Menzerna 3 in 1 Anwendungsfragen

Hallo,

ich interessiere mich für das Menzerna 3 in 1, das ja ein zumindest angemessenes Erscheinungsbild in relativ kurzer Zeit verspricht. Ich hätte dazu zwei Fragen:

- Hat das jemand mal mit einer Rota benutzt? Ich habe eine anständige Rota, aber meinen billigen Orbitalpolierer benutze ich einfach nicht so gern.

- Kann man das auch mit unterschiedlich harten Pads in mehreren Durchgängen benutzen? Anders formuliert: löst die Politur sich selbst bzw. die Versiegelung wieder an?

Gruß

19 Antworten

So, fertig, großartiges Ergebnis mit dem ultimate compound. der Grauschleier ist weg, dicke Kratzer sind nicht draußen, aber zumindest die Kanten gebrochen.
Den Gloss wie bei einem Videospiel gibts auch nicht, für einen Durchgang mit einem 'consumer grade' Produkt und 2.5h Zeit kann es sich sehen lassen.
Der trick bei der Maschine war, nicht bei stellrad stufe 3 aufzuhören sondern damit zu beginnen.

Img-20230930-074118

In 2,5 h das ganze Auto ist sportlich um nicht zu sagen da geht mit dem UC noch einiges mehr wenn du sie besser durchfährst. Wenn es deinem Anspruch so genügt ist das ok.

2.5h ?? Respekt.....

Ja..klar. eigentlich gehörte überhaupt mit - mindestens - menzerna 2500 poliert und mit 3500 nochmals. Und einige stellen mit schleifpolitur am heck. Ich bin froh überhaupt diesen einen Durchgang einigermaßen in Ruhe hinbenommen zu haben, mit einem baby im Haus. Polituren hab ich genug, nur von all-in-one Mitteln keine Ahnung.