ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Menschen überfahren......

Menschen überfahren......

Themenstarteram 27. Oktober 2006 um 12:21

....also ich habe in der letzten Woche in den Nachrichten gesehen, dass drei Menschen, in unterschiedlichen Teile Deutschlands auf der Autobahn bei 160 Km/h überfahren wurden. Die Leute wollten immer über die Autobahn rüberlaufen. Ich frage mich wer macht denn so was? Sind die bescheuert?

Aber ich frage mich auch, was geht wohl in dem Autofahrer vor der eine Mensche überfährt?

Ähnliche Themen
43 Antworten

Nur gut das ich nicht in so Gettos wie ihr wohnt.

Naja arbeiten auf der Autobahn sind was ganz anders, dort muß man halt dann auch rumlaufen. Was extrem gefährlich ist, aber den Autofahren scheiß egal ist.

Zitat:

Original geschrieben von Halbgott

Zur Geschichte von S-XT

Es ist schon praktisch wenn die Autos automatisch verriegeln sobald man losfährt.

Waffen in Form von Pfefferspray im Wagen sind ebenfalls nicht verkehrt.

Also ich kenne das nur so das sich das Auto verriegelt wenn man anhält,zb an einer Ampel,damit man nicht aus dem Wagen gerissen und dieser geklaut wird!Aber der Wagen mit dem ich da unterwegs war,86er Nissan Prairie,hatte noch nicht mal eine ZV! :D

am 28. Oktober 2006 um 16:45

pfefferspray oder andere waffen im auto....hmmmm......

einerseits kann es im richigen moment viel nützen, aber die grosse grosse gefahr ist sowas irgendwann mal einzusetzen wenn man sich nichtmehr beherrschen kann...

und wenn du dann pech hast eskaliert das auch noch....pfefferspray vs. messer vs. knarre.....wobei en messer auf naher distanz eigentlich gefährlicher ist als alles andere, zumindest wenn der andere damit umgehen kann

mfg Alex

Zitat:

Original geschrieben von RolexTM

und wenn du dann pech hast eskaliert das auch noch....

Das kann durchaus passieren. Deshalb ist das Mitführen solcher Utensilien immer ein zweischneidiges Schwert und einer Deeskalation in den seltensten Fällen zuträglich.

Mit den Einsatz sollte man auch vorsichtig sein. Da kann man sich schnell dann im Bereich Körperverletztung bewegen.

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Mit den Einsatz sollte man auch vorsichtig sein. Da kann man sich schnell dann im Bereich Körperverletztung bewegen.

Ich denke wenn mich jemand mit dem Messer betroht und ich ihm Pfefferspray anbiete geht das immer klar!Zeit zum reden und viel nachdenken hatte ich nicht,weil ich dachte er sticht meinen Freund jeden Moment ab!

am 29. Oktober 2006 um 10:33

Ich würde ja auch nicht mit dem Pfefferspray aus dem Auto rausrennen sobald mir jemand ne Schramme reinfährt.

Durfte schon erleben wie jemand in mein Auto reingeschlagen hat. Zum Glück keine echten Treffer abbekommen. Aber wenn die Situation eskaliert ist, dann schütze ich mich gern.

am 29. Oktober 2006 um 10:36

was passiert eigentlich, wenn man "Spray" innerhalb des Wagens sitzend aus dem Fahrzeug raussprüht? ... bekommt man nicht vielleicht selbst was ab? ....

Da kommt es auf die Windrichtung an...

Das das gleiche Spiel wie mit Gaspistolen da kann man sich schnell mal selber auser Gefecht setzten wenn man nicht auspasst.

Im Auto Pfefferspray mitzuführen ist auch aus einem andern Grund nicht ganz ungefährlich: Wenn die Dose während der Fahrt (Autobahn!) platzt oder sonstwie ihren Inhalt verliert, verliert man schnell die Kontrolle über den Wagen.

Beim Auto würde ich diese Gefahr als akzeptabel einstufen, aber im Flugzeug zb. darf man solche Dinge wenn überhaupt ausserhalb der Kabine mitführen!

Als ich noch nen Citroen Saxo hatte..

...

Als ich noch nen Citroen Saxo hatte...

...hörte ich an der Ampel plötzlich ein seltsames Kratzgeräusch, und im Rückspiegel war zu erkennen daß da jemand hinter dem Auto hockte und offenbar versuchte, die Heckklappe zu öffnen.

Habe den Heckscheibenwischer samt Wischwasserspritze betätigt, der Jahreszeit entsprechend war fast reines Frostschutzkonzentrat drin, und das kann schon übel auf den Schleimhäuten brennen wenn man´s abkriegt. Da der Saxo noch dazu von einer Düse oben an der Scheibe aus spritzt, bekam er die Ladung voll ab und ist brüllend abgehauen.

Und dabei hat der noch Glück gehabt, daß das Auto einen Heckscheibenwischer und somit für diesen Fall ein relativ mildes Abwehrmittel hatte. Andernfalls wäre ein Zurücksetzen ohm ein paar Dutzend Zentimeter angesagt gewesen.

Denn auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil!

Und damit basta!

Menschen auf der Autobahn sind schon ein derbes Problem. Viele können die Geschwindigkeit einfach nicht einschätzen. Auf ner 3 spurigen gut befahrenen AB hast du als Mensch so ne große Überlebenschance wie ne eine Stubenfliege im Schnellimbiss.......

Hatte mal das derbe Erlebnis, das ein kleines Kind vom Parkplatz unbemerkt weggelaufen ist und zur Autobahn hinrannte. Ich hab geistesgegenwertig ne Vollbremsung gemacht und Der Lkw neben mirauch, so das wirbeide fast standen. In dem Fall musste ich das einfach in Kauf nehmen. Dann doch lieber einen Blechschaden als mit 120 nen 1-2 Jährigen Bub umgenietet. Das Ganze hat mir so einen Schrecken eingejagt das ich am nächsten Parkplatz angehalten habe und 30 min nicht weiterfahren konnte.

Deine Antwort