Mercedes 190er als Anfängerauto??

Mercedes W201 190er

hallo, ich bin jetzt 17 jahre alt und beginne jetzt bald meine ausbildung bei mercedes als kfz mechatroniker. ich habe mich schon immer in mercedes verliebt und will einen haben. ich habe mich am meisten in den w201 verliebt. könnt ihr mir tipps geben ob es das richtige fahrzeug für den anfang ist, oder soll ich doch den smart nehmen, den meine eltern als dritt fahrzeug haben???
vielen dank schon einmal für eure beiträge

Beste Antwort im Thema

Hmm, ich würde die Wahl des Motors einfach vom Gesamtzustand des Autos abhängig machen. Sprich: Findest Du einen guten, sauberen Diesel nimm den, findest Du einen gepflegten Benziner tuts der auch.

Ich hab hier ja schon mehrfach geschrieben, daß ich den 190er aus eigener Erfahrung für ein super Anfängerauto halte. Einfach schon durch die Tatsache, daß einem der Wagen zu einem flüssigen, souveränen und besonnenen Fahrstil animiert.

MFG Sven

16 weitere Antworten
16 Antworten

Erst wenn es bei uns in HH die Feinstaubplakette für Schiffe gibt, dann kommt diese auch für die Autos!

Das dauert sicher noch eine ganze Weile!😉

Zum Anfängerauto!

Ist doch ein sehr guter Wagen und mit Heckantrieb lernt man erst richtig Auto fahren. Da wird man ganz von alleine sensibel mit dem Gasfuss und das Popometer wird geschult.
Zum Diesel, da spricht nichts dagegen ausser man muss in die Umweltzonen.
Ausserdem sollte man auf Euro 2 achten, da sonst die Steuer viel zu hoch ist und der Diesel sich erst nach über 25.000 km im Jahr rechnet. Eine so hohe Jahresfahrleistung traue ich einem Anfänger nicht zu.
Ideal wären somit die 1,8 er und 2,0 er Motoren, da die meisten jugendlichen noch gerne schalten am Besten mit 5-Ganggetriebe.

Ansonsten in den ganzen anderen ähnlichen Themen mal lesen! Haben wir in letzter Zeit nun öfter!

Gruß
Jens

Hallo, nach Bremen dürfen die Schiffe auch ohne Feinstaubplakette einfahren; die Autos aber nicht! Freundliche Grüsse.

Deine Antwort