aber du und nur du selbst schuld.

Soviel Blabla mit so wenig brauchbarem Inhalt....

§§ 355 und 495 BGB => Widerrufsrecht bei Krediten (völlig unabhängig davon, wie sie abgeschlossen wurden).

Und da bei einer Finanzierung Darlehens- und Kaufvertrag ein verbundenes Geschäft bilden, können beide Verträge innerhalb von 14 Tagen widerrufen werden.

Jo bei mir stand im Vertrag auch noch extra bei Nicht-Abholung 15% Schadenersatz oder sowas, hätte ja in der Zwischenzeit jemand kommen können, der das Auto unbedingt kaufen wollte

Weiß aber nicht ob das dann auch greift, wenn man Kreditvertrag widerruft und dann kein Geschäft mehr zustande kommt

Man stelle sich mal vor, die Verbindung von Kaufvertrag und Finanzierung wird aufgehoben. Dann könnte man die Finanzierung widerrufen, hätte aber trotzdem den vollen Kaufpreis zu entrichten.

Zitat:

@Goify schrieb am 19. November 2018 um 08:53:14 Uhr:

Man stelle sich mal vor, die Verbindung von Kaufvertrag und Finanzierung wird aufgehoben. Dann könnte man die Finanzierung widerrufen, hätte aber trotzdem den vollen Kaufpreis zu entrichten.

Man stelle sich mal vor, man überlegt vorher und unterschreibt erst gar nicht. Unvorstellbar!

Zitat:

@lemonshark schrieb am 19. November 2018 um 08:48:07 Uhr:

Soviel Blabla mit so wenig brauchbarem Inhalt....

§§ 355 und 495 BGB => Widerrufsrecht bei Krediten (völlig unabhängig davon, wie sie abgeschlossen wurden).

Und da bei einer Finanzierung Darlehens- und Kaufvertrag ein verbundenes Geschäft bilden, können beide Verträge innerhalb von 14 Tagen widerrufen werden.

Richtig, basta, finito! ????

Zitat:

@Bert1956 schrieb am 19. November 2018 um 09:26:35 Uhr:

Man stelle sich mal vor, man überlegt vorher und unterschreibt erst gar nicht. Unvorstellbar!

Es gibt so viele Autoverkäufer, die künstlich Druck aufbauen und den Interessenten quasi dazu drängen, das "super" Angebot anzunehmen. Insofern kann man es niemandem verübeln, einen solchen Vertrag zu widerrufen. Dafür besteht das Recht doch.

Servus,

so Freunde, jetzt wird langsam spannend. Alte Vertrag hab ich storniert/widerrufen alles prima geklappt. Neue Vertrag gemacht nach meinem wünsch alles super. Jetzt kommt, heute klingelte Handy: Verkäufer, sorry der Vertrag würde von unseren Teamleitung storniert. Ich frage warum? Der Wagen ist viel zu billig gewesen. Wir haben uns vertan und verkalkuliert. Von 64t zum 67t . 3000 € drauf. Ich weiß es nicht was soll ich jetzt machen. Wagen ist ein Mercedes CLS 350 d 4matic , EZ 9/2018 mit 6t km .

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Mercedes 3 Wege Finanzierung