Memorysitze - Automatische Positionswechsel nach Start
Meine Frau und ich haben zwei komplett verschiedene Sitzpositionen beim fahren. Sie ist klein und ich bin groß. Wenn sie gefahren ist, steht der Sitz ganz weit vorne. Ich wähle dann meine vorprogrammierte Position aus um überhaupt einsteigen zu können. Wenn ich anschließend der Startknopf betätige fährt der Sitz wieder vor auf der Position meiner Frau. Ich muss dann nochmal meine vorprogrammierte Position wählen.
Gibt es eine Möglichkeit diesen Feature abzustellen?
22 Antworten
@Druid3
aus einem englischen Forum. Vierte (letzte) Zeile "SmartKey Recognition". Bei mir fehlt sie und deshalb keine Synchronisierung möglich.
Vielen Dank für eure Beiträge. Ich habe jetzt alles ausprobiert und es ist wohl so - wie einige schon geschrieben haben - es gibt keine Möglichkeit bei einem EQE die Sitzposition mit dem Profil zu verknüpfen. Sehr schade!
Wie einen Schlüssel mit einem Profil synchronisiert werden kann steht sogar in der Betriebsanleitung für EQE BJ2022. Hat jemand bereits versucht es mit MB zu klären? Das ist eigentlich eine Basisfunktion, die auch zum Auto gehört und klar in der Bedienungsanleitung beschrieben.
Welche MBUX Version habt ihr und wann wurden die Fahrzeuge gebaut? Mein EQE aus 7/23 hatte das ab SW 445.001.