Menüpunkt Servicehistorie

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

Hallo,

welche Einträge bei welchem KM-Stand habt ihr unter Servicehistorie?
Ich war heute das erste Mal in diesem Menü.

Bei meinem 430d, den ich vor etwas über 2 Jahren mit ca. 21000 km und 6 Monate alt als Werkswagen gekauft habe, sind nur 2 Einträge gespeichert:

1) 47000 km Service Öl, alle Filter usw. - Ca. 500 EUR

2) 70000 km Service Öl, nur Innenraumfilter - Ca- 350 EUR

Fehlt da nicht ein Service vom BMW Autohaus (Verkäufer) vor den 21000 km?

Ich meine, der Verkäufer hat damals von frischem Öwechsel gesprochen.

18 Antworten

Jap, da fehlt der erste Ölservice.

Wie es bei mir aussieht kannst Du hier ab ca. Minute 1:35 sehen: https://www.youtube.com/watch?v=y1RLvZkdlp8

Und schön rasiert is er da noch 😉 😁

Zitat:

@Berba11 schrieb am 11. Februar 2018 um 19:52:34 Uhr:

Der war gut 😁

Zitat:

@mikenr1 schrieb am 11. Februar 2018 um 20:09:18 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 11. Februar 2018 um 19:52:34 Uhr:

Der war gut 😁

Jupp, ich folge deinen nicht oberflächlichen Videos eben nicht oberflächlich, sondern sehr aufmerksam 😉

Um beim Thema zu bleiben: ich achte auf jeden Menüpunkt bzw Pixel 😁

Hatte ich zunächst nicht verstanden. War schon ein sehr tiefsinniger, vielschichtiger Witz. Hast Glück gehabt, dass ich ihn nach einer halben Stunde Nachdenken verstanden habe. Du musst Dich als Witzeerzähler schon an das Niveau Deines Publikums anpassen. Das wusste schon Fips Asmussen 😛 😁

Hallo, danke euch.

Heute hatte ich eine Rückmeldung vom 400 km entfernten BMW Händler erhalten.

Der Service wurde damals doch bei 21000 km gemacht, allerdings habe der Monteuer dies unter Menü "Reparaturhistorie" gemacht, was für den Nutzer im Idrive nicht sichtbar ist. BMW kann es am Rechner sehen.

Ich solle meinen lokalen Händler fragen, ob er diesen Service in das richtige Service Menü überträgt.

???

Wen interssiert überhaupt was da gespeichert ist. Wäre mir nicht mal sicher ob man diese Servicehistorie manipulieren kann. So lange alles bei BMW gespeichert ist wäre das für mich in Ordnung.
Über folgende Seite kann man die Historie auch in Teilen auch selbst abfragen und man sieht ob ein Wagen mehr in der Werkstatt war anstatt zu fahren. Hat zumindest bei meinem Wagen vor ein paar Monaten die richtigen Angaben geliefert.
http://www.auto-records.com/

Zitat:

@pluto1973 schrieb am 14. März 2018 um 18:46:44 Uhr:

........ So lange alles bei BMW gespeichert ist wäre das für mich in Ordnung ........

Ich hatte auch einmal bei BMW nachgefragt, ob die bei BMW gespeicherten Informationen auch dem Besitzer des Fahrzeugs zur Verfügung gestellt werden können / dürfen.
Es wurde mir bestätigt, dass der aktuelle Besitzer des Fahrzeugs die Daten von BMW erhält, aber nach einem Verkauf des Fahrzeugs wegen Datenschutzvorschriften die dort gespeicherten Daten des Vorbesitzers nicht an den dann aktuellen Besitzer herausgegeben werden dürfen.

Dürfen nicht allerdings kennt man seinen Serviceberater und kann auch mal nachfragen was denn so im einzelnen gemacht wurde. Falls ich einen Wagen über BMW kaufen wollte würde ich auf Infos bestehen und ansonsten halt woanders kaufen. Zur Not halt über den Link oben da gibt es zumindest Anhaltspunkte.
Um dem Datenschutz gerecht zu werden müsste man im übrigen die Servicehistorie löschen um den Vorbesitzer zu schützen.

Den Quatsch mit Datenschutz hatte mein lokaler Händler auch erzählt, lies mich aber auf den Monitor schauen.

Wenn sie nur Daten zeigen, wie sie früher im Inspektionsheft standen, mehr will man doch gar nicht.

Sollte ein potentieller Käufer die Services sehen wollen, würde ich sie ihm auch im Idrive zeigen.

Dann müsste ich mich in meinem Fall möglicherweise belehren lassen, dass ein Ölservice fehlt.

Den Link werde ich gleich mal testen, danke euch.

Tja, schaut selbst, kostet 4,50 EUR über Paypal.

Da dürften max. halb so viele Einträge stehen.

Links der gelbe Punkt ist möglicherweise der fehlende Service, der angeblich unter Reparaturhistorie stehen soll.

Meiner Meinung nach ist diese Abfrage zu ungenau.

Bmw-430d-service

Mal ne doofe Frage: bei mir gibt es den Punkt Servicehistorie nicht. EZ 9/2016...
Kam die Funktion erst später oder ist die von einer bestimmten Ausstattung abhängig?

Zitat:

@Frank Tailor schrieb am 14. März 2018 um 20:14:22 Uhr:

Mal ne doofe Frage: bei mir gibt es den Punkt Servicehistorie nicht. EZ 9/2016...
Kam die Funktion erst später oder ist die von einer bestimmten Ausstattung abhängig?

Ist erst nach dem ersten Service sichtbar.

Genau! Und der kommt spätestens 09/2018 🙂

Deine Antwort