ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Memory Sitzverstellung

Memory Sitzverstellung

Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 10:18

Habe zufällig dieses Bild eines kanadischen TDI "Highline" gefunden.

Dort gibt es Sitze mit Memory-Funktion.

Anbei auch mal der Link : VWvortex

Gruß,

dafir

Beste Antwort im Thema
am 7. Dezember 2008 um 15:53

Ist für VW ein Amerikaner besser als ein Eurpäer? :mad:

Willy

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 7. Dezember 2008 um 12:43

Hallo zusammen,

weiß jemand ob man diese Funktion

nachrüsten kann?

MfG

Dirk

Interessant ! Da hätte ich auch sehr grpßes Interesse

am 7. Dezember 2008 um 13:54

Nachrüsten halte ich für sehr kostenintensiv. Die Frage ist, warum wird es in Deutschland gar nicht erst angeboten? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Gio 5500

Hallo zusammen,

weiß jemand ob man diese Funktion

nachrüsten kann?

MfG

Dirk

Ich habe auch daran gedacht, es wäre eine tolle Sache.

am 7. Dezember 2008 um 15:53

Ist für VW ein Amerikaner besser als ein Eurpäer? :mad:

Willy

Das finde ich auch!

Aber ich denke es sollte auch nicht so aufwendig sein das nachzurüsten oder ?

Zitat:

Original geschrieben von djafir

Habe zufällig dieses Bild eines kanadischen TDI "Highline" gefunden.

Dort gibt es Sitze mit Memory-Funktion.

(...)

Moin, moin!

 

Ein TDI, der laut DZM > 6.000 U/min schafft. Wow! :D

 

Aber im Ernst: Ist zum einen 'n Benziner (lt. Kennung 2.0T). Zum anderen jibbet elektrische Sitzverstellung auch hier - in Verbindung mit Kuhhut (hüben wie drüben indes nur Fahrersitzverstellung!). Ist zur Abwechselung einmal nicht einzig den Amis vorbehalten.

 

Nachrüstung? Um es mit 'm einstigen Slogan des mittlerweile wohl weltgrößten (Reis-)Schüsselproduzenten frei zu beantworten: Nichts ist unmöglich! Nur halt wie die meisten Nachrüstungen bisweilen kostenintensiv - leider!

 

;)

Nochmal auf Deutsch :D

....haben wir auch hier, in Verbindung mit was ?

Zitat:

Original geschrieben von pakistani

Zitat:

Original geschrieben von djafir

Habe zufällig dieses Bild eines kanadischen TDI "Highline" gefunden.

Dort gibt es Sitze mit Memory-Funktion.

(...)

Moin, moin!

Ein TDI, der laut DZM > 6.000 U/min schafft. Wow! :D

Aber im Ernst: Ist zum einen 'n Benziner (lt. Kennung 2.0T). Zum anderen jibbet elektrische Sitzverstellung auch hier - in Verbindung mit Kuhhut (hüben wie drüben indes nur Fahrersitzverstellung!). Ist zur Abwechselung einmal nicht einzig den Amis vorbehalten.

Nachrüstung? Um es mit 'm einstigen Slogan des mittlerweile wohl weltgrößten (Reis-)Schüsselproduzenten frei zu beantworten: Nichts ist unmöglich! Nur halt wie die meisten Nachrüstungen bisweilen kostenintensiv - leider!

;)

Wer hat die Memory-Funktion für den Fahrersitz?

Zitat:

Original geschrieben von Michi6N

Nochmal auf Deutsch :D

....haben wir auch hier, in Verbindung mit was ?

Kuhhaut = Leder

Zitat:

Original geschrieben von Klasch01

Zitat:

Original geschrieben von pakistani

 

 

Moin, moin!

 

Ein TDI, der laut DZM > 6.000 U/min schafft. Wow! :D

 

Aber im Ernst: Ist zum einen 'n Benziner (lt. Kennung 2.0T). Zum anderen jibbet elektrische Sitzverstellung auch hier - in Verbindung mit Kuhhut (hüben wie drüben indes nur Fahrersitzverstellung!). Ist zur Abwechselung einmal nicht einzig den Amis vorbehalten.

 

Nachrüstung? Um es mit 'm einstigen Slogan des mittlerweile wohl weltgrößten (Reis-)Schüsselproduzenten frei zu beantworten: Nichts ist unmöglich! Nur halt wie die meisten Nachrüstungen bisweilen kostenintensiv - leider!

 

;)

Wer hat die Memory-Funktion für den Fahrersitz?

Moin, moin!

 

Memory? Ups. Asche auf mein Haupt! Nehme hiermit alles zurück und behaupte glatt das Gegenteil!

 

Ja, ja, wer lesen kann ... 

 

;)

moin,

ich habe gerade auf photos vom yeti entdeckt, dass er memory-sitze hat!!:mad:

danke VW, danke.

langsam ärgere ich mich schon etwas "ausschweifender" über die modellpolitik im hause vw. erst wird der plus bevorzugt behandelt, und dann bekommt ein skoda modell das, was bei VW nicht mal für (viel) geld und gute worte zu habe ist....- frechheit, um es mal gaaanz vorsichtig zu sagen.

am 22. Mai 2009 um 8:03

Wo bitte gibt es eine Memory-Funktion bei Ledersitzen??

Verstellbar ist alles, aber in der Beschreibung der Funktion steht nichts von MEMORY!!

Eins muss man VW wirklich lassen: Durcheinander gibt es genug, bei jedem Auto was Anderes, nur nichts konsequent Durchstrukturiertes.

GOlf Plus und Tiguan: Golf Plus verkauft sich wohl besser und öfter (mit Abwrackprämie). Deswegen macht und bietet man auch etwas. Segmentfahrzeuge (SUV, Tiguan??) kaufen nicht so viele Leute, höchstens Kenner. Denen kann man aber was zumuten.

Und Ausland und Deutschland: das sind zehn oder wie viele verschiedene Angebote und Ausstattungen (teilweise aufgrund von gesetzlichen Bestimmungn nötig).

Aber MEMORY-Funktion könnte man auch überall anbieten! "2-Klassen-Gesellschaft?

Zitat:

Original geschrieben von 2004zzz

Wo bitte gibt es eine Memory-Funktion bei Ledersitzen??

beim SKODA YETI gibts die...- schreib ich doch!!

ansonsten: hab jetzt keine verkaufszahlen zur hand, aber der tiguan verkauft sich ja wie geschnitten brot! dürfte dem plus in verkaufszahlen wenig nachstehen. wenn überhaupt.

in griechenland zb ist der tiguan der renner schlechthin, scheint es in jedem 2. dorf nen tiguan-club zu geben (siehe youtube!!). verkauft sich fast besser als der golf...

kurzum: VWs ausstattungspolitik ist eine schw****rei. keine ahnung, was bei denen im koppe los ist. aber schon der skoda ocatavia hatte die memory funktion fürn fahrersitz während sie beim golf immer noch nicht zu haben ist (korrigiert mich, wenn ich mich irre. jedenfalls wars/ist es beim octi 2 vs. golf V so...).

und wie hier schon einer berichtete: für den amerikanischen markt (canada, usa) gibts ja memory im tiguan (vermute mal einfach ins blaue raus: in fernost und bei den saudis auch!!)... nur aufm alten kontinent nicht. und das ist völligst daneben. punkt.

gruß

phi

Deine Antwort
Ähnliche Themen