Meldung "Motor Service"
Hallo W211 Gemeinde,
ich fahre nun seit 5 Wochen meinen "neuen" W211 E350 Beziner Vormopf. Letzter Service beim 🙂 war im Febuar. Als ich das Auto übernommen habe, habe ich zuhause den Ölstand kontrolliert und dieser war kurz vor MIN. Diesen habe ich dann bis auf 3/4 bis MAX aufgefüllt.
Bin dann ca. 3 Wochen gefahren ohne den Stand nochmals zu kontrollieren (ca. 800km) Gestern Nacht auf dem Heimweg Leuchtet dann an der Uhr das MOTOR SERVICE Lämpe. Hab dann angehalten u. im Boardbuch nachgeschaut was das nun sein kann. (Beim Fahren konnte ich keine veränderung festellen) Im KI wurde "Keine Störung" angezeigt.
Bin dann die 10km noch Heimgefahren u. heute Mittag erstmal das Öl kontrolliert u. es war wieder bei kurz vor MIN. wieder aufgefüllt. Nun das Auto gestartet u. die Lampe MOTOR SERVICE war wieder aus.
Jetzt die Frage:
Lag es jetzt nur am Ölstand oder íst hier was anderes noch im Busch ?
Grüße
quaschi
20 Antworten
Motorstörwarnleuchte. Unabhängig vom Ölverbrauch.
Wie schon jemand richtig verlinkt hat, es gab beim M 271 am Anfang Probleme mit deutliche erhöhten Ölverbräuchen. Ich habe die Verlinkung nicht gelesen, aber es wurden auf Garantie einige Motoren getauscht.
Ich selber hatte im W 211 den M 271 als E 350 und diesen mit 71 000 km abgegeben. Ein Ölverbrauch zwischen den Serviceintervallen war nicht messbar! War aber ein Mopf aus 2006. Und selbst dieser hat oder hätte das Problem mit dem Kettenrad haben können, der Motornummer nach.
Übrigens, auch wenn die Hersteller schreiben: "Ein Ölverbrauch von 0,6 bis 1,0 Liter je 1 000 km ist normal..."
Normal ist das nicht! Zumindest nicht bei solch einem Motor...
Sorry, ich muss mich korrigieren:
Natürlich meinte ich den M 272.
M 271 ist der Vierzylinder mit Kompressor und Nachfolger mit Turbo.
So nun die Versprochene Rückmeldung meinerseits, der Fehler ist letzten wieder auf der Autobahn aufgetretten. Gleich im ADAC angerufen die hatten kein Auslesegerät dabei - super.
Heute kurz beim 🙂 gewesen - Nockewellensensor 3 Zylinder Fehler. Jetzt wird dann noch weitergeprüuft wie man weitermacht Kulanz etc.....
Werd mich wieder melden sobald es was neues gibt
Zitat:
@Quaschi schrieb am 31. Mai 2011 um 13:19:52 Uhr:
So nun die Versprochene Rückmeldung meinerseits, der Fehler ist letzten wieder auf der Autobahn aufgetretten. Gleich im ADAC angerufen die hatten kein Auslesegerät dabei - super.Heute kurz beim 🙂 gewesen - Nockewellensensor 3 Zylinder Fehler. Jetzt wird dann noch weitergeprüuft wie man weitermacht Kulanz etc.....
Werd mich wieder melden sobald es was neues gibt
Kam bei dir was raus in 10 Jahren seither?